Rund um die 3. Liga

  • http://www.sport1.de/de/fussba…teliga/newspage_8265.html



    Zitat


    Der DFB hat Rot-Weiß Erfurt wegen antisemitischer und rassistischer Hasstiraden seiner Fans während des Drittliga-Derbys gegen Carl Zeiss Jena am vergangenen Freitag hart bestraft.


    Erfurt muss sein nächstes Heimspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen und 10.000 Euro Geldstrafe zahlen.


    Die Erfurter, deren Anhänger "Juden Jena" skandiert hatten, haben das Urteil des DFB-Sportgerichts bereits akzeptiert. Bei erneuten "gravierenden Vorfällen" muss Erfurt zusätzlich zu einer Wiederholung der jetzigen Strafe mit einem Punktabzug rechnen.

  • FCB II übernimmt Tabellenspitze




    Durch das erste Unentschieden der Saison hat Überraschungs-Team Kickers Emden die Tabellenführung der Dritten Liga verloren.


    Die Ostfriesen kamen am 4. Spieltag bei Carl-Zeiss Jena zu einem 1:1 und mussten die Tabellenführung an die punktgleiche Zweite Mannschaft von Bayern München abgeben. Die "kleinen Bayern" gewannen bei Eintracht Braunschweig durch ein Tor von Mehmet Ekici (66.) mit 1:0.


    Weitere Ergebnisse:


    Düsseldorf - Unterhaching 0:0
    Aalen - Erfurt 0:2
    Paderborn – Regensburg 3:1
    Wuppertal – Offenbach 2:1
    Dresden – Stuttgart 2:0


    Quelle: http://www.sport1.de/de/fussba…teliga/newspage_8979.html

  • Bereits jetzt gibt es die erste Trainerentlassung!


    Edgar Schmitt wurde nun vom VfR Aalen entlassen. Der Verein steht im Moment auf Platz 14.


    Quelle: ZDF-Videotext

  • Bereits jetzt gibt es die erste Trainerentlassung!


    Edgar Schmitt wurde nun vom VfR Aalen entlassen. Der Verein steht im Moment auf Platz 14.


    ...und Jürgen Kohler ist sein Nachfolger:


    http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/222503/



    Zitat


    Am Mittwoch überschlugen sich die Ereignisse. Die Mannschaft des VfR hatte gerade mit dem Training begonnen, als alle in die Katakomben zitiert wurden. Dann kam vom Präsidenten Berndt-Ulrich Scholz die überraschende Nachricht: Trainer Edgar Schmitt und Co-Trainer Rainer Kraft wurden mit sofortiger Wirkung freigestellt. Am Donnerstag wurde mit Jürgen Kohler der neue Trainer bereits vorgestellt.

  • 29.08. 19:00 Bayern Münch... - FC Carl Zeis... 2:1 (2:0)
    30.08. 14:00 Rot-Weiß Erfurt - Werder Breme... 3:1 (2:0)
    Erzgebirge Aue - SC Paderborn 07 0:2 (0:1)
    Jahn Regensburg - Stuttgarter ... 1:1 (0:0)
    1. FC Union ... - Wuppertaler ... 0:0 (0:0)
    Kickers Offe... - Dynamo Dresden 2:2 (1:0)
    VfB Stuttgar... - Eintr. Braun... 4:0 (1:0)
    Wacker Burgh... - SpVgg Unterh... 5:1 (2:1)

    Niedersachsens Nummer 1 der :schild:

  • Union hält den Kontakt zur Spitze nach dem Sieg in Jena. Vielleicht ist ja zum Saisonende richtig was drin. Lautern scheint sich vor diesem Duell in der Alten Försterei zu drücken in dem sie sich schnell in die 1. Liga verdrücken. :schal: ;)

    :schal:Berliner Stadtmeister 2010 / 2011:schal:
    3:2 Tore / 4 Punkte