Rund um die 2. Bundesliga

  • du kannst zu allem nix sagen,weil du die interna nicht kennst.trotzdem versuchst du überall die leute ins koma zu quatschen.


    Sorry das ist Quatsch. Ich sage hier nur meine Meinung zu der Thematik.


    wie wärs wenn du dich vorher mal schlau machst und dann mit richtigen gegenargumenten,deine meinung vertrittst.


    Und genau da liegt der Hase im Pfeffer begraben. An Argumenten mangelt es vielen hier leider, aber mit dem Vorschlaghammer ist man schnell zur Stelle. Wenn ich keine Ahnung habe sage ichs auch. Wenn ich aber keine Ahnung habe und Dinge behaupte ohne sie durch Beweise oder Argumente untermauern zu können ist das auch eine Sache für sich.

  • Welche Zeitrechnung meinst Du??? Den Tibetanische Kalender? Oder gar, Sternzeit 12345 von unserm (T)raumschiff und Käpt´n Spuck?


    2008. 20 Minuten vor Ende mit Ein Siebenachtel Beinen im Amateurfußball. Überschuldet, Image im Arsch.


    Sorry Shark, nach meiner Auffassung entwickeln wir uns nicht...wir stagnieren!!!


    Und wieso siehst du das so? Wegen dem verpassten Aufstieg. Wo standen wir denn letztes Jahr um diese Zeit und was wurde hier so besprochen? Na?

  • Der Punkt ist:


    Viele, die über das TV oder die Tribüne nicht hinaus etwas mit dem FCK zu tun haben, haben aber ihre Meinung und sind allen Ernstes der Meinung, dass sie über den Verein Bescheid wissen.


    Die tauchen dann max. einmal im Jahr auf der JHV auf, beklatschen artig und wählen das, was sie wählen sollen. Wenn ich nur an den Antrag des Vorstandes denke, seine Kompetenzen auf Maximum zu stellen....da hatten schon welche die grüne Karte in der Hand, noch bevor es zur Abstimmung kommen sollte.


    Wohlgemerkt, zustimmungsfrei ohne den AR auch nur ansatzweise zu fragen hätten Verträge sein sollen, die nicht länger als vier Jahre gelten und/oder nicht mehr als 2,5 Mio Euro im Jahr überschreiten. Man hätte die letzte Kontrollinstanz abgeschafft, die der Verein NOCH hat.


    Kaltlächelnd, und ohne auch nur im Geringsten nachzudenken.

  • Und wieso siehst du das so? Wegen dem verpassten Aufstieg. Wo standen wir denn letztes Jahr um diese Zeit und was wurde hier so besprochen? Na?


    Na, Du hast Dir die Antwort doch fast selbst gegeben! Also...


    - Der verpasste Aufstieg tat weh, aber ist abgehakt! Ist also nicht der Grund dafür!


    Aber jetzt kommt es... Du fragst, wo wir letztes Jahr um diese Zeit standen und worüber wir damals hier gesprochen haben?
    - genau da, wo wir jetzt auch wieder sind! Themen sind wohl die Gleichen, vllt. bisl anderer Wortlaut!


    Deswegen:


    Stagnations statt Fortschritt oder wie wo anders formuliert...DEJAVU!

    Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang:

  • Viele, die über das TV oder die Tribüne nicht hinaus etwas mit dem FCK zu tun haben, haben aber ihre Meinung und sind allen Ernstes der Meinung, dass sie über den Verein Bescheid wissen.


    Es sind sicherlich viele dabei die wirklich Wissen und Erfahrung haben und nicht unbedingt am Betze hocken müssen um die Lage einschätzen zu können.


    Die tauchen dann max. einmal im Jahr auf der JHV auf, beklatschen artig und wählen das, was sie wählen sollen.


    Damit würdest du vielen Mitgliedern die eigene Meinung absprechen. Finde ich persönlich nicht nett um das mal gediegen auszudrücken...


    Wenn ich nur an den Antrag des Vorstandes denke, seine Kompetenzen auf Maximum zu stellen....da hatten schon welche die grüne Karte in der Hand, noch bevor es zur Abstimmung kommen sollte.


    Weisst du wie ich das finde, nach den ganzen Querelen die wir seit Ende der 90er bis Mitte des letzten Jahrzehnts hatten? SAUGUT! JA. Es schockt ich ich weiss. Ich sehe aber die andere Seite, endlich kehrt mal Ruhe in den Verein ein. Ist dir mal aufgefallen der der FCK wieder viel positiver wahrgenommen wird? Dabei spreche ich noch nichtmal von der enormen Entwicklung der jungen Talente diese Saison, nein, ich spreche von der Außendarstellung und Seriösität. Willst du/kannst du das wirklich und ernsthaft beiseite schieben? WIRKLICH? Dann betrachte dir nochmal sagen wir mal 1999 - 2007 / 2008 - heute. Ich weiss ja nicht wies dir geht aber ich wähle dann Zweiteres...


    Wohlgemerkt, zustimmungsfrei ohne den AR auch nur ansatzweise zu fragen hätten Verträge sein sollen, die nicht länger als vier Jahre gelten und/oder nicht mehr als 2,5 Mio Euro im Jahr überschreiten. Man hätte die letzte Kontrollinstanz abgeschafft, die der Verein NOCH hat.


    Dazu kann ich nichts sagen. Aber ich bezweifle das die Mitglieder einfach so ausgeschlossen werden. Vorher muss man da zustimmen.


    Kaltlächelnd, und ohne auch nur im Geringsten nachzudenken.


    Glaub ich nicht. Ich denke die meisten Mitglieder die nicht nur ihr Geld in den Verein stecken wissen schon was sie wählen.


    Aber jetzt kommt es... Du fragst, wo wir letztes Jahr um diese Zeit standen und worüber wir damals hier gesprochen haben?
    - genau da, wo wir jetzt auch wieder sind! Themen sind wohl die Gleichen, vllt. bisl anderer Wortlaut!


    Deswegen:


    Stagnations statt Fortschritt oder wie wo anders formuliert...DEJAVU!


    Ich sehe lieber die positiven Seiten. Weiterentwicklung der jungen Spieler, Transfererlöse sowie nur knapp verpasster Aufstieg. Letztes Jahr um diese Zeit war nämlich die Meinung der meisten hier das der Aufstieg kein Muss ist und die Sache Zeit braucht. Hat sich dann ja logischerweise geändert. Ich sagte ja zu Maggo schon die Ansprüche ändern sich mit der Situation.

  • Damit würdest du vielen Mitgliedern die eigene Meinung absprechen. Finde ich persönlich nicht nett um das mal gediegen auszudrücken...


    Dazu stehe ich. Wer schon die grüne Karte in der Hand hat, noch bevor informiert wird, will erst gar nicht informiert werden. Und wenn wir uns dann auch wirklich mehr darüber unterhalten, ob wir am Ende der JHV das Vereinslied singen, als dass wir ein Thema näher erläutern, stehe ich dazu.


    Es sind sicherlich viele dabei die wirklich Wissen und Erfahrung haben und nicht unbedingt am Betze hocken müssen um die Lage einschätzen zu können.


    Wer über die FARBE ROT reden will, andere gar belehren, sollte nicht farbenblind sein und die Farbe ROT auch kennen. Ansonsten wird es blöd. Vom FIFA FOOTBALL MANAGER reden wir hier nicht. Und wer ''die Lage'' glaubt einschätzen zu können zuhause vom Sofa aus, von Sportschau und BILD informiert, der glaubt nur, dass er glaubt, er sei informiert.


    Das wirkliche Leben, das wirkliche Vereinsleben findet nicht im Internet statt.





    Jetzt weiß ich es endgültig: Du hast nicht die geringste Ahnung vom Verein. Echt, jetzt drösel ich das hier nicht auseinander. Du bist einfach nur unglaublich. Völlige Ahnungslosigkeit der Dinge beim FCK, du kennst Ohliger nicht, du weißt nichts von diesem Antrag des Vorstandes vor 2 Jahren, aber ein umso entschiedeneres Auftreten.

  • Ich sah die letzte Saison folgendermaßen:
    - Die Führungsetage plante zu Beginn einen Strategiewechsel - weg von der Verpflichtung von ausgemusterten Stars hin zu der Einbindung von Eigengewächsen und Arbeit mit jungen Spielern ( auch Leihspielern). Ich fand diesen Plan - ähnlich wie die meisten hier - gut und stellte mich darauf ein, dass diese Saison wohl nicht mit dem Aufstieg zu rechnen sei


    - während der Saison lief es dann besser als erwartet und als wir 3 Spiele vor Schluss auf Platz 3 standen, hat wohl jeder seine Ziele ( auch die Führung ) geändert, auch wenn man das aus Gründen der Vorsicht nicht zugab.
    Wir wollten aufsteigen - ohne Wenn und Aber!


    - dann kam das Spiel gegen St. Pauli - ein brutaler Einbruch, der die hohen Erwartungen zerstörte. Wer hatte die Schuld daran? Und genau das ist verdammt schwer zu entscheiden und zu begreifen.
    Die einen sehen die Schuld bei Kuntz, die andern bei Runjaic, die dritten bei der unmotivierten Mannschaft. Wenn man mich fragt, muss ich sagen - ich habe keine Antwort, ich weiß es nicht, was da passiert ist.
    Ja, die Saison hatte es in sich: Hoffnungen wurden aufgebaut, Hoffnungen wurden zerstört. Bitter.
    Wir landeten einerseits vor Mannschaften wie Nürnberg, Leipzig, Düsseldorf und 60., die sich alle Hoffnungen auf den Aufstieg gemacht hatten, aber andererseits auch hinter Karlsruhe und Darmstadt, die man schwächer eingeschätzt hatte.
    Für mich eine durchwachsene Saison.


    - auf jeden Fall waren wir alle zutiefst enttäuscht, es einfach wieder nicht geschafft zu haben.
    Aber inzwischen habe ich mich von dem Schrecken erholt. Was bringen uns Schuldzuweisungen? Herzlich wenig.
    Nachdem wir jetzt unten waren, müssen wir wieder aufstehen. Alle sind gefordert - zur Zeit in erster Linie Schupp. Bis jetzt musste er noch nicht allzuviel leisten - aber jetzt kommt seine Bewährungsprobe: Schafft er es, einen Kader zusammenzustellen ( bewährte Spieler zu halten und passende dazu zu gewinnen?)
    Man wird sehen.
    Ich denke, wir sollten ihm wohlwollend die Chance geben.
    ich halte nichts davon, jetzt bereits zu nörgeln, weil noch keine Entscheidungen gefallen sind.

  • Lieber Shark,


    lass mal endlich die Geschichte mit dem verhinderten Nichtabstieg in die dritte Liga ruhen, die Platte hängt und man muss den Blick nach vorne richten.
    Und da haben die User die von Stillstand reden vollkommen recht.
    Wir drehen uns immer wieder in der gleichen Spirale und das muss besser werden, daran muss sich Kuntz eben auch messen lassen. Fakt ist das wir zweite Liga auf langer Sicht nicht überleben können.
    Auch wenn ich selbst die Holzhammer Mentalität überhaupt nicht mag muss sich was tun.
    Den so landen wir noch in einer Abwärtsspirale und werden uns irgendwann aus der zweiten Liga verabschieden, leider aber im Fahrstuhl nach unten.

  • @fckzipfe

    Zitat

    hin zu der Einbindung von Eigengewächsen und Arbeit mit jungen Spielern


    Das sehe ich anders und habe mich auch zu Beginn der Saison genauso geäußert.
    Entweder du setzt auf eigenen Nachwuchs und Aufbau. Dafür akzeptierst du dann Platz 10 bis 12. Oder Du kaufst last minute Leihspieler wie ein Bekloppter - dabei ist es völlig irrelevant ob die jung oder alt sind; am Sasionende sind die eh weg. Dann willst du aufsteigen. Alle anderen Aussagen sind taktische Augenwischerei.
    Diese Leihspieler nehmen eigenen Nachwuchsspielern, die Spielpraxis brauchen, die Plätze und nötige Spielpraxis weg. Wenn das Ziel Aufstieg nicht erreicht wird sind die verleihenden Vereine die einzhigen Profiteure!

    Zitat

    dann kam das Spiel gegen St. Pauli - ein brutaler Einbruch


    Falsch der Einbruch kam spätestens im Düsseldorf Spiel.- Formal haben wir 2 Punkte wegen einer krassen Fehlentscheidung des Schiris verloren. Spielerisch haben wir ein Spiel aus den Händen gegeben das wir völlig im Griff hatten und bei dem wir bei eigener Führung die Düsseldorfer stark gespielt haben.
    Spätestens in Darmstadt kam der komplette Einbruch. Zwar gab es auch da eine Fehlentscheidung des Schiri. Wir haben jedoch erneut gezeigt, dass diese Mannschaft weder in der Lage ist das wegzustekcken, noch wieder aufzustehen und zu kämpfen. Der Rest der Saison war die folgerichtige Strafe.
    Mit unserem Kader mussten wir jederzeit in der Lage sein Darmstadt zu schlagen. Das liegt nicht am Spielvermögen sondern am Kampf und Siegeswillen.
    Dafür mache ich auch den Trainer verantwortlich: Alle Jahre wieder ...


    Und jetzt sag Du mir wo wir heute um ein einziges Prozent besser dastehen als vor einem Jahr oder vor zwei Jahren. Wir haben Stilltand und stehen - und täglich gerüßt das Murmeltier - wieder vor einem Trüpmmerhaufen dem der größte Teil der Stammelf abhanden gekommen ist. Hier hat sich absolut nix weiterentwickelt
    Daran muss sich ein VV messen lassen


    und Du wunderst Dich, dass es im Forum emotional wird, die Fans die Schnauze voll haben, weil die meisten jetzt schon erwarten, dass wir in genau einem Jahr dieselbe Diskussion wieder führen - unter denselben Voraussetzungen.


    Ich habe darauf keinen Bock!


    Jedes Jahr überholen uns weitere Vereine die weniger Möglichkeiten haben und sowohl sportlich als auch finanziell hinter uns standen.
    Stört das keinen außer mir?

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Jedes Jahr überholen uns weitere Vereine die weniger Möglichkeiten haben und sowohl sportlich als auch finanziell hinter uns standen.


    Das kann ich so nicht stehen lassen - und ich habe es oben schon angesprochen:
    Leipzig, Nürnberg, Düsseldorf, 6o hatten sicher genau so gute finanzielle Voraussetzungen und sind deutlich hinter uns geblieben.
    Natürlich - hier hast du recht - Karlsruhe und Darmstadt - stehen vor uns.
    Man sollte aber bei aller Enttäuschung hier nicht nur das Negative, sondern auch das Positive sehen.
    Und die Chance war ja riesengroß, aufzusteigen, das sollte man bei allem Ärger nicht verkennen.