Rund um die 2. Bundesliga

  • Wie erklärst Du, dass unser Mann an der Seitenlinie gegen Leibzig, während unserer Schlußoffensive, in der 79. Minute noch einen Wechsel vornimmt?


    Da gibt es für mich 3 Möglichkeiten:
    - er war mit dem ausgewechselten Spieler unzufrieden und wollte mit einer frischen Kraft noch für Schwung sorgen
    - der neue Mann sollte das Gefühl haben, auch gebraucht zu werden und zur Mannschaft zu gehören
    - 5 stück war mit dem Unentschieden zufrieden.


    Was auch immer: Das war sicher nicht entscheidend für das Unentschieden.
    Da könnte ich schon eher sagen: Rings Fehlschuss war entscheidend.
    Interessanterweise wurde das im Forum hier kaum thematisiert, aber die Auswechslung ist Gesprächstthema.

  • @ fckzipfe


    Deinen nicht zu widersprechenden Argumenten gebe ich mich geschlagen!


    Nebenbei - auch hier hatte ich nicht geschrieben, dass diese Massnahme für das Unendschieden ausschlaggebend gewesen wäre!

  • Ich möchte nochmal darauf hinweisen, was für mich für eine Weiterbeschäftigung ausschlaggebend ist:
    Das ist die Einstellung der Mannschaft zu ihrem Trainer:
    Seine Jugend könnte sowohl Vor- als auch Nachteil sein:
    2 Möglichkeiten:
    Vorteil: Er pflegt ein gutes kameradschaftliches Verhältnis zu den Spieler, diese mögen und schätzen ihn deshalb.
    Nachteil: Man hat zu wenig Respekt vor ihm wegen seiner mangelnden Erfahrung und schätzt ihn nicht.


    Das aber kann ich aus meiner Sicht nicht beurteilen.
    Ich wäre froh, wenn das 1. richtig wäre.
    Aber es ist doch nicht so einfach, den richtigen Trainer zu finden. Hier beim FCK war anscheinend kaum einmal einer richtig.
    Wenn man sich ansieht, dass ein äußerst erfahrener Trainer wie Möhlmann jetzt bei 60 entlassen wird,
    Schaaf in Hannover keinen Fuß auf den Boden bringt,
    Stevens Hoffenheim nahe an den Abgrund geführt hat: Da kann man doch nicht sagen: Ein erfahrener Trainer würde es schon richten.
    Ich würde jetzt tatsächlich keinen Trainer wissen, der uns mit großer Wahrscheinlichkeit nächstes Jahr wieder nach vorne führen würde.
    Also bleibe ich lieber beim Konny.

  • Der die Mannschaft aber auch nicht nach vorne führt. Das hat er eindrucksvoll in dieser Saison inkl. der Wintervorbereitung gezeigt. Wie man das als Fussballinteressierter nicht sehen kann, ist mir wirklich ein Rätsel. Oder machen wir es andersrum: Was hat denn FS deiner Meinung nach getan,um die Mannschaft nach vorne zu bringen, oder auch nur EINEN Spieler besser zu machen? Siehst du ein halbwegs modernes Spielsystem? Siehst du einstudierte Standards? Siehst du eine Mannschaft, die sich bedingungslos reinhaut? Ich sehe das alles leider nicht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

  • Der die Mannschaft aber auch nicht nach vorne führt. Das hat er eindrucksvoll in dieser Saison inkl. der Wintervorbereitung gezeigt. Wie man das als Fussballinteressierter nicht sehen kann, ist mir wirklich ein Rätsel. Oder machen wir es andersrum: Was hat denn FS deiner Meinung nach getan,um die Mannschaft nach vorne zu bringen, oder auch nur EINEN Spieler besser zu machen? Siehst du ein halbwegs modernes Spielsystem? Siehst du einstudierte Standards? Siehst du eine Mannschaft, die sich bedingungslos reinhaut? Ich sehe das alles leider nicht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.


    Hast du das Spiel gegen Leipzig und das Spiel heute gesehen?
    Dann weißt du die Antwort.

  • Gegen Leipzig hätte sich jeder Spieler den Arsch aufgerissen, und heute hast du schon gesehen, dass Frankfurt ein Absteigerwürdiges Spiel gezeigt hat. Die haben von 15 Spielen in der Rückrunde EINS gewonnen und 11 Mal verloren. noch Fragen? Und dann kommen so Momente von Colak hinzu. Wenn selbst ein Mockenhaupt ein Tor erzielt, dann sollte selbst dem Blindesten klar sein, dass dies kein Spiel war, das man als Maßstab nehmen darf.

  • Jedesmal, wenn wir ein Spiel gewinnen, ist der Gegner grottenschlecht. So kann man jede Freude kaputt machen.
    Ich habe noch nichts anderes gelesen.
    Dass wir z. B. in Nürnberg sehr stark gespielt und unglücklich verloren haben, wurde auch nicht anerkannt.
    Warum nicht einfach einmal anerkennen, dass wir heute eine sehr gute 2. Halbzeit gespielt und uns sehr viele Torchancen erarbeitet haben?

  • Jedesmal, wenn wir ein Spiel gewinnen, ist der Gegner grottenschlecht


    Und wenn wir verlieren,lags an der brutalen Qualität der Gegner :D

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Wenn der Verbleib von FS von einem heutigen Sieg abhängt,wünsche ich mir eine Niederlage

    Oh je, weit gefehlt! Unser Gegentor kann man vielleicht Müller ankreiden, aber danach ging so richtig die Post ab! :thumbup: Für mich war unser zweites Tor spielentscheidend. Ein Traumpass von Eisenkarl auf Colak, der dann eiskalt verwandelte. Dann noch ein geiler Pass von Halfar auf Colak, seine einzige gute Szene im Spiel, der wieder toll einnetzte. Und anschließend noch ein Tor von Mocke, dem ich das garnicht zugetraut hätte, aber er hat das auch sehr gut gemacht! Alles in allem ein verdienter Auswärtssieg, der uns eventuell in der Tabelle noch etwas nach oben bringen kann! :schild:

    3 Mal editiert, zuletzt von duke ()