Anel Dzaka (07/2008 - 06/2011)

• @ Mulle

Thanks for your translation hit it 100 per cent and hope fans will start discussing whether the offensive pressing tactic is a good or bad tactic and what type player is needed to play the tactic. They may then see Dzaka's role with different eyes.

• Auch wenn es kein gern gesehenes Beispiel ist. Hoffenheim spielt ein geniales Pressing mit 3 Stürmer und dahinter mit einem Carlos Eduardo, der mit Sicherheit seine stärken auch in der Offensive hat. Aber alle samt den Stürmern arbeiten nach hinten sehr gut mit. Wer sat also, dass ein Sam oder Paljic dies auch nicht könnten. Ist nur ne Frage des Systems die der Trainer vorgibt. Meines Erachtens haben wir in der Offensive die stärkste Truppe in der 2.Liga und man sollte sich auch danach richten. Wenn die ganzen JUngs vorne mal richtig loslegen dürften, da würde viel mehr der Punk abgehen.

• Rege dich nicht über milchreis auf, das ist seine Masche. Einfach nicht ernst nehmen. :daumen:

mein freund reesilein,ich dachte du wärst den dzaka am fahren.

• @ Todor

I was not saying Paljic, Sam and Demai could never play a pressing tactic but rather pointing out their current weaknesses. I feel given time and training all three could potentially play this type of tactic.

• I was not saying Paljic, Sam and Demai could never play a pressing tactic but rather pointing out their current weaknesses. I feel given time and training all three could potentially play this type of tactic.

Paljic, Sam und Demai konnten es bereits gegen Fürth und Ahlen. nicht nur potenziell. und auch ohne Dzaka.

• @kalusha

Marc v. Bommel hat vor seiner Degradierung auf die bank aber auch haarsträubende Fehler gemacht und sich zu emotionalen Fehltritten hinreißen lassen.
    Dies kann und muß ein Trainer dann auch mal machen...
    Es ging dabei nicht um nicht zufriedenstellende Leistung , sondern um Entgleisungen!!

Und das hat Dzaka nicht gemacht? :rofl:

Jetzt mal meine Frage an dich: Was schaust du denn wenn der 1.FCK spielt? :gruebel:

• Tut mir leid, aber extremes Pressing? Habe ich schon lange nicht mehr gesehen. "Extremes Pressing" fängt bei mir
    ganz vorne an, die Abwehrspieler schon bei der Ballannahme stören. Ich sehe nur, daß sich die Mannschaft schon
    seit geraumer Zeit bis an die Mittellinie zurückzieht, dies kann wohl kein extremes Pressing sein.
    Auch was die - angebliche - Offensivstärke von Dzaka angeht, gehe ich mit dem Beitragsverfasser in keinster Weise
    konform.
    Entschuldigung, Beitrag stammt von iowan.

• Leute der Dzaka bringt zu wenig.
    Ja- er kämpft, ja, er rackert. Aber er bringt zu wenig. Das haste auch mal wieder gg. Mainz gesehen. Der einzige, der konstant nach vorne was gebracht hat, war demai, phasenweise auch dick und bugi. Aber das ist unser problem- von unserem mittelfeld kommt zu wenig- da müssen mehr pässe, mehr flanken, mehr lauf kommen.
    Dzaka arbeitet gut nach hinten und ist mit sicherheit keine vollflasche, aber aus unserem Mittelfeld kommt verdammt noch mal zu wenig!

Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010

"Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

• Sam und Paljic können aber auf gar keinen Fall die Defensiven Aufgaben von Dazka übernehmen und was die Tatik angeht: Unsere Defensive hat so zumindest gegen Mainz, ungefähr 15-20 Meter vor der Mittellinie angefangen und Paljic und Sam haben immer wieder die Stürmer beim verschieben unterstützt indem sie aus dem deffensiven Verbund rausgrückt sind, somit kann amn schon von einem Pressing sprechen, dass relativ offensiv angelegt ist. Ich glaube manche verwechseln Pressing mit recht sinnlosem draufgerenne auf den ballführenden Gegner, was so aber nicht stimmt. Pressing ist das unterdrucksetzen des Gegners mit mehrern Spielern gleichzeitig, was aber nich in ab dem gegnerischen Sechzehner geschehen muss sonder auch erst in der eigenen Hälfte geschehen kann.

Sam and Paljic are not able to absorb Dzakas defence resposibilitis in any way and I think our tactic can be described as a pretty agressiv pressing because in the match between Mainz and the FCK, Sam and Palic began to support our strikers about 15 to 20m befor the centerline.That makes our tactic, in a way, pretty aggresiv. I also think that some memders think that pressing is a nearly senseless attaking of the enemy as soon as he gets the ball.This is clearly a missunderstanding of the meaning of the word pressing... Pressing is the controled attacking of a player with two or more players to pressure him an torture him for misstakes. This can happen at the penalty area of the ememy or just behind the centerline.

• Ich würde vorschlagen, ihr macht beim nächsten Heimspiel in der West eine Spruchband-Demo, mit der ihr MS auffordert, den Dzaka mal für'n paar Spiele nicht aufzustellen und dafür einen anderen als Zehner zu bringen. Außer Husejinovic sehe ich aber momentan keine Alternative für diesen Posten oder habt ihr andere brauchbare Ideen? :gruebel:

duke :help: