Vor einem Durchmarsch hätte ich ehrlich gesagt sogar ein wenig Angst. Ich würde das für den Moment vermutlich genauso bejubeln und abfeiern wie alle anderen auch. Ich sehe uns aber noch lange nicht so aufgestellt, dass wir das "verkraften" und uns halten können. Mit den bisher gezeigten Leistungen kann ich mich anfreunden; spielerisch sind wir nicht da, wo wir hin möchten, allein über den Kampf und die Kondition scheint es bislang zu funktionieren, es werden m.E. aber auch Durststrecken folgen. Sollte uns das am Ende auf einen Aufstiegsplatz spülen, ist das sicherlich ne tolle Sache, aber zum einen keine Auszeichnung für L2 und auch nichts, was uns in L1 halten würde. Die dann zu treffenden Investitionen würden alles sprengen, was wir leisten können und auch intern eine Umstellung bedeuten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir so aufgestellt sind und dies bewerkstelligen können.
So sehr ich den Romantikern und Träumern dies Vorstellung gönne und sicherlich - geprägt durch die 90er - auch selbst weiß, dass gerade wir für Überraschungen gut sein können, so weit weg sehe ich ähnliche Entwicklungen im deutschen Fussball. In der heutigen Zeit erachte ich Demut und Sachverstand für einen finanzschwachen Verein wie wir es sind als wesentliche Erfolgsfaktoren; die im Übrigen m.E. auch für unser Überleben wichtig wenn nicht sogar unverzichtbar sein dürften.