Anel Dzaka (07/2008 - 06/2011)

• Ich denke nicht. Es ist schon so, dass die Meßlatte bei Dzaka deswegen so hoch ist, weil er vom Trainer als den universellen perfekten Spieler hingestellt wird.

Er selbst hat da sich nie in die Richtung geäussert. Vielleicht ist es ihm sogar nicht Recht ?

Das meinte ich mit Nachdenken. Über diesen neuen Aspekt. Für mich neu.

• Er selbst hat da sich nie in die Richtung geäussert. Vielleicht ist es ihm sogar nicht Recht ?

Also "stillschweigend" hingenommen!? Mit all´ seinen Folgen? Warum sollte er auch seinem Trainer widersprechen,
    würde/müßte dann normalerweise gewisse Konsequenzen nach sich ziehen. Zahlt sich für einen Spieler nicht aus
    (s. Schönheim´s "Kneifen" ;) ).

• Wir haben in Fürth nach meiner Meinung unser bestes Auswärtsspiel gemacht, und das lag nach meiner Meinung nur an der Sperre von Dzaka.

Die Mannschafft wirkte in sich geschlossen und homogen. Es ist halt ein Unterschied ob ich mit 11 oder 10,5 Mann spiele.

• Wir haben in Fürth nach meiner Meinung unser bestes Auswärtsspiel gemacht, und das lag nach meiner Meinung nur an der Sperre von Dzaka.

Die Mannschafft wirkte in sich geschlossen und homogen. Es ist halt ein Unterschied ob ich mit 11 oder 10,5 Mann spiele.

:thumbdown: Dzaka ist kein 10ner wie hier alle meinen. Oder legt man in Demai auch so große Erwartung, dass er Tore schießt obwohl er nur auf der 6 spielt genau wie Dzaka bloß das Dzaka die offensiver Rolle hat wie Demai.

• Es ist mir im Prinzip scheissegal, ob er die 10, die 6 oder die 69 hat. Seine Pässe landen allzu oft im Nirvana, oder dort wo vielleicht jemand stehen sollte, aber niemand ist. Und seine ach so große Arbeit nach hinten ist ein Märchen.

Noch dazu vergeß ich solche Leistungsverweigerungen wie in Nürnberg nicht zu leicht. Nach diesem Spiel hätte er auf die Tribüne gemußt. Ich sag nur: Er hat sich einen Gegenspieler zum Decken gesucht, beim Einwurf. LEIDER HATTE DER FCK DIESEN EINWURF; UND DER EINZIG FREIE MANN RENNT ZUM GEGNER, DAMIT ER DEN BALL NICHT BEKOMMT ! Reden wir doch darüber.

• Ich habe auf fck-tv das Interview mit Anel Dzaka gesehen.

Er hat wie immer sehr ruhig und sympathisch geantwortet.

Die ganze Anti-Stimmung hier gegen ihn scheint ihn nicht besonders zu tangieren. :thumbup:

Ich habe es im Januar schon mal geschrieben: er wird in der Rückrunde noch einige Tore machen. Tut mir leid für alle seine "Berufskritiker".

• @ RC 63:
    Wäre auch schlimm, wenn ihn diese Negativsstimmung tangieren würde, oder?
    Ich find es schade, dass er soooooooo schlecht geredet wird. Er ist freilich nicht der beste Spieler, den wir haben und ich kann mir auch gut andere Personen auf seiner Position vorstellen, das muss ich schon sagen, aber er ist nicht immer schlecht! Er kämpft viel. Das muss man ihn lassen.
    Auch wenn ich sagen muss, dass gerade in den Anfangsspielen er irgendwie abwesend auf dem Platz stand.
    Also ich finde, dass er sich da doch schon gesteigert hat.
    Ich denke auch, dass er wichtig für die Mannschaft ist, spielerisch vielleicht nicht so sehr, aber mental schon.

• Die Negativ-Stimmung findet man ja vorwiegend hier im Forum. Im Stadion gibt es diese Anti-Dzaka Stimmung ja nicht. Die Kritik ist zwar im Großen und Ganzen berechtigt, speziell nach dem Nürnberg-Spiel, aber es wird bei Dzaka auch wirklich jedes Haar in der Suppe gesucht. Würde er übermäßige Arroganz oder Lässigkeit auf dem Platz zur Schau stellen, dann könnte ich es nachvollziehen, dass er hier zerissen wird. Aber das ist ja nicht der Fall. Bis auf wenige Ausnahmen (Nürnberg) würde ich Dzaka schon attestieren, dass er sich zumindest immer voll reinhängt.

Von daher würde der ganzen Diskussion ein bisschen mehr Sachlichkeit gut tun.

• Es geht ja auch nicht um die PERSON Dzaka, sondern um den SPIELER. Ich kann das unterscheiden. Es gibt nicht wenige, die mir bescheinigen, auf dem Platz ein ganz anderer gewesen zu sein.

Ist doch so wie hier im Forum: Es gab einige, die mich kritisiert hatten. Deswegen kann ich trotzdem unterscheiden, ob man mich als Person oder meine Art im Forum zu schreiben meint. Und ein Bier wird dann auch getrunken.

Und wenn du das Interview in der Hofgazette liest (1o ist gar kein 10'er, in den News), dann liest sich das so gar nicht bescheiden.

• Es geht ja auch nicht um die PERSON Dzaka, sondern um den SPIELER. Ich kann das unterscheiden. Es gibt nicht wenige, die mir bescheinigen, auf dem Platz ein ganz anderer gewesen zu sein.

Ist doch so wie hier im Forum: Es gab einige, die mich kritisiert hatten. Deswegen kann ich trotzdem unterscheiden, ob man mich als Person oder meine Art im Forum zu schreiben meint. Und ein Bier wird dann auch getrunken.

Und wenn du das Interview in der Hofgazette liest (1o ist gar kein 10'er, in den News), dann liest sich das so gar nicht bescheiden.

Stimmt...da steckt purer Größenwahn und Realitätsverlust drin! :ironie:
    Aber ich bin ja nur ein Jubelperser...