Rund um die 2. Bundesliga

  • Shark


    Die Behandlung oder vielmehr Verhätschelung der Spieler ist in jedem Verein ähnlich.
    Wie also erklärst du dir dann wieso es ausgerechnet nur beim FCK ein "Sauhaufen" ist und anderswo nicht?
    Merkst du was?

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • So wars aber nicht gemeint. Oh Mann. Ich hatte halt ein Ziel und es erreicht. Toll war das nicht. Halt schön für mich. Ja, ich meine das ein Profi der doch mehr Mittel zur Verfügung hat kann das nicht besser umsetzen? Darum gings mir. Deswegen hatte ich den Vergleich geschrieben. Aber ich schreib lieber nix mehr über mich.


    Ronnie Wendt


    Aber irgendwo sollte man wenn man im Profifußball angekommen ist doch wissen worum es geht...

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • shark


    nochmal denk doch mal nach, wenn die Spieler überall "verhätschelt" werden und es bei vielen Clubs klappt und bei einigen nicht, woran liegt das dann?

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Du willst mir sagen es liegt am Trainer. Womit dann die Spieler aus der Verantwortung wären. Denn wer sagt das man sich verhätscheln lassen muss...


    Das sind doch Männer und keine "Waschweiber"....


    Aber was solls. In modernen Zeiten ist das wohl alles so.

  • Die Spieler werden bei anderen Clubs vielleicht mehr in entscheidenden Dingen unterstützt.
    Es geht nicht draum dass man sie an die Hand nimmt wie kleine Kinder. Es geht um wichtige Dinge. Behördengänge, Wohnung, Auto, Versicherungen und all das was für uns normal ist und bei Zeit erledigt werden kann ist für Profis ein anderes Thema.
    Ihre Arbeitszeiten und Abläufe sind komplett anderst. Der Druck der über Medien und Foren kommt ist eteas das ich mir nicht anmaße einzuschätzen. Warum tun es die Menschen in Foren dann?


    Die Jungs müssen nicht damit umgehen dass sie dioe Dorfmeisterschaft versaut haben sondern dass tausende Menschen ihnen zwischen Hass, Wut, Ärger und Liebe alles entgegenbringen. 24 Stunden am Tag und 7 tage die Woche kann jeder profi lesen wie Scheisse er ist wenn er mal ne 100% versaut hat etc.


    Wer sich da anmaßt das einschätzen zu können sollte die Jesuslatschen nie ausziehen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Jo, die armen Profis. Müssen sich um Behördengänge und Autos kümmern. Eine Runde Mitleid. ;)


    Ich hab mir während meines Studiums innerhalb von ein paar Wochen zwei Auslandssemester in England organisiert, inklusive Anmeldungen an den Unis, Flüge, Wohnung in London, dazu nötige Behördengänge, Versicherungen, Mietwagen... und das ohne ein Gehalt von 30.000 oder 40.000 Euro im Monat. Sollte für ein Profi also gerade noch möglich sein, sowas auch irgendwie hinzubekommen. Zur Not holt man sich einen Übersetzer oder Berater, an Geld dürfte es diesen "Profis" ja nicht mangeln.


    Ich bleibe dabei: Das ist ALLES eine reine Einstellungssache. Nur haben wir eben immer mehr Waschlappen, die lieber mit ihren neuen Karren posieren oder Partys feiern als mal Verantwortung zu übernehmen.

  • Dann Maggo darf man gar nichts mehr sagen.


    Zum Profi Geschäft gehört ein immenser Druck.


    Wenn ich damit nicht klar komme dann bin ich schlichtweg falsch in diesem Haifischbecken.


    Und noch etwas: Ein Verein hat eine soziale Verantwortung die er gerecht werden sollte. Auch ist es so das man seine jungen Spieler an die Hand nimmt in wichtigen Angelegenheiten.


    Auf dem Platz jedoch sollte ein Profi wissen was er zu tun hat. Und das hängt eben nicht nur am Trainer sondern ich würde sogar behaupten es liegt fast nur an einem selbst.


    Beispiele gibt es genug. Starker Charakter auf dem Platz ist etwas was man sich aneignen kann. Wenn ich etwas unbedingt will so arbeite ich dafür. Wenn ich es nicht kann dann muss ich irgendwann das Einsehen haben das es keinen Wert hat.


    Ich nehme als Beispiel nur mal Ibrahimovic. Erzähl du dem mal als Trainer was er zu tun hat. Der lacht dich vielleicht noch aus. Und er gehört zu den besten der Welt. Nur weil er weiss was er will und es mit aller Macht durchgesetzt hat.

  • Stark Papierkugel. Haste gut gemnacht. Nur: Hattest Du die Zeit dazu oder den Punkt gar nicht geblickt um den es mir ging?
    Offensichtlich nicht denn aus nem Trainingslager macht man eben keine Behördengänge genausowenig wie in englischen Wochen etc etc etc.
    Wenn man sich das also mal anschaut sollte man vermeiden Äpfel mit Birnen zu vergleichen und realisieren dass Profis im Leistungssport derlei Hilfen brauchen um sich auf den Job zu konzentrieren der der eigentliche ist.


    Kurzer Reminder für Red Shark. Nicht auf meine Beiträge eingehen da ich nicht af Deine eingehe. Das hat Bestand!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Sprich, die haben Berater die alles erledigen bis auf die Unterschrift. Ein Leben... :D


    Unselbständig halt. Nicht gerade vorbildlich.


    Und so oft ist ein Trainingslager oder eine englische Woche aber auch nicht.

  • Cool, endlich einer der die Zeiten der Profis kennt, na dann berichte doch mal.
    Scheinst Dich ja detailliert auszukennen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...