Rund um die 2. Bundesliga

• Zwischenstände nach ca. 70 Minuten:

Augsburg - Karlsruhe >
    1:1
    Koblenz - RW Ahlen >
    1:1
    Düsseldorf - Frankfurt >
    3:1

Edit: 2:1 Fortuna nach Elfmetertor
    Edit: 3:1 Fortuna

......................Sippel......................
    Dick.......Amedick......Rodnei....Bugera
    ........Mandjeck.........Schulz..............
    Sam...................................Illicevic..
    ..........Lakic........Jendrisek...............

3 Mal editiert, zuletzt von guin ()

• Ohne Witz jetzt, ich schaue immer noch bei Betrachtung der Tabelle, wie groß unser Vorsprung nach unten ist.

Ich kann dir versichern, da brauchst du dir echt keine Gedanken zu machen. Wir haben nach 9 Spielen 21 Punkte, für den Klassenerhalt fehlen realistischerweise noch 15 (noch nie hat jemand 40 Punkte gebraucht) und es gibt nicht viele Mannschaften die mehr Qualität im Kader als wir haben, schon gar nicht die die unten drin stehen. Da müsste es in den restlichen 25 Spielen schon verdammt mies laufen.

• Auch schön zu sehen, wie der KSC und vor allem Augsburg auf der Stelle trampel und einfach nicht vom Fleck kommen, dabei spielt Augsburg schon zum 6.Mal Unentschieden :thumbup:

• Ja jetzt darf noch Union unentschieden spielen oder gar verlieren. Dann haben wir uns zusammen mit Bielefeld und auch Pauli nen gutes Stück vom Mittelfeld abgesetzt. Die Fortuna daheim wird nicht so leicht,vorallem nach dem gedrehten Spiel gegen Frankfurt aber mit unserer Stimmgewalt fegen wir die auch aus dem Stadion. :schild:

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• Mit den Ergebnissen von diesem Wochenende kann Ich bis jetzt sehr gut leben.
    Das Düsseldorf zu Hause gegen Frankfurt nicht verliert damit konnte man rechnen.

Sehr gut dass sich Augsburg und der KSC die Punkte geteilt haben. Beide Mannschaften befinden sich zwar im Moment im Mittelfeld beziehungsweise unteren Teil der Tabelle. Aber die Saison ist noch lange und Ich gehe davon aus das mindestens eine Mannschaft davon im Laufe der Saison noch einem Schritt nach vorne macht. Nicht umsonst wurde Augsburg vor Rundenbeginn von vielen Fans, Trainern, Spielern und den Medien als Aufstiegskandidat Nummer 1 genannt. Ich meine die bisherige Bilanz mit nur einer Niederlage ist ja auch nicht schlecht, allerdings nur mit Unentschieden kommt man halt auch nicht voran. Mit ein blichen mehr Glück werden daraus bald Siege und dann geht es sehr schnell nach vorne.

Die Verlierer des Spieltages sind eindeutig Ahlen und Koblenz. Ahlen verpasste mit einem Sieg den Anschluss an den Relegationsplatz. Koblenz hätte mit einem Sieg Anschluss an die Plätze 9 - 15 gefunden welche am Ende der Saison den Klassenerhalt bedeuten würden.

So sieht es aber für Ahlen und Frankfurt im Moment sehr schlecht aus. 9 Spieltage und erst 2 Punkte das sind zum jetzigen Zeitpunkt schon 8 auf Platz 15. Lediglich Platz 16 der zur Relegation berechtigt ist noch in greifbarer Nähe

Der Düsseldorfer Sieg war wie gesagt zu erwarten. Düsseldorf hat dank der Heimstärke nun die die vorderen Plätze im Blickfeld und erst einmal ein beruhigendes Polster auf die Abstiegsränge

Die Tabelle nach dem 9 Spieltag zeigt eindrucksvoll wie ausgeglichen die 2 Liga dieses Jahr ist. Wer hätte gedacht dass mit Berlin, Düsseldorf und Paderborn alle 3 Aufsteiger sich in der oberen Tabellenhälfte befinden.

Währenddessen der KSC welcher gerade erst aus der 1 Liga abgestiegen ist sich im Moment auf Platz 14 und damit im Abstiegskampf befindet.

Auch der MSV Duisburg wurde neben Augsburg als großer Aufstiegsanwärter genannt. Nach der Verletzung von Wagner läuft hier aber gar nichts mehr. Trotzdem sollte die Mannschaft eigentlich genug Qualität haben um das ausgleichen zu können

Auch Aachen hätte Ich weiter oben gesehen.

Nach wie vor bin Ich der Meinung wenn es um die Plätze 1 bis 3 geht sollte man sich weiter an Teams wie Cottbus, Rostock, Aachen, Karlsruhe, Duisburg und Augsburg orentieren, auch wenn die Tabelle im Moment etwas anders sagt

Union Berlin, Paderborn, Düsseldorf und Oberhausen sehe Ich nach wie vor eher als Außenseiter welche aber natürlich immer für Überraschungen gut sind.

• Erstmal GW an Lautern zum Sieg in Cottbus. Ich denke mit dem Sieg in der Lausitz hat Lautern ganz klar untermauert was in dieser Saison das Ziel ist und es wird auch höchste Zeit das der FCK wieder da spielt wo er hingehört - nämlich in der 1. Liga.

Auf heute Abend bin ich gespannt. Werde natürlich dabei sein (und mir den A..... abfrieren). Wenn Union die zuletzt gezeigten Schwächen in der Defensive beheben kann müsste gegen Fürth was zu machen sein. Zu Hause ist Union bis jetzt eine Macht. Wobei Fürth so eine Mannschaft ist die man garnicht tippen kann.

Hoffe mal auf ein hart umkämpftes 2:1 für die Guten

:schal:Berliner Stadtmeister 2010 / 2011:schal:
    3:2 Tore / 4 Punkte

Einmal editiert, zuletzt von Floyd40 ()