Anel Dzaka (07/2008 - 06/2011)

  • Rees, lass es doch jetzt mal gut sein. Er reagiert nicht drauf, es muss auch nicht sein, oder ? :gruebel:

  • Warum der Trainer nun schon so lange in Nibelungentreue zu ihm hält, bleibt nicht nur mir verborgen. Er wird in ihm mehr sehen als wir.


    O-Ton Sasic 6.11.08 (Quelle RP)

    Zitat

    „Durch die Sperre hatte Anel seinen Rhythmus verloren, aber was er in der ersten Halbzeit gegen 1860 München spielte, das war hochklassig", lobt der Trainer den „Zehner", der kein typischer Zehner ist, in Sasics Philosophie auch nicht sein soll. „Was bringt Hacke, Spitze ... Anel gewinnt so viele Zweikämpfe, welch einen riesigen Aufwand betreibt er! Auch seine Standards waren gut, er bringt Tempo ins Spiel."


    Ich hab mich aus dem Dzaka-fred bisher rausgehalten, weil ich ihn erstmal live begutachten wollte (war ja nicht so einfach wegen seiner sperren). gegen OS und 60 hab ich einen stets bemühten MF-wuseler gesehen. gegen OS lief das spiel an ihm vorbei, gegen 60 fand ich ihn ganz gut. beide male hat er meine erwartungen als ordnender spielmacher nicht erfüllt.


    natürlich liegt die messlatte für einen klassischen regisseur höher als für nen terrier, der zufällig die nummer 10 trägt. aber Sasic hat sie nunmal so hoch gelegt: wir brauchen einen klassischen 10er (im gegensatz zu Rekdal, der bewusst drauf verzichten wollte), und wir haben ihn in Dzaka gefunden. nun Dzaka diese erwartungen nicht erfüllt, erscheint mir die obige aussage von Sasic (ein 10er der kein typischer 10er ist und das auch nicht sein soll) eher wie ne nachträgliche entschuldigung.


    mMn ist die rolle Dzakas im Sasic-system eine ganz andere: er ist Sasics adjudant im feld, so wie Müller der von Wolle war. und deshalb wird er spielen, sofern er nicht verletzt oder gesperrt ist. draussen lassen wird Sasic ihn nicht, da könnte Anel ja "seinen rhythmus verlieren" (s.o.)


    damit muss und kann ich mich abfinden.


    nur: wo ist denn nun unser klassischer 10er, den wir so dringend brauchten??

  • Rees, lass es doch jetzt mal gut sein. Er reagiert nicht drauf, es muss auch nicht sein, oder ? :gruebel:

    Nö, ich lass mich nicht von ihm beschimpfen. Ist so meine Art. Sorry.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Und alle Bälle, die Amedick hinten zurückerobert hat, haben diese beiden Pappnasen direkt an die Wehener Sturmabteilung weitergereicht ... 45 Minuten lang !!!!

    Seit wann spielen die Beiden in der Karnevalshochburg mit Verein??? :thumbdown: :ironie: :aha: doch wohl immer noch hoffentlich noch lange-- und natürlich
    -besser- beim :schild: :schild: :schild:

  • WO genau hat er dich beschimpft ? Mit dem "Schwachmat" ?


    das ist jetzt sehr spaßig...es gibt hier Forenmitglieder, die wollten schon wegen weniger ihre Mitgliedschaft kündigen und fragen jetzt, ob Schwachmat eine Beledigung ist....Respekt einfordern aber selbst keinen gewähren...super


    aber genug davon, zurück zum Thema


    ich denke auch, dass Bellinghausen nicht auf die linke Verteidigerposition gehört, sondern ins linke Mittelfeld, weil er aufgrund seiner Schnelligkeit und seinen nicht immer ganz schlechten Flanken sehr wertvoll auf dieser Position ist, vor allem jetzt, wo wir mit Lakic einen sehr kopfballstarken Spieler vorne drin haben....


    das gleiche gilt für Dick auf der anderen Seite....vor allem zieht er öfter mal ab, was manchmal die bessere Variante ist, als sich hoffnungslos festzudribbeln, wie das Sam öfter mal hinbekommt


    von ihm (Sam) bin ich auch nicht so überzeugt, weil er mir zu viele Spirenzjen macht....er ist zu Ball verliebt und verliert in aussichtreicher Position öfter mal den Ball, dass es zum Haare raufen ist (könnte auch den Spitznamen "Alleinikov") tragen


    um zum eigentlichen Thema Dzaka zurück zu kommen, finde ich die Kritik etwas überzogen. Er ist ein neuer Spieler, der aufgrund seiner mit Sicherheit blöden Gelb-Roten Karten noch nicht richtig den Rythmus gefunden hat. Wie oft hat es denn schon Spieler gegeben, dass ein neuer hoffnungsvoller Spieler in einem Verein erst nach einem halben oder gar erst nach einem Jahr eingeschlagen ist. Das sind so Spieler, die Spielpraxis und das Vertrauen des Trainers brauchen um den Rythmus zu bekommen. Und ich denke, wir befinden uns zur Zeit in der günstigen Position, in der wir solch Spielern auch mal etwas mehr Zeit geben könnten, bevor auf ihn eingeschlagen wird. Damit will ich jetzt nicht sagen, dass er unangreifbar ist. Für unseren Trainer aber anscheinend schon und damit müssen wir als Fans leben.


    Außerdem werden hier von einem Spieler Dzaka Wunderdinge erwartet, die ich so nit verstehe. Soweit ich weiß wurde Dzaka von Koblenz geholt, die meines Wissen jetzt die letzten Jahre nicht den Überfußball gespielt haben, dass man denken kann, Dzaka wäre der absolute Überfußballer. Er war eben für unsere finanziellen Verhältnisse das Beste was für die 10er Position zu bekommen war.

  • Stimmt !


    Jetzt komm aber mal wieder auf die Beine, reesilein ! Ich paß schon seit geraumer Zeit extra darauf auf, Deiner empfindsamen Seele nicht allzu nahe zu treten. Ein klein wenig rauhe Seeluft kann aber auch Dir nicht schaden ... :keks:


    Schätzilein, lass einfach dein arrogantes Gelabere weg und urteile nicht über andere, die anderer Meinung sind. Dann werden wir auch keine Probleme haben. Ich bin rauhe Seeluft gewohnt, da sind deine Ausführungen ein Furz im Wind.


    Des Weiteren respektiere ich deine Analysen, aber nicht dein Umgehen mit Forumsmitgliedern.


    @WKV


    Ja, das meine ich unter anderem.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Und jetzt singen wir gemeinsam: Herzilein, musst nicht traurig sein......... :bier: :rotwein: :undwech:

  • urteile nicht über andere, die anderer Meinung sind


    Abweichungen zu meiner Meinung muss nicht automatisch heißen, dass es Nonsens ist. Es gibt oftmals mehrere Wege, die nach Rom führen.
    Es geht mir in erster Linie um die Statements, die völlig substanzlos sind. Oder Meinungen, die einfach mal so aus dem Bauch heraus kommen und nicht mal mit einem Beispiel belegt werden (können?)
    User wie herby oder saza haben ab und an auch eine andere Meinung wie ich. Ihre andere Meinung legen sie aber recht schlüssig dar. Sehr oft so schlüssig, dass auch ich in meiner grenzenlosen Beschlagenheit :undwech: noch etwas daraus mitnehmen kann ...