Champions League 2008/09

• . . . aber von denen in der Quali werden es wohl nicht viele sooo weit schaffen. ;)

Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaja . . .

In der Quali spielen z.B. auch Barcelona und Liverpool . . .

So viel zu dem Thema :lachen:

• Sorry, da habe ich mich nicht richtig Informiert. Obwohl ich sowohl Barca wie auch Liverpool den Titel nicht zutraue. ;)

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Zitat

Der litauische Verein FBK Kaunas hat für die erste Sensation der diesjährigen Champions League gesorgt. Der aktuelle Pokalsieger Litauens warf mit den Glasgow Rangers den UEFA-Cup-Finalisten der letzten Saison aus dem Wettbewerb. Der norwegische Meister Brann Bergen rettete sich gegen den lettischen Titelträger FK Ventspils in die 3. Runde der Qualifikation.

Ein Mittelfeldspieler namens Linas Pilibaitis sorgte am Dienstagabend für die Riesensensation. Der 23-Jährige erzielte in der 87. Minute den 2:1-Siegtreffer für Kaunas und sorgte so für das peinliche Aus des haushohen Favoriten Glasgow Rangers. Im Hinspiel ergatterte Kaunas ein torloses Remis im Ibrox-Park

Quelle und Weiter: http://www.kicker.de/news/fuss…startseite/artikel/381546

• Dass die Rangers ausgeschieden sind ist natürlich eine große Überraschung, mit der wohl kaum einer rechnen konnte.

Da bleibt es spannend, wie sich Kaunas in der nächsten Runde schlägt. Wer weiß, was die vielleicht noch erreichen werden.

• Gruppe A
    Girondins Bordeaux - AS Rom 1:3 (1:0)
    CFR Cluj - FC Chelsea 0:0

Gruppe B
    Inter Mailand - SV Werder Bremen 1:1 (1:0)
    Anorthosis Famagusta - Panathinaikos Athen 3:1 (2:1)

Gruppe C
    Sportin Lissabon - FC Basel 2:0 (0:0)
    Schachtjor Donezk - FC Barcelona 1:2 (1:0)

Gruppe D
    FC Liverpool - PSV Eindhoven 3:1 (2:0)
    Atletico Madrid - Olympique Marseille 2:1 (2:1)

Gruppe E
    FC Villarreal - Celtic Glasgow 1:0 (0:0)
    Aalborg BK - Manchester United 0:3 (0:1)

Gruppe F
    FC Bayern München - Olympique Lyon 1:1 (0:1)
    AC Florenz - Steaua Bukarest 0:0

Gruppe G
    FC Arsenal - FC Porto 4:0 (2:0)
    Fenerbahce Istanbul - Dynamo Kiew 0:0

Gruppe H
    Zenit St. Petersburg - Real Madrid 1:2 (1:2)
    BATE Borisov - Juventus Turin 2:2 (2:2)

Tabellen, Torschützen und mehr --> Kicker online - 2. Spieltag Champions League

• Heute Abend geht es in der Champions League weiter u.a. mit dem Duell Bayern - Florenz.

Wird ein hartes Stück und mal sehen, ob Luca Toni gegen seinen Ex-Klub trifft.

• Mir ist Florenz eigentlich ziemlich Sympathisch. Die sind eigentlich so bisschen wie wir, nur mussten die damals um einiges härter für ihr Missmanagement zahlen. Um so mehr freut mich für die, dass sie es geschafft haben von der C2 (4. Liga?) bis zur Seria A und in die CL. War es damals der AC Florenz, wurde der Verein neu, unterm dem Namen Florentina Viola, gegründet und schliesslich die Namensrechte wieder gekauft, sodass der Verein heute wieder ACF Fiorentina heisst. Das ganze innerhalb von 6 Jahren. Ok die Serie C1 haben die übersprungen, was nicht ganz unstrittig war. Damals wurde die Serie B (2. Liga) von 20 auf 24 Teams aufgestckt und Fiorentina war der nutznießer. Da erreichte man den Relegationsplatz 6 und schoss sich wieder in die erstklassigkeit.

Das fällt wohl unter die Kategorie "Geschichten, die der Fussball schreibt" :)

• Im Moment führen die Bayern mit 2:0 gegen Florenz.

Aber auch in den anderen Partien fallen die Tore wie am Fließband. Ungewöhnlich für die CL, aber auch mal schön. :lachen:

• Gruppe E
    Manchester United - Celtic Glasgow 3:0 (1:0)
    FC Villarreal - Aalborg BK 6:3 (2:2)

Gruppe F
    FC Bayern München - AC Florenz 3:0 (2:0)
    Steaua Bukarest - Olympique Lyon 3:5 (3:2)

Gruppe G
    FC Porto - Dynamo Kiew 0:1 (0:1)
    Fenerbahce Istanbul - FC Arsenal 2:5 (1:3)

Gruppe H
    Zenit St. Petersburg - BATE Borisov 1:1 (0:0)
    Juventus Turin - Real Madrid 2:1 (1:0)

ManU hat wieder gewonnen und ist wie auch Villarreal so gut wie weiter. Mich wundert etwas die schwachen Leistungen vom FC Porto (von den Ergebnissen, habe die Spiele nicht gesehen), die waren eigentlich immer sehr souverän in der Gruppenphase. :gruebel: Dazu freu ich mich für Juve, dass die gegen Real gewonnen haben :grins: