Anel Dzaka (07/2008 - 06/2011)

  • Ja, wie gesagt im Moment bringt er seine Leistung nicht, keine Frage...
    aber jetzt auf die Worte von den 2 Koblenzer zu hören... ich weiß nicht, ist doch mehr oder weniger klar das sie schlecht über anel reden. :gruebel:


    Sorry, Kumpel! Du machst es Dir aber sehr einfach. Wäre ein solches Forum bzw. dieser Thread eine reine "Jubelangelegenheit", dann stände nicht allso viel drin bzw. wäre ziemlich langweilig. Es ist nun mal so, dass es im Fußball nicht nur "Hurra" gibt und in der Beurteilung der Spieler bzw. Stars ohnehin nicht. Dass es mehr oder weniger klar sein soll, dass Koblenzer schlecht über Anel Dzaka reden, ist an den Haaren herbei gezogen. Ich habe auch nicht den generellen Anspruch, dass hier jemand meine Worte bzw. Meinung übernimmt. Aber gehört werden möchte ich dennoch. Das will ja wohl jeder hier. Oder? Ob Koblenzer oder Pfälzer. Das gehört sich auch so, wenn erwachsene Menschen miteinander Kommunizieren.


    Das ist mal was Grundsätzliches.


    Zurück zum eigentlichen Thema: Es geht leider bei den bescheidenen Leistungen von Dzaka schon über einen ziemlich langen Moment. Meinen Beobachtungen zur Folge über einen nicht gerade geringen Zeitraum von fast 2 Jahren. Das ist ein ernstzunehmender Fakt. Wie lange darf sich denn ein Profifußballer erlauben, außer Form zu spielen? Mir wäre es auch viel lieber, wenn wir über Dzaka "gut" und nicht "schlecht" reden könnten. Dafür schätze ich diesen Spieler aufgrund seiner früheren Leistungen zu sehr. Aber auch ihm kann man nicht ersparen, ihn kritisch zu bewerten. Und nur darum geht es hier. Natürlich ist alles Ansichtssache und jeder bewertet anders. Wenn ich dennoch mal ironisch bemerken darf: Im Koblenzer Lager ist man mit der Leistung Dzakas beim FCK natürlich nicht unglücklich und fühlt sich darin bestärkt, ihn abgegeben zu haben. Andersherum würde man sich wahrscheinlich dort in den A..... beißen.

  • der letzte der hier die bezeichnung spielmacher am ehesten
    verdient hatte, war hajnal.


    da wir im letzten jahrzehnt nicht gerade verwöhnt wurden
    und solche spieler in unseren reihen hatten,klang der
    name anel dzaka,wie musik in den ohren der fans.


    er ist hier mit einigen vorschlusslorbeeren gestartet.
    während der vorbereitung und auch in den ersten spielen,schien
    er auch der lange gesuchte spieler zu sein.


    leider konnte er die in ihn gesetzten erwartungen, noch nicht
    erfüllen.
    sei es ,das er sich selbst zu sehr unter druck setzt,oder das
    ihm wie von einigen angesprochen,wirklich die klasse fehlt.


    klar das er jetzt polarisiert


    einige hoffen,das er endlich mal zeigt,warum er verpflichtet wurde.
    die anderen finden seine leistungen ok und verstehen die wirklich
    angebrachte kritik nicht.

  • Sagen wir es mal so, irgendwie passt er zur Zeit nicht in das Spielsystem :angel:

  • Zitat von rees1973 : Tja teufelskerl73, technorunner ist der Alleinherrscher hier und richtet über seine Jünger. Du musst dich nun leider abmelden. Schade.


    Der Technorunner ist Reserveoffizier bei der Bundeswehr, da ist es anscheinend immer noch üblich, :?:


    keine anderen Meinungen gelten zu lassen... :ironie:


  • So, dass nenne ich nun mal den besten Beitrag zu Dzaka. Nicht das arrogante Gelabere von unserem Experten technorunner und seinen Anfeindungen.


    Die Kritik ist sicherlich angebracht, ich gehöre aber zu den Leuten, die immer noch auf Dzaka hoffen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht


  • Ich stimme dir doch absolut zu. In allen Punkten. Dzaka ist außer Form und deshalb MUSS Sasic reagieren, wie bei anderen auch.
    Mir geht es darum, dass hier Dzaka die Zwotligatauglichkeit abgesprochen wird und das heißt doch auch, dass Kuntz und Sasic (die Dzaka lange kennen) in diesem Fall keine Ahnung gehabt hätten. Selbst das kann passieren aber wer will das jetzt schon beurteilen?
    Ich finde es nicht ok, einen einzelnen so runterzumachen und abschreiben (gerade wenn er auch schon gute Spiele gemacht hat). Das wurde schon oft gemacht, Beispiele kennst du bestimmt selber genug. Die Krönung ist dann sicherlich, den Kreis der gleichen Meinungen als "Expertenzirkel" herausstellen....


    Schön das wir bei der Gleichbehandlung für die einzelnen Spieler schon mal recht beieinander sind, beim Rest schaffen wir das dann sicher auch noch ;)
    Ich muss dazu vielleicht erstmal sagen, dass ich noch nicht so weit bin und Dzaka die Zweitligatauglichkeit abspreche. Nur gehört er meiner Meinung nach nicht in die Mannschaft und könnte sich über Umwege, wie das auch andere Spieler schaffen müssen, dafür empfehlen. Mehr ist es aktuell nicht und er kann mich auch noch positiv überraschen und selbst wenn er es nicht mehr macht, dann ist es halt so und dazu komme ich jetzt.
    Um nicht überflüssig zu langweilen haben wir zur Vorsaison einen völlig unterschiedlichen Saisonverlauf vorliegen und damit ein auch einen gewaltigen Unterschied zwischen Saisonplanung und Realisierung. Vor der Saison hatte man eher den Nichtabstieg vor Augen, hatte dafür Dzaka als stabilisierendes Element eingeplant und nicht mehr. Von daher ist es auch ein Unterschied, ob man Kuntz dann mit ins Boot nehmen kann, wenn man sich aktuell anders positioniert hat und Dzaka halt nicht den gesteigerten Ansprüchen gerecht wird. Von Ahnungslosigkeit ist gemäß der Ausgangslage auch nicht zu sprechen, da man ordentlich Nüsse angesammelt hat und man zurzeit wirklich alles über Plan erfüllt. Da haut dann auch mal nicht ein Dzaka negativ nicht in die Bilanz, wenn man ihn für den Klassenerhalt eingeplant hat, man die Ansprüche übererfüllt und er halt keinen Platz im Team hat. Man sollte das dann halt nur erkennen und eventuell nachbessern. Nicht sein Problem, nicht aktuell das des FCK bei dem Planungshintergrund und der Umsetzung. Man sollte es nur nicht zu einem machen.

    2 Mal editiert, zuletzt von ice ()

  • ich halts nicht mehr aus, jetzt wird dzaka schon als fehleinkauf abgestempelt, nachdem er 2,3 miese spiele hingelegt hat. unglaublich was hier abgeht.jeder hat mal ne schwächephase und jetzt halt dzaka aber er wird auch wieder besser spielen. und daß hier manche experten sagen der wäre nicht zweitligatauglich, die haben letztes jahr auch an unseren norwegischen trainer geglaubt! :schild:

  • Mann müßte dem Dzaka einfach mal ein paar Spiele Bedenkzeit auf der Bank geben.


    ich finde das nicht gut das er trotz miserabelen leistungen,die er zweifelslos in den letzten Wochen hatte, immer wieder spielen darf.


    Das ist auch nicht fair und gut für die Mannschaft.


    Andere müßen sich den A.....ch aufreisen um ins Team zukommen,und der darf immer und egal mit welcher Leistung spielen??? Das kann und darf nicht sein.


    @ westside


    JA, ICH spreche Dzaka die Zweitligatauglichkeit für im oberen teil der tabelle mitzuspielen ganz klar ab.

  • Ich denke auch nicht unbedingt, das man jetzt schon von einem Fehlkauf reden kann. Das hätte man vor dieser Saison auch von Jendrissek denken können.


    Fakt ist aber meiner Meinung nach, dass er SO, IN DIESER FORM nicht in die Mannschaft gehört. Ohne ihn lief es wirklich besser.


    Aber genau hier ist das Dilemma. Wenn der Trainer mit ihm als Spielmacher plant, MUSS er ihn auf Teufel komm raus im Spiel lassen. Denn Spielpraxis und Spielverständnis untereinander erhält man nicht, indem er auf der Bank ist.



    Aber dann müsste man auch mal aufhören, ihn beim Spielaufbau zu schneiden. Denn genau das tut man im Moment, der Erfolg blendet da ein wenig.


    Erst hat Sippel die Bälle fast alle über ihn drüber gedroschen, jetzt macht das Ouattara und Co...., also denke ich mal , das der Trainer das so will.


    Momentan gibt der Erfolg ihm Recht. Und jetzt kann man ja auch nicht sagen, warte mal ab, bis Hochkaräter kommen. Wir haben gegen Nürnberg und Mainz gespielt, und schlecht ausgesehen haben wir nur eine Halbzeit lang.


    Aber das mangelnde spielerische Element wurde gerade in dem Schweinespiel gegen Wollitz' Truppe aufgezeigt. Gegen so einen Gegner musst du spielen. Und wir haben die Bälle hoch versucht. Gut, der Gegner muss mitspielen, und die haben gut Beton angerührt, aber trotzdem war das spielerisch nicht der Brüller.


    Okay, wir jammern auf verdammt gutem und hohen Niveau, aber gerade das Spiel in Oberhausen hat gezeigt, dass wir nicht IMMER mehr Tore schiessen als wir bekommen.


    Und wir brauchen einen Spielmacher.


    Momentan haben wir einen Fremdkörper, der meines Erachtens ob des Frustes über die eigene Leistung manches Mal übereifrig und sogar dämlich zulangt und so die Mannschaft schwächt, indem er entweder die Gelbe hat und nicht mehr hinlangen kann, ohne runter zu fliegen oder es bereits beim ersten Mal tut.



    Er muss an sich arbeiten. Ansonsten muss man sich eine Alternative überlegen. Wie wäre es , stark experimentell, mit BELLINGHAUSEN ? Ich könnte mir vorstellen, das er das könnte. Einen Versuch wäre es wert.