Rund um den DFB-Pokal 2008/09

• Ich wünsche mir in der ersten Runde den FC 08 Homburg. Dann hätten wir keine weite Anreise und ein kleines Derby noch dazu.

naja für euch ist es dann echt nicht weit !!
    aber für uns.. :thumbdown:
    naja das wichtigste ist, dass wir gewinnen und ein bisschen geld in die Kasse bekommen !! :daumen:

Morgen ist es soweit !! da wird ausgelost !! :jubel: :schal:

Niedersachsens Nummer 1 der :schild:

• @ NilS: Klar, egal wie ausgelost wird, für den einen ist es eine längere Anreise, für den anderen halt nicht. Ich bin egal gegen wen wir spielen eigentlich sowieso nur dann zufrieden, wenn wir weiterkommen. Das ist das wichtigste, auf diese Art können wir ein bisserl Geld nebenbei einsammeln. Wir können jede zusätzliche Einnahme gut gebrauchen. Trotzdem sollte natürlich die Liga Priorität genießen, denn schließlich zählt´s da vor allen Dingen, keine Horror-Zitter-Saison mehr zu spielen!

Zur Auslosung: Weißt Du zufällig, wann genau morgen die Auslosung auf Premiere läuft?

• betzebuwe:

Ich glaube 16.00uhr wird es ausgelost !! :jubel: oder um 16.30?? :gruebel:

also zwischen 16.00 uhr und 17.00 uhr wird ausgelost !!

• Ich wünsche mir egal wen, Hauptsache es wird ein überzeugender Auftritt unserer Mannschaft mit einigen Toren, damit sie Selbstbewusstsein für das erste Saisonspiel sammeln können und damit Geld in die leeren Kassen fließt. Nach Möglichkeit sollte dann ein "Knaller"möglichst lange fernbleiben, um möglichst weit kommen zu können!! :daumen:

• Zitat

Am Sonntag wird die 1. Runde im DFB-Pokal ausgelost. 22 Amateurklubs, sechs Drittligisten und die vier Aufsteiger in die 2. Liga erhalten dabei Heimrecht.

Der zweimalige UEFA-Cup-Teilnehmer Hallescher FC spielt hier: Kurt-Wabbel-Stadion.
    © imago Von den Bayern träumt wohl jeder. Auch Schalke oder Dortmund wären recht, wohl auch Bremen oder der HSV oder Stuttgart oder sogar Köln oder Gladbach.

Wenn am Sonntag ab 16.30 Uhr die erste Hauptrunde im DFB-Pokal ausgelost wird (Spiele vom 7. bis 10. August), dann sehnen sich 32 Klubs nach dem Höhepunkt der Saison, des Jahrzehnts oder gar der Vereinsgeschichte.

weiter lesen ...

http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/210972/

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Auslosung [Bearbeiten]Die 64 Mannschaften werden zur Auslosung der 1. Runde in zwei Töpfe gesetzt: Im Amateurtopf sind alle Mannschaften enthalten, die

sich über die Landespokale für den DFB-Pokal qualifiziert haben (24),
    in der Saison 2007/08 in die Zweite Bundesliga aufgestiegen sind (4) oder
    in der Saison 2007/08 aus der Zweiten Bundesliga abgestiegen sind (4).
    Jeder dieser Mannschaften wird eine Mannschaft aus dem Profitopf zugelost, in dem alle Mannschaften der Ersten Bundesliga und die 14 Mannschaften der Zweiten Bundesliga enthalten sind, die in der Saison 2007/08 nicht aus der Zweiten Bundesliga abgestiegen sind. Das Heimrecht genießen die Mannschaften des Amateurtopfes.

In der 2. Runde wird ebenfalls aus einem Amateur- und einem Profitopf gelost. Hier gelten aber auch die Mannschaften, die in die Zweite Bundesliga aufgestiegen sind, als Profimannschaften. Auch hier genießen die Amateurmannschaften Heimrecht. Ist einer der Töpfe ausgeschöpft, so wird aus dem verbliebenen Topf zu Ende gelost; hierbei erhält stets die zuerst in eine Paarung geloste Mannschaft Heimrecht. Ab dem Achtelfinale wird nur noch aus einem Topf gelost. Heimrecht genießt eine Amateurmannschaft, wenn sie gegen eine Profimannschaft spielt, ansonsten die zuerst in eine Paarung geloste Mannschaft.

Auslosung für die erste Hauptrunde 2008/09 ist am 6. Juli 2008 (16 Uhr/live bei Premiere).

• ahh
    jetzt weiß ich wo Niederauerbach / Zweibrücken liegt ""!!! :daumen:
    ausgelost wird am 6.Juli nur auf Premiere zu sehen !!
    und die spiele glaube ich auch ... :yes:
    naja schon lustig wenn mann in der 1.Runde Konferenz eingeschaltet hat ... :rofl: :thumbup:

Ich glaube ich muß da mal eingreifen!
    Niederauerbach ist ein Ortsteil von Zweibrücken.(ca. 2500 Einwohner)
    Ist dieses Jahr von der Verbandsliga in die Oberliga aufgestiegen.
    Ist so beliebt bei den Zweibrückern und hat deshalb nicht so viele Fans (200-300 im Schnitt)
    Der TSC Zweibrücken kommt bei den Zweibrückern viel besser weg.
    TSC Zweibrücken Anfang der 60iger Jahre Regionalliga. (2te Liga)

Ich komme aus einem anderen Ortsteil von Zweibrücken und wünsche dem SV Niederauerbach einen tollen Gegner.
    (Bayern, Dortmund oder Schalke)

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

• aja ok ..danke sokrates !! :daumen:

yeah in 15 stunden und 57min wird ausgelost !! :thumbup:

• Das ist wohl das deutlichste Zeichen wie verkommen geldgeil die DFL ist:
    Früher wurden die Auslosungen in ARD oder ZDF gezeigt. Jetzt zeiht es diese "Geldhuren" zu dem Pay-TV für Minderheiten hin.

... auch wenn Premiere momentan noch "öffentlich zugänglich" ist kann es das nicht sein.

P.S. ich habe natürlich ein gültiges Premiere ABO seit der vorletzten Saison - nicht dasss jetzt Schäuble bei mir angerollt kommt

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie