Rund um die 2. Bundesliga

  • Wir haben soviele Fans die zu den Auswärtsspielen fahren und fast jedes Auswärtsspiel stimmungstechnisch zu einem Heimspiel machen und diese treuen Fans, die hunderte Kilometer fahren, bekommen solchen Alibi Fussball geboten, wo sich beteiligte nach dem Spiel noch Honig um den Mund schmieren... zum Kotzen ist das

    und genau das ist es,was unser stadion immer leerer werden lässt.


    am anfang der runde dachte ich noch,mit diesem erfrischenden fußball den wir gespielt haben
    werden die leute wieder zurück kommen.leider wurden wir schnell wieder von der realität eingeholt.


    runjaic soll nicht von schullterschluss mit den fans sprechen,wenn es ihn doch nicht interessiert
    was der gemeine fan erwartet.

  • Damit hast du ja nicht unrecht @Betze-Pele .
    Aber sei`s drum, das 0:0 in Berlin war nicht gerade eine Galavorstellung, aber heute geht`s weiter und nach einem Sieg sieht die Welt schon wieder anders aus.

  • Also ich war ja letzte Woche auch nicht begeistert, aber trotzdem finde ich das man die beiden Spiele nicht wirklich miteinander vergleichen kann.
    Darmstadt macht 5 Tore aus Standards! Sicherlich muss man zugeben das sie auch einen guten Fussball spielen und eine gewisse Galligkeit Anden Tag legen. Mir würde es auch gefallen wenn wir so auftreten würden, aber alles in allem bin ich doch zufrieden mit dem gezeigten. Ich war nach dem letzten Spiel auch sauer und ein wenig angefressen, aber mit ein paar Tagen Abstand betrachtet war nicht alles schlecht. Es gibt eben nicht nur schwarz und weiß.

  • Damit hast du ja nicht unrecht @Betze-Pele .
    Aber sei`s drum, das 0:0 in Berlin war nicht gerade eine Galavorstellung, aber heute geht`s weiter und nach einem Sieg sieht die Welt schon wieder anders aus.


    Stimme ich zu bis auf die letzte Aussage, weil sich in erster Linie am Auswärtsauftreten was ändern muss. Dafür sollten jedoch einige Leute - allen voran unser Coach - ihre Eier wiederfinden und nicht jeden drittklassigen Kick auf Championsleague Niveau reden, dann wird es vielleicht auch was mit dem Aufstieg.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Die haben 4 ihrer Tore gehen 10 Mann gemacht! Dass darf man nicht vergessen


    Das erinnert mich spontan an ein Spiel, glaube gegen Aue war das, wo wir 1:0 geführt haben und trotz Überzahl noch verloren haben, falls ich mich recht entsinne...


    Was ich damit sagen will: Auch gegen 10 Mann muss man erst mal 4 Tore machen.
    Und man muss auch erst mal in die Situation kommen, in Führung und Überzahl spielen zu können, mit Angsthasenfussball ist das eher unwarscheinlich.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Das ist eben der Unterschied. Darmstadt knallt die mal eben 5:0 aus dem Stadion und unsere Verantwortlichen reden ein grottiges 0:0 gegen einen mittelklassigen Gegern schön.

    Trotzdem haben wir bis dato genauso viele Punkte gesammelt wie Darmstadt und das ist erstmal wichtig.

    So ein 5:0 würde mir auch mal wieder gefallen. Das sind klare Siege und sind gut für das Selbstvertrauen. So spielen Aufsteiger.


    Der FCK gewinnt meist immer knapp und glücklich. Irgendwann wird es in die Hose gehen!

    Mit Verlaub, das war der erste Sieg von Darmstadt mit mehr als einem Tor Unterschied seit dem 11. Spieltag. Gerade Darmstadt hat extrem viele Spiele nur knapp gewonnen bzw knapp ein Unentschieden geholt. Sicherlich auch oft nicht unverdient, aber auch oft mit viel Glück. Dieser Auftritt war da jetzt schon eine Ausnahme mit einem Sieg in dieser Höhe.


    Bitte was? Gegen Union?

    Soweit ich das gesehen habe ja. 1:0 nach einem Freistoss, 2:0 ein Elfer, 3:0 nach einem Einwurf, 5:0 nach einer Ecke. Lediglich das 4:0 schien wohl nach einer Flanke aus dem Spiel, aber ich meine im Ticker gelesen zu haben, dass da eine Ecke voran ging.


  • Bitte was? Gegen Union?


    1:0 Freistoß
    2:0 Elfmeter
    3:0 nach langem Einwurf
    4:0 nach Eckball
    5:0 nach Eckball


    Hatte keine Lust auf Konferenz am Freitag also hatte ich mir mal die direkte Konkurrenz angeschaut. Herausgespielte 100%ige Chancen gab es jetzt auch nicht sooo viele von den Lilien, was die Leistung von D98 nicht schmälern soll, weil das schon ein Bärenstarke Auftritt von denen war. Die stehen hinten extrem gut und sicher, lassen sehr wenig Chancen zu und vorne wurschteln die immer mal einen rein. Das wird noch ein spannender Endspurt geben um die Aufstiegsplätze und ich freu mich drauf!