Rund um die 2. Bundesliga

• Unsre Mannschaft, unser Stolz, unser Verein UNION Berlin!! :schal: :schal:
    Sehr schön, einer kann ruhig näherkommen, wenn der jeweils andere immer schön patzt klappt das doch auch mit Durchschnittsleistungen wie zuletzt gegen Oberhausen und Berlin. Was jetzt nicht heißt, dass die gegen Bielefeld jetzt rumgurken sollen, aber egal was passiert, der Aufstieg gegen Rostock ist so oder so möglich.

Letztere haben übrigens gegen Frankfurt verloren und kommen hoffentlich völlig verängstigt zu uns*g*

• Ich glaub in Rostock brennen die gleich alles ab....bei dem Ergebnis

Die werdens Stadion nimmer brauchen, weil sie wissen, dass sie für die 3. Liga keine Lizenz kriegen :ironie:

• Nach der Schwarzsehertheorie müsst St. Pauli jetz also auf dem Relegationsplatz landen, weil die haben ja Druck. :Juhuu:

Aha , bedeutet für dich sind alles Schwarzmaler die sich nicht hinstellen und einen auf ja wir sind durch machen. :rolleyes:

• Aha , bedeutet für dich sind alles Schwarzmaler die sich nicht hinstellen und einen auf ja wir sind durch machen. :rolleyes:

Nein, die Schwarzmalerei besteht für mich darin, dass man glaubt, dass nur unsre Mannschaft mit dem Druck nicht umgehn kann und nicht spielstark genug ist, um das ins Ziel zu bringen. Das soll ja nicht negativ gemeint sein, ich gönn jedem seine Skepsis. Aber trotzdem reden wir uns teilweise auch schwächer als wir sind.

• Nein, die Schwarzmalerei besteht für mich darin, dass man glaubt, dass nur unsre Mannschaft mit dem Druck nicht umgehn kann und nicht spielstark genug ist, um das ins Ziel zu bringen. Das soll ja nicht negativ gemeint sein, ich gönn jedem seine Skepsis. Aber trotzdem reden wir uns teilweise auch schwächer als wir sind.

Ich habe ja auch nur gesagt , dass der Druck jetzt extrem wird und nicht ob sie damit umgehen können oder nicht. Ich bin eigentlich auch fest von Aufstieg überzeugt , aber ich stelle mich jetzt nicht hin und sage , wir sind durch , weil es noch nicht soweit ist und in Fussball alles passieren kann. ;)

• Ich habe ja auch nur gesagt , dass der Druck jetzt extrem wird und nicht ob sie damit umgehen können oder nicht. Ich bin eigentlich auch fest von Aufstieg überzeugt , aber ich stelle mich jetzt nicht hin und sage , wir sind durch , weil es noch nicht soweit ist und in Fussball alles passieren kann. ;)

Klar, kann viel passieren. Geb dir ja auch recht, dass man den Tag net vor dem Abend loben soll. Aber ich denk, wenn wir die Saison nochma so richtig Druck kriegen sollten, dann wärs beim Spiel gegen Augsburg, wenn wir bis dahin nicht durch sind. Aber selbst dann können wirs trotz Druck noch entscheiden. Hoffen wir, dass es net so kommt :bier:

• Klar, kann viel passieren. Geb dir ja auch recht, dass man den Tag net vor dem Abend loben soll. Aber ich denk, wenn wir die Saison nochma so richtig Druck kriegen sollten, dann wärs beim Spiel gegen Augsburg, wenn wir bis dahin nicht durch sind. Aber selbst dann können wirs trotz Druck noch entscheiden. Hoffen wir, dass es net so kommt :bier:

Ich bin ehrlich , ich will kein Endspiel gegen Augsburg .:thumbdown: Ich hoffe wir gewinnen am Montag und gegen Rostock.

• Jesses currywurst, jetzt trink mal einen Beruhigungstee, mach dich frisch und alles wird gut.

Danke carpenoctem, jetzt muss ich das nicht alles wiederholen.

Ja,Ja, iss ja gut! Ich trinke lieber ein frisch gezapftes Becks!
    Ich gehe auch mal vom direkten Aufstieg aus. Warum? Weil ich es der Mannschaft zutraue.
    Ich sage aber nicht, dass wir schon durch sind und nichts mehr passieren kann. Das ist, bei allem Respekt, Blödsinn!

Keiner kann jetzt bereits sagen, dass wir nicht in die Relegation müsen. Das ist das einzige was ich damit sagen will!
    Nehmt das nicht immer gleich als Panikmache oder Schwarzmalerei auf.
    :bier:

Unsre Mannschaft, unser Stolz, unser Verein UNION Berlin!! :schal: :schal:
    Sehr schön, einer kann ruhig näherkommen, wenn der jeweils andere immer schön patzt klappt das doch auch mit Durchschnittsleistungen wie zuletzt gegen Oberhausen und Berlin. Was jetzt nicht heißt, dass die gegen Bielefeld jetzt rumgurken sollen, aber egal was passiert, der Aufstieg gegen Rostock ist so oder so möglich.

Letztere haben übrigens gegen Frankfurt verloren und kommen hoffentlich völlig verängstigt zu uns*g*

Wie das, bei einer Niederlage in Bielefeld?

3 Mal editiert, zuletzt von Currywurst ()

• Nie mehr 2 Liga Nie mehr Nie mehr Nie mehr

Union Glückwunsch zum jetzt sicheren Klassenerhalt. Für uns bedeutet das weiterhin mindestens 4 Punkte auf ST Pauli bei einem Sieg am Montag währen es 7. Bei einem unentschieden 5.

Aktuell bedeutet das im nächsten Heimspiel ist nicht nur der Aufstieg möglich gewinnen wir gegen Bielefeld und Rostock währen wir außerdem vorzeitig 2 Ligameister.

Ein Aufstieg gegen Rostock ist möglich mit

Sieg in Bielefeld + gegen Rostock
    Unentschieden in Bielefeld + Sieg gegen Rostock wenn ST Pauli gleichzeitig nicht gegen Koblenz gewinnt

Niederlage in Bielefeld und Sieg gegen Rostock wenn ST Pauli gegen Koblenz verliert

Allerdings befürchte Ich dass es rund um unsere Aufstiegsfeierlichkeiten unangenehm werden könnte wenn wir gegen Rostock den Aufstieg packen sollten denn Rostock steht nun auf dem Relegationsplatz und hat das schwerere Restprogramm wie Frankfurt, Ich möchte nicht wissen wie deren Fans reagieren sollten sie gegen uns verlieren

Frankfurt ähnlich starke Rückrunde wie letzte Saison damals nach der Hinrunde Tabellenletzter mit 13 Punkten holte man in der Rückrunde 25 Punkte

dieses Jahr nach der Hinrunde 13 Punkte und aktuell in der Rückrunde auch schon wieder 22 Punkte. Echt klasse vor allem wenn man bedenkt das es zu Beginn der Rückrunde sofort 2 mal hintereinander eine 5:0 Niederlage gab