Rund um die 2. Bundesliga

  • Von den aktuell vier Ersten in der Tabelle haben wir das schlechteste Torverhältnis.....Hoffentlich ist das irgendwann nicht entscheidend.. :hm:

    :schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

  • Wer weiß, ob dieser KSC - Sieg für uns gut ist.
    Bei einer Niederlage hätten wir zumindest den KSC ein bisschen distanziert.
    Ein Unentschieden wäre mir am liebsten gewesen.


    Ich kann deine Bedenken gut verstehen.
    Allerdings hoffe ich, dass Runjaic am Sonntag eine Mannschaft aufstellt, die hinten sicher steht, im Mittelfeld kreativ ist und vorne dafür sorgt, dass wir ein Tor mehr als der KSC erzielen.
    Oder ist das wieder zu viel verlangt?
    Wenn ja, dann sollten wir uns endgültig mit dem ursprünglichen Saisonziel abfinden!

  • und genau das ist es,was unser stadion immer leerer werden lässt.


    am anfang der runde dachte ich noch,mit diesem erfrischenden fußball den wir gespielt haben
    werden die leute wieder zurück kommen.leider wurden wir schnell wieder von der realität eingeholt.


    runjaic soll nicht von schullterschluss mit den fans sprechen,wenn es ihn doch nicht interessiert
    was der gemeine fan erwartet.


    Man kann es nun mal dem gemeinen Fan nicht Recht machen..
    Was sollen wir denn nun machen?
    90 Min versuchen den Gegner an die Wand zu spielen und wie in der Hinrunde Punkte liegen lassen?


    Ich finde du urteilst unfair in Richtung Coach.
    Die Zuschauerzahl sehe ich sehr sehr viel mehr der seltsamen Erwartungshaltung vieler Fans geschuldet, die erfrischenden Kombinationsfußball von jungen Kickern wollen und gleichzeitig noch erwarten dass wir alles überrollen.


    Und dann finde ich eben ein "Ihn interessiert der Schulterschluss zum Fan nicht" reichlich unfair.


    Ich selbst wäre beispielsweise mit einer Kontertaktik für Sonntag und wenn dabei ein Punkt herausspringt hoch zufrieden.
    Man muss nicht Immer Alles wollen.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Aber man darf das Mögliche erwarten - und von der Mannschaftsqualität leiten sich die Erwartungen ab - nicht umgekehrt! Man muss ja nicht blind ins Messer rennen, aber man darf durchaus auch einmal effizient spielen und sich nicht ausschließlich mit 70% Ballbesitz zufrieden geben.

  • Das Mögliche ist für jeden Verein nun mal immer das MAXIMALE! und "Mannschaftsqualität" wird nun mal auch IMMER vom Erfolg abgeleitet. was sagt dann Red Bull? was sagt Audi? Was sagt der Club? Und geben wir uns wirklich auschließlich mit 70% Ballbesitz zufrieden ist das so?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Buggy


    Selbstverständlich können wir jetzt alle Möglichkeiten von subjektiven und objektiven Bewertungen aufzählen, diese vermischen und dann feststellen, dass jeder von uns irgendwie Recht hat, mal mehr mal weniger.
    Letztendlich werden wir dadurch nicht schlauer, aber auch nicht blöder.
    Du siehst manches im Umfeld der Mannschaft, was Vorstand, Trainer und Mannschaftsauf- und -einstellung betrifft, weniger kritisch als ich. Wir hoffen beide auf eine erfolgreiche Saison, ich habe bei diesem Hoffnungsschimmer eine etwas größere Portion Erwartung mit eingepackt. Das ist eigentlich der Unterschied - dieser ist nicht verwerflich, ebenso deine Haltung.


    Warten wir das letzte Heimspiel gegen Ingolstadt ab und hoffen auf einen Ausgang wie vor Jahren gegen Köln - nur eben in die andere Richtung!

  • @betze1963: Alles was ich will, ist ja nur dass der kritischen Haltung nun im Endspurt ein wenig einer (Aufstiegs)Euphorie weicht, die auch bei mir seltsamerweise noch nicht 100% eingetroffen ist.


    Bei Ingolstadt kommen jetzt erst noch die Großkaliber.
    Der KSC ist 2 Punkte hinten dran und auch dem Aufsteiger Darmstadt traue ich keinen Durchmarsch zu.
    Und gegen Alle 3 spielen wir noch selbst...


    Da muss m.E. jetzt bei uns Fans einfach auch das Kritische ein wenig weichen, auch wenn wir nicht immer konstant über 90 Min im Hurrastil die Gegner vom Platz schießen.


    Mir ist die Stimmung hier bei dieser extremst guten Ausgangslage einfach noch zu schlecht.
    Edit:
    Wir reden hier nach meinem Empfinden einfach noch sehr viel mehr über verspielte Möglichkeiten, über schlechte Zuschauerzahlen als über diese großartige Konstellation, die wir uns in Mitten des Umbruchs erspielt haben und einfach deutlich über dem zu Erwartenden liegt... und das stört mich iwie..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Ich finde du urteilst unfair in Richtung Coach.

    dir ist aber bewusst,das ich diesen beitrag nach dem spiel in berlin verfasst habe.


    gestern hat er ja bewiesen,das er der erwartung gerecht werden will.er hat selbst entschieden
    das bei karl das kreative fehlt und hat ihn ersetzt.