Rund um die 2. Bundesliga

  • Ich muss sagen, dass mir der Beitrag von Teufelsbraten sehr gut gefällt.
    Wir fischen leider viel zu oft im Trüben.
    Natürlich kann man Kuntz nicht bedingungslos unterstützen - er machte und macht Fehler.


    Korrekt. Und das wird hier leider immer wieder mit "Götterverehrung" in einen Topf geworfen. Nur weil man sich nicht bedingungslos in den Anti-Kuntz Chor einreiht. Ich sehe zum Beispiel das Scouting und die Kaderzusammenstellung vor Schupp als problematisch... nur ein Punkt der mir jetzt persönlich aufgefallen ist.


    Ich auch.


    Da kann sich niemand rausnehmen. Irren ist menschlich.


    Aber auch für mich ist die Höhe seines Einkommens ein springender Punkt.
    Wieviel verdient er wirklich?


    Jo. Da hab ich hier von 300.000 bis 8 Millionen alles gelesen... tja...


    Kann man das tatsächlich nicht herausbekommen?
    Und - wenn man das herausbekommt, warum gibt es dazu eigentlich keine verlässliche Quelle?


    Ich denke solange er uns nicht seinen Vertrag zeigt oder seine Kontoauszüge bleibt es Spekulation. Und sowas ist keine ernsthafte Diskussionsbasis.

  • Das Gehalt alles sollte unter die Lupe genommen werden. Und dabei aber nicht außer Acht lassen, wer diese Gehälter genehmingt. Ich denke, das ist auch ein Wichtiger Punkt.
    Sollte der VV sich selbst sein Gehalt festsetzen ist doch was ganz arg schlecht gelaufen, oder?
    Ist sowas nicht generell möglich als Tagesordnungspunkt auf eine JHV zu setzen? Ist ja kein unerheblicher Faktro, wenn wir knapsen müssen.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Genügend Mitglieder müssten eine Offenlegung beantragen. Nach Informationen des Forums hier war so etwas schon mal knapp abgelehnt worden wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Interessant wäre es allemal.

  • Fußball im Jahr 2015 ist ein ziemlich mieses und dreckiges Geschäft. Transparenz und Offenheit sind Werte, die im modernen Fußball keine Rolle mehr spielen - als ob in Bürokratendeutschland plötzlich alles sauber laufen würde. Du wirst Kuntz Gehalt genauso wenig erfahren können wie das Gehalt irgendeines x-beliebigen Managers.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • @BetzeFensi
    Schön, dass Du das Wort Werte verwendest. Denn daran hapert es in Deutschland, nämlich dass Werte noch zählen. Jeder ist sich doch selbst der nächste. Und die, die es noch anders sehen werden gnadenlos unterdrückt. Erlebe ich seit Jahren im privaten Bereich. Aber ich sehe nicht ein, die Werte, die ich auch an meine Kinder weitergebe aufzugeben.
    Und zum Gehalt von SK. Auch wenn man die Höhe nicht erfährt, kann man die Höchstgrenze, bezogen auf die Ligazugehörigkeit nicht per Satzung festlegen?

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Interessant, dass wieder auf die 'Heckenschütze-Komponente'' des Beitrages abgezielt wird, und keiner der Verteidiger von Kuntz auch nur im Ansatz auf Fakten wie die des Zollerverkaufs, und der belegbaren Zahlen, die da genannt wurden.


    Geht da doch mal darauf ein.

  • Was gibt es da misszuverstehen? VOR der Saison gibt es eine Zielvorgabe!


    Nach VERLAUF einer Saison kann diese korrigiert werden. Der FCK hat bis kurz vor Saisonende vermieden das Wort Aufstieg zu verwenden. Man sagte die ganze Zeit das man oben mitspielen will!


    Ich verstehe dein Problem nicht. Da ist nichts abstruses.


    Vorab: Sorry, ich habe aus Versehen den Like-Button angeklickt!


    Das bei Saisonbeginn angestrebte Ziel hat die gleiche "Hosenscheißer-Mentalität" wie die 11 Gurken einschließlich des Trainerstabs, die dieses Ziel letztendlich realisiert haben. Bei solchen Zielformulierungen liegst du nie falsch, das ist in etwa mit einem Lotto-Schein zu vergleichen, der 49 Kreuze in einem Feld aufweist.

  • @betze1963


    Nur meinen Text mit der Maus markieren und auf das Erscheinende "zitieren"... so. Jedenfalls kann es natürlich sein das dies ein Stück Wahrheit ist. Aber ich muss ja nicht erwähnen was hier los gewesen wäre wenn der Aufstieg das Offizielle Ziel gewesen wäre und wir wieder versagt hätten. Aber das ist eben Spekulation vielleicht wäre es auch besser gewesen? Musst du die Forenexperten fragen. Ich persönlich war mit 5, 6 Auftritten äußerst unzufrieden. Aber ob die Zielvorgabe da ausschlaggebend war? Als der FCK offiziell äußerte jetzt hochzuwollen machte man sich anschließend ins Höschen auf dem Platz...