Rund um die 2. Bundesliga

• Hauptsache es gibt noch Highlights. Wenn man sie mit den damaligen großen Erfolgen vergleichen wollte wäre das auch ein bißchen unfair. So freut man sich an dem was noch Positiv ist - in der Hoffnung das man irgendwann an alte Zeiten anknüpfen kann. Aber ich bin sicher wir werden es wieder erleben ;)

• Ich fang jetzt besser nicht mit meinen FCK-Highlights an; sonst bekommt ihr noch einen Lachanfall.

Mach dir nix draus, liegt ja an deinem jungen Alter. Frag mal Schalke Fans in meinem Alter wann sie die letzte Meisterschaft gefeiert haben. :rofl:

• Frag mal Schalke Fans in meinem Alter wann sie die letzte Meisterschaft gefeiert haben.

Oha... wie böse :D
    Aber da fällt mir eine Scherzfrage ein: Was macht ein Schalker, wenn er die Meisterschaft gewonnen hat? :whistling:

"Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

• Für mich bleibt ein absolutes Highlight das 6 zu 3 im Pokal gegen die Biencher. .......und am nächsten Tag das schaffe :D

Da ist das Endspiel 2008 ein Furz. ......

Ich denke das kann ich mit dem Heimspiel gegen die königlichen aus Madrid toppen!Ein geiler Fußball abend auf dem Betze.
    Auswärts unvergesslich das "Endspiel" in Köln.
    Ich fuhr damals mit dem Fanbus von Landau nach Köln, wie immer wurde ein Fantipp gemacht für eine Mark konnte man auf Ergebnis tippen. Ich saß im Bus damals ziemlich hinten, als ich dran kam waren Ergebnisse wie 1:0 oder 2:1 schon lange getippt.
    Also dachte ich Scheiß auf die Mark und tippte 7: 1 für unsere Jungs.
    Ich habe, weil ich am nächsten am 6:2 dran war gewonnen.
    Das waren noch Zeiten.....

Genau diese Ergebnisse lassen mich immer wieder in der Vergangenheit schwälgen. Für mich waren das 7:4 gegen Bayern, das 5:0 gegen die königlichen und das 3:1 gegen Barca die allerschönsten Liverlebnisse mit dem FCK, obwohl ich gerne auf das eine Gegentor von Barca in der 90. Minute verzichtet hätte! Leg mich fett, was haben wir schon alles mit dem FCK erlebt und man kann nur hoffen, dass wir mal wegnigstens wieder gegen große Bundesliga-Vereine spielen dürfen, außer im Pokal! 8)

• Wenn man sich nur diese Saison betrachtet war es wohl das Highlight direkt nach dem Sieg in Leipzig. ;)

Es kann ja keiner was dafür wann er geboren wurde bzw. ab wann er seinen FCK verfolgen konnte. Natürich können die etwas älteren Fans mehr bzw. schönere Highlights ihrer "Fankarriere" vorweisen. Es ist aber wohl leider so, dass es in naher oder absehbarer Zukunft keine größeren Highlights mehr geben wird als max. ein Aufstieg oder mal ein Überraschungssieg gegen einen großen Bundesligaverein.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Highlights gibt es beim FCK doch noch immer! War der Sieg gegen Paderborn etwa keines?

Es ist alles nur eine Frage der Erwartungshaltung!

Möglicherweise oder fast sogar sicher helfen gerade solche Highlights wieder auf bessere Zeiten beim FCK zu hoffen. Es war zwar gegen PB nicht alles gut, aber auch bei den erwähnten "alten" Spielen war ebenfalls nicht alles perfekt, doch sie wurden bravorös gewonnen und das zählt für mich! Jetzt noch das kommende Heimspiel positiv gestalten und damit noch mehr Selbstvertrauen für die darauf folgenden Aufgaben tanken! :arbeit: