meines wissen haben wir doch Liquide Mittel. Wir haben aus dem Klose Transfer 5 Mio. eingenommen, Sanogo hat nochmal 2,5 Mio. gebracht. Wo ist dann das ganze Geld?? Karades hat 1,5 Mio gekostet oder??
Unser Verein liegt leider nicht ein so einer wirtschaftlich interessanten Gegend wie z.B. Köln aber Mainz hat ja eigentlich dasselbe Problem wie wir nur können die es meissten........
Was wir aktuell von Mainz lernen könnten...
-
-
Es ist erstaunlich was uns FCK'lern aufgetischt wurde und wir es zu einem guten teil auch noch bedingungs- und widerspruchslos fressen..
Wie ice bereits sagte..wer glaubt dass unsere verpflichtungen, nur weil sie keine ablöse gekostent haben, umsonst und richtige schnäppchen waren, der wurde von ww und seinen verlängerten ärmchen aber mächtigst geleimt.... Die verpflichteten spieler kosteten richtig schotter.. Handgeld, sonstige vermittlungsprovis, satte gehälter und und und... Das geld hätte man möglicherweise auch anders unters volk bringen können...
Mainz hat halt gut investiert und gut iss... -
Die Mainzer haben wirklich viel Glück mit ihren Neuverpflichtungen gehabt. Aber die Saison ist noch lange nicht vorbei und die können auch noch unten reinrutschen. Lasst die mal 2 - 3 Spiele in Folge verlieren und schon ist wieder alles schlecht dort.
Abgerechnet wird am Ende der Saison.
-
@headstar99 + ice: 110% Zustimmung...
Ich dachte immer, Fussball wäre ein Team-Sport und keine "Siegfried u. Roy - Show"!!!
Wenn es so einfach wäre Erfolg zu haben, in dem man 2 Spieler verpflichtet, die Augen zumacht und am nächsten Tag ist alles rosarot, würde das wohl jeder machen!
Zidan und Andreasen sind natürlich Klasse - aber das wussten wir doch auch...
2-3 Leute können punktuell vieles verbessern, aber doch keine Serie starten, wie Mainz und in ein paar Wochen den sicher geglaubten Abstiegsrang verlassen...
Dazu gehört doch viel viel mehr! So macht man es sich viel zu einfach und überdeckt somit wieder die ganzen Fehler und Einstellungsprobleme in unserem Verein!
Ich frage mich auch, warum wir 5 Spieler verpflichten und uns bisher kaum einer weitergeholfen hat...
Gerade da hatte Wolf und alle anderen Verantwortlichen ein extrem schlechtes Händchen und Fehler konnten wir uns in der Winterpause eigentlich bei der Sturm-Problematik echt nicht mehr erlauben...In Mainz ist das gesamte TEAM (Mannschaft + Trainerstab + Manager (den wir ja leider immer noch nicht haben) + Vorstand/Präsident) einfach viel besser, fachkompetenter, mutiger und reifer!!!
Das ist die bittere Wahrheit...
Ich bin mir sicher, dass sie in dieser Saison auf keinen Fall absteigen werden - sie haben jetzt einen Lauf und selbst wenn sie wieder kurz einknicken, werden sie den Glauben und den Mut erneut finden...
Macht´s gut,
heart&soul
-
Wer glaubt, dass ein Fußball-Lehrer "Fußball lehrt", glaubt auch, dass ein Zitronenfalter "Zitronen faltet"!
-
Wieso werden die eigetnlich immer wieder bei uns im Forum erwähnt? Lasst die doch mal...
-
Das ist wie im Revier. Schalke ohne BVB? Genau so undenkbar wie umgekehrt! Die Mainzer nehmen die Rolle ein, die wir gerne wieder hätten - also besteht eine ganz normale Rivalität, leider manchmal überzogen.
-
Also die einzigste Rolle die die haben ist die 1.Liga...Ansonsten will ich mich gar net mit denen beschäftigen...
-
Und genau diese Rolle reicht doch, um sich mit ihnen zu beschäftigen bzw. einen Vergleich mit dem FCK vorzunehmen.
Und gerade bei diesem Vergleich haben sie einen gewaltigen Vorsprung, der sich weder von der Liga-Zugehörigkeit noch vom derzeitigen Leistungsvermögen leugnen lässt. -
Zitat
Original von betze1963
Und genau diese Rolle reicht doch, um sich mit ihnen zu beschäftigen bzw. einen Vergleich mit dem FCK vorzunehmen.
Und gerade bei diesem Vergleich haben sie einen gewaltigen Vorsprung, der sich weder von der Liga-Zugehörigkeit noch vom derzeitigen Leistungsvermögen leugnen lässt.Ja na und? Das ist doch mir egal...Ich mag die Mainzer net...Und wenn se 5 Ligen über uns spielen würden.Für mich sind se nur dann Konkurrenz wenn wir in der selben Liga spielen...:)