Rund um die 2. Bundesliga

• Nur mal ein Zitat von Ende November 2015

Ist ja nicht so als hätten wir uns seitdem vom Kandidaten für die Abstiegszone ins gesicherte Mittelfeld verbessert... Und wann haben wir das letzte Spiel verloren?

Vielleicht sollte nicht ich aufwachen. Vielleicht sollte man mal die Tabelle gucken und wieviele Spiele es noch sind? Wieso sollte man die Flinte ins Korn werfen wo noch ein GANZES DRITTEL der Saison zu spielen sind?!

Frei nach Konrad Adenauer: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern......"

Ist net von gestern, is von November und ein Vierteljahr her als wir gucken mussten das wir net unten reinrutschen. Is jetzt ganz anders.

2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Mein lieber Mann, so viele Fähnchen die ständig nach der neuen Windrichtung flattern sind ja nicht auszuhalten. Einfach mal die Realität im Augebehalten und sehen wo wir stehen. Heute 10 Punkte hinter Platz 2, und wenn es heute Scheiße läuft, dann 13, dazu ein um 16 Tore schlechteres Torverhältnis. Macht 4 Spiel die wir mehr gewinnen müssen -- mindestens. Aber sind ja dann immer noch 11 Spiele.
    Wovon träumst du eigentlich nachts??

"Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

• Leider ist es aber bei der 3-Punkte Sache so, dass einem Unentschieden nicht helfen, wenn man wirklich Ambitionen für Größeres hat. Diese Unentschieden helfen dabei, nicht in den Abstiegsstrudel zu gelangen, aber nicht dafür oben anzuklopfen. Also ist diese ungeschlagene Serie eigentlich für die Katz.

Und wer sich überdies hinaus Spiel für Spiel so dermaßen doof anstellt wie der FCK, der hat es auch nicht verdient oben mitzuspielen. Es soll halt diese Saison nicht sein und wir sollten uns damit abfinden, dass der FCK eben langsam aber sicher nicht mehr zum Kreis der alljährlichen Aufstiegsaspiranten gehört. Jedes weitere Jahr zweite Liga wirft uns immer mehr zurück. Gepaart mit den falschen Leuten an den Stellhebeln ist das einfach eine Todeskombination.

Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

Einmal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()

• @goettinger

Wie lange guckst du den FCK. Nach deiner tollen Theorie hätten wir dann 2008 aufhören müssen zu spielen, 7 Spieltage vor Ende wären wir eh nicht mehr zu retten gewesen (bis dato hatte dies auch noch niemand geschafft) aber siehe da, der Betze hat es gepackt, in den letzten 20 Minuten der Saison, aber er hat es gepackt! Siehe die dir Mainzer an was die damals ein Pech mit dem Aufstieg hatten und noch abgefangen wurden?

Du willst mir jetzt also sagen nur weil wir uns extrem verbessert haben und auf einmal wieder sehr gut da stehen das ich ein Fähnchen im Wind bin nur weil ich sage man sollte mal die Spiele gegen die da oben abwarten und ich noch hoffe?

Fußball und insbesondere der Betze ist nunmal verrückt und ich greife als Fan nach jedem Strohhalm. Wenn du meinst ich bin ein Spinner nur weil ich neue Hoffnung geschöpft habe dann meine das. Würde ich lachen wenn wir die nächsten 3 Spiele gewonnen haben mal sehen was du dann sagst.

• @ RedShark
    was willst du eigentlich wenn du fragst wie lange ich FCK gucke. Ich war schon das erste Mal auf dem Betze da hast du noch als Quark im Schaufenster gestanden. Ich stehe zu diesem verein seit 1966 - ich hoffe damit ist deine Frage beantwortet.
    Nur weil du es ständig schreibst werden deine hergeholten Weisheiten nicht wahrer. Der FCK ist ein besonderer Verein für uns alle. Aber dennoch gehört auch Realitätssinn zum Leben -- auch im Fußballeben eines FCK-Fans.

Der Strohhalm nach dem du zu greifen versuchst ist aber verdammt kurz geworden. Und heute Mittag wirst du sehen wie weit er noch gekürzt wurde. realistisch haben wir in Freiburg keine Chance --- aber vielleicht nutzen wir sie -- aber auch dannhat sich nicht verändert -- denn wir haben schon wieder ein Spiel weniger und wären immer noch 7 Punkte zurück..... Rechne dir mal aus was wir statitsch an Punkte pro Spiel mehr holen müssen als Nürnberg und Freiburg (ich kann es dir sagen: je Spiel 0.81818 Punkte)--- also völlig unrealistisch.

"Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

• @ RedShark
    was willst du eigentlich wenn du fragst wie lange ich FCK gucke. Ich war schon das erste Mal auf dem Betze da hast du noch als Quark im Schaufenster gestanden. Ich stehe zu diesem verein seit 1966 - ich hoffe damit ist deine Frage beantwortet.

Ich will gar nix ausser genau das sagen: Du bist schon ewig dabei und hast schon alles gesehen und solltest doch gerade deshalb wissen das es zwar schwer ist aber niemals unmöglich.

Enttäuscht kann man immer werden, aber es Leben geht halt weiter. Muss ja. Aber die Rechnerei hilft uns nix wenn wir eben nur mal konsequent unsere Spiele zu Ende spielen. Der Rest kommt dann. Wenn wir heute in Freiburg nix reissen dann denke ich auch das wars so ziemlich. Aber noch haben wir die Möglichkeit den Mannen vor uns Punkte abzuknapsen und näher ranzurücken. Und sicher gewinnen die auch net alle verbleibenden Spiele. Muss man mal schauen wie das heute ausgeht. Ich hoffe.

• wenn wir die 2 dummen Tore in den Heimspielen nicht bekommen hätten, wäre wohl noch was drin. Aber mittlerweise glaube ich auch nicht mehr an eine Chance zum Aufstieg.