Rund um die 2. Bundesliga

  • Meier wird schon wissen was er tut, wenn er Dittgen oder Stieber momentan nicht bringt wird das schon seine Gründe haben. Es ist mir eh ein Rätsel wie man jetzt schonwieder anfangen kann den Trainer zu kritisieren. Ich bin davon überzeugt das wir für unsere Verhältnisse einen Supertrainer verpflichtet haben, man sollte halt nicht immernur auf die Ergebnisse schauen sondern auch auf das drumherum, Mannschaftsführung, taktische Variabilität, öffentliches auftreten etc.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • dittgen hatte mal 15 gute minuten. wie viele jungen kerle wurden hier schon gefordert vor einigen jahren die das auch hatten? sie wurden teilweise gebracht und nun spielen sie 3. oder 4. liga meier ist seit jahrzehntern im geschäft und wird wissen warum er dittgen nicht spielen lässt. nur weil man mal vonihm einen guten auftritt im gedächtnis hat heißt das nicht dass er immer so spielt. dafür gibts ja schlielich den trainer der das analysiert. soviel sollte man NM schon zutrauen ;)


    Dittgen war bärenstark in der Vorbereitung und hatte bis jetzt keine Chance. Ob es dann letztendlich klappen würde sei dahin gestellt. Aber ne Chance hätte er verdient.
    Und zum zutrauen von Meier : da bin ich nicht bei dir, alleine wegen dem sturen festhalten an Halfar.
    Ich behaupte wenn er nächste Woche fit ist, wechselt Meier wieder und das völlig umsonst, aufgrund einer der besten Saiaonleistungen gestern.

  • Das ich Meier dafür kritisiere ist ja nichts neues. Das halte ich ihm vor.
    Und um ganz ehrlich zu sein , ich habe mir generell mehr von ihm erwartet.



    Wieso willst du unbedingt Dittgen? ist er nachweislich so überragend?

  • Oh Aue gibt weiter Gas und zwar kräftig.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • wenn es so ausgeht, wie gerade in der Blitztabelle muss ab Platz 7 alles noch zittern


    Gefällt mir gar nicht, dass wir als nächstes nach Berlin müssen. Da wäre ich wohl auch mit einem Untentschieden zufrieden.


    Ich denke es sind nur 2 Dinge klar:
    der KSC ist durch und die Top 4 werden die Sieger unter sich ausmachen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Und noch eins in Aue....

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Sehen wir doch mal das positive, 1860 ist wieder hinter uns, Aue hat sowieso noch das klar schlechtere Torverhältnis als wir und mit Karlsruhe steht der erste Absteiger schon sogut wie fest.


    Union gibt eine 2:0 Führung aus der Hand, die sind momentan auch nicht in Bestform, da ist was drin.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    2 Mal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Bei Union ist das eine ganz normale Sache. Die waren nicht wirklich auf Aufstieg gepolt und konnten frei aufspielen.
    Irgendwann war die Situation dann so: Wir können aufsteigen und wir wollen aufsteigen.


    Psychologisch ist das was ganz anderes

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie