Anel Dzaka (07/2008 - 06/2011)

  • als auch mit dem Respekt vor Koblenz zu tun.


    Duke, dass ich mit meiner Exfrau keine Silbe mehr rede, hat auch mit Respekt zu tun und mit dem Wunsch, Freunde zu bleiben.
    Dem ging es keinen Centimeter um Koblenz. Die haben ihn ausgepfiffen, sobald er ins Stadion kam.....


    Die Diskussion hier erinnert mich gerade an den Scheich, der bei der WM 90 seine Mannschaft mit den Armen wedelnd in die Kabine schicken wollte und hinterher der FIFA erklären wollte, dies wäre in seinem Kulturkreis das Zeichen für "Weiterspielen"......


    Und wenn ich für die Kritk, die über mich hereinprasselt, auch noch selbst schuld bin, dann MUSS ich mich hinterfragen. Er wurde im Stadion bei keiner Aktion ausgepfiffen. Trotz der ganzen, und jetzt werd ich mal deutlich, unerträglichen SCHEISSE, die er zusammen gekickt hat. Wenn ich nur an Nürnberg denke, da hab ich auf der Autobahn mehr Einsatz gezeigt als der im Stadion. Er lässt seine Mitspieler in offene Messer laufen und schaut dabei zu. Simpsons Reaktion am Freitag spricht BÄNDE. Auch für die angebliche Gemeinschaft. So eine Reaktion kommt NUR, wenn da unterschwellig was im Argen liegt. Oder siehst du so was in Richtung anderer Spieler ? Oder meine vielzitierte Szene in Nürnberg. Ein FCK'ler, der sich versteckt, ist keiner. EIN EINZIGES TOR macht diese Eindrücke nicht wett. Es ist ein Anfang, es wäre einer gewesen. Sergio Allievi ist so einer in der Vergangenheit gewesen, dem alle schlechte Spiele angedichtet hatten. Der lief aber so viel, der hat immer drei Mann hinter sich her gehabt. Da wurden Lücken frei für andere. Trotzdem stand er in der Kritk. Der kam mal in einer Verletzungspause IN DIE KURVE bei einem Spiel, und hat mit den Leuten geredet, sich der Kritik gestellt. Kannst du dir das heute noch vorstellen ? Nein, wir haben den Götzendienst zu leisten und die Fresse zu halten.

  • Ehrlich ich versteh die kritik an den Dzak-kritikern irgendwie nicht. Wir wollen doch bloß alle, dass sich unser Tschaka endlich einfach mal den hintern aufreisst, mehr nicht. Das ist doch bullshit einfach jedesmal drüber hinwegzusehn, was der konstant für ne scheisse da abliefert. Das hat doch mit fan -nichtfan und unterstützung nix mehr zu tun. Es geht um die Manschaft und den Erfolg und Dzaka ist imo einfach ein Bremsklotz, der die eigene Manschaft mehr schwächt als das er was bringen würde.
    Man braucht sich ja nur statisktiken bei bundesliga.de anzusehn zb.
    Die meisten pässe die er spielt und dann auch noch ankommen, sind pässe in die eigene hälfte. Er hält sich fast das gesamte Spiel über nur innerhalb des mittelkreises auf. Wenn man sich dann noch anschaut wieviel Ballkontakte er im vergleich zu seinen direkten Gegenspieler hat ...
    Das sind einfach tatsachen und dann kommen sachen hinzu, wie das wkv ständig anspricht und ich auch schon mehrmals angedeutet hab. Der bietet sich kaum an, statt sich freizulaufen oder Räume zu schaffen, ähm nun ja, deckt er diese wirklich hervorragend :pinch:
    Deshalb schrieb ich ja auch über das zustande kommen des tores gegen Koblenz, seht euch das mal ganz genau an, wie lange es dauert bis der sich am angriff beteiligt hat. Der ball war ja schon fast verloren.
    Komm keiner mit dem "der ist kein richtger 10er" mist. Das eine hat mit dem andern nix zu tun.
    Wenn ich zentrales Mittelfeld spiele, hab ich sowohl offensiv als auch defensiv aufgaben. Dzaka versteht unter Offensivaufgaben offensichtlich nur das treten von Standards, deffensiv gibts da wenig zu meckern das stimmt. Wobei er auch da oft zu spät kommt und recht halbherzig in die zweikämpfe geht, was daraus resultiert, dass er seine geliebten räume deckt.
    Wie kann man das ganze einfach so nur verkennen?
    Da reicht ein geschossenes tor bei weitem nicht. Dafür hat er zuviele dinge, die er erstmal abstellen sollte, bevor man ihn mit kritik in ruhe lassen könnte.

  • und seht euch mal das Bild von Dzaka nach seinem Tor an. Wieviele Sekunden sind da verstrichen, nach dem Tor ? Wieviele Spieler waren bei ihm ? DAS BILD SAGT ES AUS. Es sagt auch was über die Mannschaft aus.

  • dzaka trägt eine große mitschuld,das wir nicht fußball spielen


    die rolle die er versucht zu interpretieren,gibts eigentlich gar nicht.
    er trägt weder zu einem geordneten spielaufbau was bei,noch
    interessieren ihn ab hz 2 die defensivaufgaben,die er angeblich
    so gut löst.


    schaut ruhig ,bei einem eigenen angriff mal genauer hin.
    ihr werden schnell feststellen,das er immer schön im rücken der
    anderen bleibt,damit er ja nicht angespielt wird.
    es wird immer an sam rum gemeckert,das er sich in zu viele
    zweikämpfe verstrickt.


    der arme kerl kann doch gar nix anderes machen,denn dzaka
    und demai ,diejenigen die ihm helfen sollten,von denen sieht
    man dann nix mehr.


    die leistung von freitag war so schlecht wie immer und wer sich
    da von einem tor blenden lässt,versucht gar nicht die probleme
    zu sehen.

  • Dzaka war in der Situation zum Glück besonnen und schoss überlegt und nicht überhastet ein. Wir haben genug junge Spieler, die ab und an in ihrer jugendlichen Frische zu überhastet auftreten.


    Das Spiel war noch lange nicht gewonnen nach dem 2:1. Deshalb waren die Jungs zurückhaltend in ihrem Jubel, um konzentriert die folgenden 22 Minuten! zu überstehen.

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

  • Dzaka war in der Situation zum Glück besonnen und schoss überlegt und nicht überhastet ein. Wir haben genug junge Spieler, die ab und an in ihrer jugendlichen Frische zu überhastet auftreten.

    Dabin ich mit dir einer Meinung. Aber nicht überhastet wäre das richtige Wort, sondern Vollspan. Er hat den Ball schön in die Ecke getreten. Vollspann wäre wahrscheinlich im Waldschlößchen gelandet.....DAS war eine tolle Aktion und hat gezeigt, dass er technisch mit Sicherheit was kann. Aber das erklärt mir den Rest noch nicht.

    Das Spiel war noch lange nicht gewonnen nach dem 2:1. Deshalb waren die Jungs zurückhaltend in ihrem Jubel, um konzentriert die folgenden 22 Minuten! zu überstehen

    Das ist eine Sichtweise, die man nur so sehen kann, wenn ..., nein, da fehlen mir die Worte.....



    Aber ein Gedanke geht mir auch seit einem Heimspiel nicht aus dem Kopf: Er hat in einem Spiel, leider weiß ich nicht mehr in welchem, ein paarmal gute Pässe gespielt. Leider ist keiner dorthin gelaufen. Aber man hätte dort hinlaufen müssen. Also alles eine Absprachesache ?


    Das erinnerte mich an den Quarterback, der ein schlechtes Rating hat, weil seine Receiver alles fallen lassen.....

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • Wieviele Sekunden sind da verstrichen, nach dem Tor ?


    Wie viele denn? 2? 3? Da kann man ja noch von Affekt reden. Siehste das auch nicht ein? Oder willste das nicht einsehen? Wie kann man sich daran so aufgeilen?

    Wieviele Spieler waren bei ihm ?


    3 Sekunden später oder wann? 2-3 Sekunden später kamen Dick und Simpson! Viel schneller wärst Du auch nicht da gewesen...

    DAS BILD SAGT ES AUS. Es sagt auch was über die Mannschaft aus.


    Mann mann mann, es sagt gar nichts über Deine Interpretation einer vergifteten Stimmung in der Mannschaft aus. Null. Niente. Die Mannschaft war (nachher) happy, gewonnen zu haben. Vergiften wollen hier nur die Dauernörgler und Bremsklötz'. Schade, dass ich nicht so viel Zeit habe und auch mal was schaffen muss... Ich würde Dir den ganzen Tag Paroli bieten...

  • Hat er dich nicht auf ignore? Oder wars jemand anderes?


    Aber zu dem "Torjubel". Es geht einfach um das wie. Dzaka schiesst ein tor ... dann rennt er erstmal direkt mit seiner affigen geste richtung tribüne. Bis hierhin ist noch kein einziger Mitspieler bei ihm, dann kommen als erster Demai mein ich und danach leicht zögernd und etwas verwirrt ausschauend, Dick und Simpson (die auf der linken Seite ja spielten und demnach den kürzesten weg zu dzaka hatten ..). Am schluss war glaub ich auch jendrisek noch kurz bei ihm aber das sah mir auch irgendwie komsich aus, wie er ihn beglückwünschte ...


    Die szene war einfach nur ein, von den Spielern die bei ihm waren in dem moment, aus solidarität mitjubeln bzw. es so aussehn zu lassen, als wär alles schön und gut ...
    Sowas merkt man doch.

  • Hat er dich nicht auf ignore? Oder wars jemand anderes?


    Das ist mir Latte macchiato... Außerdem glaubste das ja wohl selber nicht, dass der mich auf ignore hat... Er ist halt grad in seiner Motzphase... je länger desto besser...


    Solange ich andere noch erreiche und zum Nachdenken bringe, damit sie diese Unwahrheiten und wilden Interpretationen nicht 1:1 übernehmen.

  • dann rennt er erstmal direkt mit seiner affigen geste richtung tribüne


    So war es. Das zeugt meiner Meinung nach von verletzter Eitelkeit. Seine Abrechnung mit den Fans war ihm wichtiger als das Tor für die Mannschaft. Aber ich bin nicht obejektiv: Seit der Aktion hat er menschlich bei mir verschissen. Ich zahl einen Haufen Geld, bekomm Lustlosigkeit und Feigheit Spieltag für Spieltag serviert, und er maßt sich sowas an. In England gäbs Haue. Vom Vorstand. Aber dort liebt man eh den ehrlichen, harten Fußball. Keine Schwalbenkönige wie bei uns. Dort könnte es sich kein PROFI leisten, seine Arbeitgeber so respektlos zu behandeln.


    Das miese daran ist, dass ich ihn bei dem Spiel ja nicht mal schlecht gesehen habe. Aber reden tut man nur davon.