Habe für morgen leider auch ein ganz schlechtes Gefühl.
"Zum Glück" muss ich arbeiten.
Rund um die 2. Bundesliga
- Michael
- Geschlossen
-
-
Ich kanns mir leider selbst ansehen. Und da ich ne FCK Zangsneurose hab muss ich mir das antun. Bevor ich um 17 Uhr selbst antrete... hoffentlich motivieren die Teufel mich...
-
ich befürchte, die Motivation wird eher für einen Cagefight reichen als für ein Spiel mit Regeln.
-
Habs dann immer aufgenommen und es gab nur Unentschieden und Niederlagen.
Einmal habe ichs gelassen, brachte aber auch nichts.
Wie mans macht.... -
Unser Spiel in Berlin war - entgegen der Meinung unserer Offiziellen - grottig.
Trotzdem kann man das nicht mit Darmstadt vergleichen. Der Platzverweis ging mit dem Elfmetertor einher. Dann verläuft ein Spiel anders.Eins haben uns die Darmstädter gezeigt, was uns fehlt: Sie haben weiter draufgehalten und das Ding zu Ende gespielt.
Bei uns wäre ein vergleichbares Spiel wahrscheinlich 2:1 ausgegangen mit viel Zittern in den letzten 10 Minuten.Mir klingeln die Ohren, wenn ich dann wieder höre, dass es an der jungen Mannschaft liegt
Und wieviel Zweitligaerfahrung hat Darmstadt?Ich bin mit unseren Ansprüchen an die Spielqualität in den letzten Spielen nicht zufrieden.
Nach dem Berlinspiel muss ein Trainer - Pokalspiel hin oder her - auf den Tisch hauen und sagen:
Das war scheiße. Dieses Spiel müssen wir von unseren Möglichkeiten gewinnen und wir haben 2 Punkte liegenlassenAber nicht dieses "Ich bin zufrieden und wir haben uns alle lieb".
Warum soll sich ein Spieler beim nächsten Mal mehr reinhängen, wenn doch alles OK war? -
Mir klingeln jetzt die Ohren, wenn ich dann wieder höre, dass es an der jungen Mannschaft liegt
Man kann ja gewisse Dinge wirklich an der mangelnden Erfahrung festmachen, aber solche Dinge wie in Berlin gehören eben eindeutig nicht dazu. Außerdem sagte ich ja schon mal die Mannschaft ist die Saison über gewachsen und hat sich entwickelt. Ja, das ist gut und lobenswert. Und ich möchte bis auf Frankfurt mal die Spieler weitgehend aus der Kritik herausnehmen. Wir hatten in Berlin keinen Typ auf dem Platz und es wäre am Trainer gewesen da passend zu reagieren. Wie wirs aber jetzt drehen und wenden, diese Suppe müssen wir jetzt auslöffeln. Die junge Mannschaft KANN; man muss sie nur von der Leine lassen! Fass!
Ich bin mit unseren Ansprüchen an die Spielqualität in den letzten Spielen nicht mehr zufrieden.
Da bist du nicht der einzige. Aber die Philosophie wird aus der Führungsebene vorgelebt. Schon Einzelspieler wie Heintz sehen es anders. Deren Ambitionen sind ganz klar zu sehen und zu hören.
Das war scheiße. Dieses Spiel müssen wir von unseren Möglichkeiten gewinnen und wir haben 2 Punkte liegelassen
Ich habs aufgegeben sowas nochmal je von nem FCK Trainer zu hören...
Aber nicht dieses "Ich bin zufrieden und wir haben uns alle lieb".
Warum soll sich ein Spieler beim nächsten Mal mehr reinhängen, wenn doch alles OK war?Eben...
-
Stimmt, zumal die letzten 4 Spiele alle schwach waren.
Gegen Aalen war schon nicht gut. In Frankfurt eine Katastrophe. Da sollte Wiedergutmachung erfolgen und es kam ein eher maues 2:1 gegen Fürth. Danach ein starkes Pokalspiel und in Berlin hatten wir fast wieder ein Frankfurt, nur dass die Berliner schwächer waren als die Frankfurter.
Ich bin mit dem zuletzt gezeigten (Ausnahme Bayer, Braunschweig ) schon lange nicht mehr zufrieden. -
Trotzdem kann man das nicht mit Darmstadt vergleiche.
Ich mach mir die Mühe, und drösel taktisch auf, was Darmstadt anders gemacht hat. Das die auf einen taktisch identisch ausgerichteten Gegner trafen.
Mit einer nominell identischen Aufstellung. Wenn du ein Spiel zweier Mannschaften wie Darmstadt und dem FCK vergleichen konntest, dann diese 2. Gleicher Gegner, gleiche Ausrichtung, 1 Woche Zeit dazwischen.Es hat eben NICHT mit der roten Karte in der 45.Minute zu tun. Oder dem frühen Tor. Die Taktik war kein Produkt des frühen Tores, das frühe Tor war ein Produkt der Taktik. Ebenso die rote Karte.
Oben hab ich geschrieben wieso.
Wir haben auch schon gegen 10 Mann beschissen ausgesehen. DA ist es dann wohl die alte Fußballerregel, dass du gegen 10 Mann immer schlechter aussiehst....
Der erste Angriff der Lilien beim Stand von 0:0... Drei Mann in den Bereich der Viererkette und die beiden Sechser bekommen auch Gegenspieler, um die sie sich kümmern müssen. 2 Mann gehen auf die Außen...machen die Räume weit. Der Pass geht auf die Außen, die eigenen Sechser rücken auf und besetzen das Mittelfeld..was man hier leider nicht so sehen kann. Aber offensiv: Perfektes Beispiel. Dadurch, dass man den Pass auf die Außen spielt, und dort keiner ist, die beiden Sechser Leute haben, schaffe ich numerisch Gleichstand in der Mitte, jeder Verteidiger hat einen Angreifer. Sogar für die zweiten Bälle sind Leute da...Nix mit 4 Mann gegen einen...perfekt. Noch mal: PERFEKT.
Dann beim Stand von 2:0...man will den Gegner ausknocken. Zähl mal...bei uns steht da vorne EINER. EIN EINZIGER. Dem dann der Buckel vollgeflucht wird.... 8 Unioner. 8. Plus TW. Und komisch...die schicken gar nicht einen da rein gegen Acht und bauen sich am Sechzehner auf, um zweite Bälle zu bekommen, die man dann ja doch nicht aus der 2.Reihe schießt.
Wow. 4x editiert. Bei jedem Mal betrachten fällt mir neues auf...
So tritt man auf.Wenn man aufsteigen will.
-
Darmstadt macht vieles richtig, das ist unbestritten und darf man auch anerkennen. Aber man darf ebenso auch die Kirche im Dorf lassen, denn das Ergebnis auf dem Papier ist auch stark dem Platzverweis bzw. der daraus resultierenden Überzahl geschuldet. Das soll die Leistung der Lilien nicht schmälern und erst recht keine Entschuldigung für unser Auftreten in Berlin sein, aber ein wenig die Verhältnisse gerade rücken, wenn man hier schon Darmstadt gefühlt als Über-Mannschaft darstellt.
-
....nicht, dass ich hier nicht wirklich auf die Taktik und das offensive Auftreten eingegangen wäre, und das weit vor dem Strafstoß.
Ich hätte von dir etwas mehr erwartet als das Bedienen der Allgemeinsätze.
Es geht nicht um Darmstadt als "Übermannschaft", sondern um das Ausrichten der Taktik und des Auftretens. Die offensive Ausrichtung und das unbedingte Gewinnen wollen bis in Minute 95.
Nebenbei bemerkt: Als Aufsteiger.Im Übrigen empfehle ich die PK von dieser Woche. Mich hätte beim Vortrag von Runjaic der Blick in die Runde der Medienvertreter interessiert. Selbst ich am Lap bin fast eingeschlafen.
Mein Gott, ich empfehle Adrenalin, hochdosiert, i.V..und genau so spielen wir allzu oft. Ich brauch ja keinen Daum, weiß Gott nicht.Aber ein ganz, ein klitzekleines bissel Temperament darf man haben. Kaum zu glauben, dass der Knabe Wurzeln auf dem Balkan hat. Da zeigt der 80jährige Senior ja mehr Temperament, wenn er mit dem Rollator die kesse 75jährige nebenan besucht.