Rund um die 2. Bundesliga

• Ich sehe uns gegenüber der Konkurrenz beim Neuaufbau des Kaders im Nachteil. Zum einen haben wir einen großen Teil wichtiger Stammspieler verloren; zum anderen haben wir weit mehr wichtige Abgönge als Zugänge.

Ich nicht. Außer das andere Vereine vielleicht die Kohle haben bessere zu ziehen (alles andere als eine Erfolgsgarantie, siehe Red Bullshit, siehe Nürnberg... ) haben wir Transfererlöse von denen viele andere nur träumen können die in der 2. Liga spielen. Zudem kann es sein das es mit der neuen Mannschaft noch besser funktioniert. Ich sehe noch keinen Nachteil. Man kann das Ganze auch umdrehen. Wir haben als Ausbildungsverein in dieser Saison bestens funktioniert. Mal sehen was die nächste bringt!

• Das hat nix mit den anderen Dingen wie zum Beispiel dem verpassten Aufstieg zu tun. Aber man kann nicht ernsthaft widersprechen das eines der geforderten Ziele der gewinnbringende Verkauf von jungen Nachwuchsspielern war. Und dies wurde sehr gut erfüllt.

• Die jungen Nachwuchsspieler sollten zusammengehalten werden um sich einzuspielen, damit man quasi in dieser Saison eine schlagkräftige,EINGESPIELTE Mannnschaft hat um das Zeil Aufstieg anzugehen. Also ist in diesem Sinn das Ziel verfehlt worden...... Ich gebe allerdings gerne zu, dass ich für einen o.( mehr ist dieser Typ als Erwähnung nicht wert) 2,5 Mios sehr gut finde , genauso für Heintz 1,5 wenn damit auch Halfar inkludiert ist.

• Die jungen Nachwuchsspieler sollten zusammengehalten werden um sich einzuspielen, damit man quasi in dieser Saison eine schlagkräftige,EINGESPIELTE Mannnschaft hat um das Zeil Aufstieg anzugehen.

Ganz richtig. Durch den verpassten Aufstieg traf aber das ein was uns eh schon allen klar war.

Also ist in diesem Sinn das Ziel verfehlt worden......

Jo, einerseits ja. Andererseits nein da als Saisonziel der Aufstieg nicht offiziell ausgegeben wurde. Man könnte aufgrund der Transfers aber davon ausgehen das man es vor hatte. Naja, wie auch immer wir haben dieses Ziel verpasst.

Ich gebe allerdings gerne zu, dass ich für einen o.( mehr ist dieser Typ als Erwähnung nicht wert) 2,5 Mios sehr gut finde , genauso für Heintz 1,5 wenn damit auch Halfar inkludiert ist.

Jo eben. Wir haben mehr von wenn wir es jetzt positiv sehen und mit dem Geld neu angehen.

• Jetzt siehst du mich verwirrt...... Ich denke die ganze Zeit, der Aufstieg war in der abgelaufenen Saison NIEMALS das Ziel. Immer wenn man was anderes behauptet hat, würde man dumm angemacht, auch wenn es gestimmt hat. Hmm, also wie jetzt Sharky? Ziel erreicht als Ausbildungsverein, oder Ziel verfehlt weil der Aufstieg nicht erreicht wurde. Frag doch mal "de Schschteeefaaan"

• Jetzt siehst du mich verwirrt...... Ich denke die ganze Zeit, der Aufstieg war in der abgelaufenen Saison NIEMALS das Ziel.

Wann wurde vom FCK geäußert das man aufsteigen will? 4 Spieltage vor Ende oder so...

Immer wenn man was anderes behauptet hat, würde man dumm angemacht, auch wenn es gestimmt hat. Hmm, also wie jetzt Sharky?

Man hat es wohl versucht durch Verstärkungen. Und nun? Der Aufstieg war trotzdem nie offiziell Ziel. Das alle 18 Mannschaften der 2. Liga aufsteigen wollen ist ein ein offenes Geheimnis. Die offizielle Zielvorgabe etwas anderes.

Ziel erreicht als Ausbildungsverein, oder Ziel verfehlt weil der Aufstieg nicht erreicht wurde. Frag doch mal "de Schschteeefaaan"

Das Eine ist eben das Ziel Aufstieg, das andere Transfererlöse aus Spielerverkäufen. Die Mannschaft wäre in dieser Form sowieso nicht zusammen geblieben. Normal.

• Und wieder mal habe ich versucht mit dir eine halbwegs vernünftige Diskussion zu führen. Es ist nicht möglich! Du drehst dir alles so hin wie du es brauchst. So langsam glaube ich echt, du glaubst das alles. Sorry, da bin ich raus und werde, wenn es irgendwie möglich ist, vermeiden, deinen abstrusen Gedankengängen weiter zu folgen.

• Was gibt es da misszuverstehen? VOR der Saison gibt es eine Zielvorgabe!

Nach VERLAUF einer Saison kann diese korrigiert werden. Der FCK hat bis kurz vor Saisonende vermieden das Wort Aufstieg zu verwenden. Man sagte die ganze Zeit das man oben mitspielen will!

Ich verstehe dein Problem nicht. Da ist nichts abstruses.

• Ich glaube aber,dass das mit ein Grund ist, warum man in den letzten Spielen einbrach. Weil eben nicht gesagt wurde, man wolle aufsteigen. Um der Mannschaft ein Signal zu geben. Sowas kann, wie man gesehen hat auch lähmen.
    Ich glaube allerdings nicht, dass dies absichtlich gemacht wurde, um den Aufstieg nicht zu schaffen. Nur frage ich mich schon mitlerweile, wieso wurde da kein eindeutiges Signal gesetzt? Es ist doch niemand dran gelegen, in der 2. Liga zu verweilen, oder?

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"