Anel Dzaka (07/2008 - 06/2011)

  • Ich habe eben in der ersten Halbzeit mal den Dzaka beobachtet, so gut das am TV ging. Der versteckt sich, fordert keine Bälle, hat ein ganz mieses Stellungsspiel im Moment. Beispiel ? Bellos Dribbling am linken Rand des gegnerischen Strafraums war eine Aktion, die aus der Not heraus geboren wurde. Aber sich anbieten ? Den Ball fordern ? Verantwortung übernehmen ? Fehlanzeige. Bello muss durch vier Leute durch und erntet auch noch einen dummen Spruch vom PREMIERE Kommentator (Viel Herz, wenig Technik...., der ....).


    Und immer mehr Bälle werden über ihn drüber geschossen, diesmal nicht vom Sippel (das scheinen sie im Moment zu lassen) sondern von der Abwehr.


    Aber Dzaka ist im Moment ein Fremdkörper im Lautrer Spiel.



    EDIT: 50 min. DZAKA haut mal wieder im Mittelfeld einen Gegner um . Der tritt ihm in die rechte Wade, der Ball ist drei Meter weg. Da wird klar, WESHALB der schon so oft die Karte bekommen hat.



    EDIT NACH DEM SPIEL : SO muss der Dzaka auf die Bank. Totalausfall.



    Unnötige Fouls im Mittelfeld, mal wieder, Bälle ins Nirvana geschossen, ansonsten sich versteckt. Der steckt in einer tiefen Krise.


    Das Spiel lief mit voller Absicht am Dzaka vorbei, hatte ich den Eindruck. Wenn der und ein anderer mal frei stand im Mittelfeld, kam der Ball immer zum anderen Roten.


    DAS IST KEIN SPIELMACHER .
    Nicht im Moment.
    Nicht in dieser Verfassung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()


  • waren übrigens nur 2 und die mit selbem Inhalt aber egal!

  • habs während dem spiel schon geschrieben, "lieblingsspieler" vom sasic hin oder her, wer hauptsächlich dadurch auffällt, dass er mit undiszipliniertheiten (gibts das wort überhaupt? lol) die manschaft schwächt und ansonsten so wenig aufm platz tut, dass ich in der halbzeit heute nachfragen mußte, obe er überhaupt mitspielt, der gehört auf die bank!

  • Und das wirklich schlimme an der Sache ist, dass TSCHABO uns das vorher gesagt hatte....


    Anscheinend war da was Wahres dran.


    Bin mal gespannt, ob der die Kurve kriegt.


    SO muss ich TECHNORUNNER's Analyse ob seiner Spielfähigkeit Recht geben.

  • EDIT: 50 min. DZAKA haut mal wieder im Mittelfeld einen Gegner um . Der tritt ihm in die rechte Wade, der Ball ist drei Meter weg. Da wird klar, WESHALB der schon so oft die Karte bekommen hat.


    Schön, dass Du genau diese Szene hier schilderst. Sie bringt nämlich sehr deutlich zum Ausdruck, mit was sich Dzake so über die gesamte Distanz beschäftigt hat:
    Immer dann, wen er gebraucht wird, unterzutauchen und dann, wenn er es sein lassen sollte, völlig unsinnig dem Gegner im Niemandsland des Spielfeldes zu Leibe rücken.
    Als ich die oben geschilderte Szene gesehen hatte (da hätte er von mir als SR ne Verwarnung bekommen) hab ich nur mit dem Kopf geschüttelt und mir gedacht: Wie lange muss uns diese Krampe das noch antun.
    Ja, in der Tat, das Spiel lief mit einer Luftbrücke über unser Mittelfeld nach vorne. Auch heute wieder überwiegend lange Bälle aus der Abwehr nach vorne. In den Spielen ohne Dzaka lief der Spielaufbau über Demai und Bellinghausen. Da wurde viel öfters auch mal übers Mittelfeld von hinten heraus das Spiel aufgebaut.


    Ein Armutszeugnis allererster Güte für unseren (virtuellen) Spielmacher, wen auf seinem ihm angedichteten Spezialgebiet Leute wie Demai und Bellinghausen höher gehandelt werden ...

  • ich denke auch mal wenn das kein Landsmann von unserem Trainer wäre würde der schon längst nicht mehr Spielen.


    Kann mir das anders nicht erklären.


    Fußballerisch läuft es bei dem jungen im oberen mittelfeld der Liga nicht.Es langt halt einfach nicht.

  • Im moment spielt er wirklich müll,und das schlimme ist,wir sind nicht schlechter wenn er nicht mitspielt.Milan sollte Ihm mal ne Denkpause von 2-3 spielen geben.

  • DASS GENAU ist der Punkt. Ohne ihn lief es spielerisch besser. Das sollte zu denken geben. Was für den Winter...... :gruebel:


    Und ich glaube, sein miserables Stellungsspiel im Mittelfeld ist sein Problem. Er versucht dann, dies mit Eifer, leider Übereifer, wettzumachen. Er bemüht sich, er kämpft, das kann ihm keiner absprechen.


    Aber gerade in der Szene, in der Bello sich links aussen festgedribbelt hatte, hat man sein Problem gesehen. Anstelle steil zu gehen, oder auch sich zurückfallen zu lassen, läuft er drei oder vier Meter auf einer Ebene neben ihm her.
    Einmal gekreuzt, müssen ein oder zwei Mann mit ihm mit, und das mindeste was es gebracht hätte wäre mehr Platz für Bello gewesen. Oder der Versuch eines Doppelpasses.
    Aber das geht halt nicht, wenn ich nur nebenher trabe.

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()