Champions League 2008/09

• Was fällt uns eigentlich auf, wenn wir uns die Mannschaften im Viertelfinale anschauen?

FC Bayern München
    FC Arsenal
    FC Porto
    FC Barcelona
    FC Chelsea
    FC Liverpool
    FC Villarreal
    Manchester United (da steckt auch ein FC drin im Namen*)

Ich glaube wir müssen uns in den FC Kaiserslautern umbenennen, dann klappt es auch wieder mit dem Erfolg. :ironie:

*

Zitat

Manchester United Football Club was first formed in 1878, albeit under a different name - Newton Heath LYR (Lancashire and Yorkshire Railway).

Quelle: Homepage von Manchester United
    Link: http://www.manutd.com/

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• K-Town FC - das lässt sich international auch besser aussprechen... :D

Und noch´n bisschen Klugschiss: bei Liverpool steht das FC offiziell hintendran - soviel Zeit muß sein ;)

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Steht das nicht bei jedem Verein aus England hinter dem Namen? Glaube ManU ist offiziell auch Manchester United Football Club wie im Zitat geschrieben und Chelsea müsste auch Chelsea FC heißen. Gibt ja auch die Abkürzung FFC für Fullham FC (wie auch im Logo).

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Ja die heißen drüben alle FC mit "Nachnamen". Bei Chelsea und ManU (etc.) ist mir das nicht so wichtig... :whistling:

Bei Villareal müßte es korrekt auch CF Villarreal heißen. Ist das nicht bei Barca auch so? Obwohl die ja FCB im Wappen stehen haben. :gruebel:

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Was denkt ihr über die Bayernchancen in dieser CL-Saison.Wenn sie fürs Viertelfinale Porto oder Villareal zugelost bekommen,sind sie für mich sicher im Halbfinale.Gegen Arsenal hätte man auch noch Chancen.Dann im Halbfinale wird ein ganz großer warten,das steht fest.Aufgrund Kloses Verletzung(fällt vermutlich 6-8 Wochen aus) denke ich dass sie im Halbfinale ausscheiden.Hätten sie ihn,wäre alles möglich.Auch ein Sieg in Manu oder Barcelona.

......................Sippel......................
    Dick.......Amedick......Rodnei....Bugera
    ........Mandjeck.........Schulz..............
    Sam...................................Illicevic..
    ..........Lakic........Jendrisek...............

• Nach den letzten Spielen ist da alles möglich, 12 Tore in einer Runde muß man erst mal Schießen, egal wie der Gegner heist. :daumen:

• Naja, ab dem Viertelfinale gibt es wohl keinen leichten Gegner mehr - Liverpool oder ManU wären auch nicht besser gewesen. Die Bayern haben 'ne richtige schwere Aufgabe vor sich, vom Bauchgefühl her glaube ich nicht, dass sie gegen Barca bestehen können, vor allem nicht mit dem langzeitverletzten Sturm.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• naja ManU's Weg ins Finale ist schonmal geebnet, erst Porto und dann Arsenal, das dürfte kein Problem sein.

Jetzt können die Bayern mal zeigen ob sie wirklich mit den großen Hunden pinkeln können. Dann noch Liverpool-Chelsea, das werden mit Sicherheit geile Fußballabende.