Anel Dzaka (07/2008 - 06/2011)

• Genau das ist es nämlich. Dzaka ist unantastbar. Wie ..... muss man ......... sein, um an solch einer Graupe so dogmatisch festzuhalten ...

:yes:

technorunner

ich habe noch nichts davon gemerkt, dass meine Birme hohl sein soll, denn dafür habe ich es glaube ich zu weit gebracht...
    Die Aufgabe in meinem Beruf besteht übrigens darin, gewisse Dinge abzuwägen und sich dann einer verhältnismäßig korrekten Entscheidung anzuschließen...

Ich glaube nicht, dass es nur im geringsten mit dogmatischem Verhalten zu tun hat, wenn man sich über gewisse Grundhaltungen einzelner Fans und User hier im Forum Gedanken macht...

Es geht mir hier nicht grundsätzlich um den Menschen oder Spieler Dzaka..
    Jedoch was mir nicht egal ist, sondern sehr nahe geht, ist die Tatsache, dass Fans einen momentanen Erfolg der Mannschaft nicht zu schätzen wissen, sondern diesen versuchen mit Kritik, die sie in den letzten jahren bei Misserfolg gelernt haben zu formulieren, nun auch noch im Stadium des Erfolges noch genau so anwenden....

In jedem Mannschaftsteil braucht man einen Kern , den haben wir z.B mit Amedick u. Quattara, jendrisek und Lakic , Dzaka und Bellinghausen.
    In einer Saison , die bis zur Hälfte mit hiesigem Stamm erfolgreich verlaufen ist, sollte man dieses Gebilde nicht über den Haufen werfen... Es bringt einfach keine Ruhe rein..
    Sasic hat sich eben auf diesen Kern der Mannschaft festgelegt und wird diesen auch richtigerweise weiter beibehalten.
    Dieses Stammgebilde braucht eine Mannschaft, um erfolgreich zu spielen....
    Gutes Beispiel ist auch Marc v. Bommel beim FCB (sorry). Er spielt nicht das, was die Fans sehen wollen, nicht unbedingt. Jedoch brauch die Mannschaft ihn , weil er sich den Arsch aufreißt und sich für nichts zu schade ist.

Ein Trainer erkennt eben die Spieler , die das Gerüst bilden sollen und um dieses herum wird eine Mannschaft geformt....
    Man sollte ein Gerüst nicht während der Baumaßnahmen wieder abbauen, denn sonst wird das , was man angefangen hat vielleicht niemals fertig....

Also ich hoffe ihr versteht mich endlich. Es geht mir nicht prinzipell um Dzaka oder generell um Namen , sondern um die Grundhaltung mancher Fans, die sich nun wieder nach Jahren der Finsternis, kurz vor dem Einzug in den UEFA Cup sehen....

Ich sage euch eins, wir müssen bestimmt noch 2-3 Jahre warten bis wir wirklich auf jeder Position diese Spieler haben , die ihr hier fordert!!!

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

• Grabwood langsam übetreibst du mit deiner "Liebe" zu Dzaka. Fakt ist, dass er auf einer Position spielt, wo mehr kommen muss von ihm als er bisher gezeigt hat. Bisher war er bei Sasic unantastbar was ich angesichts der Leistungen von Dzaka absolut nicht verstehen kann. Des Weiteren erwarte ich in einem Spiel wie gegen Mainz, dass ein erfahrener Spieler wie er ist und vom Trainer rübergebracht wird, ein Spiel mal in die Hand nimmt und dem Spiel seinem Stempel aufdrückt. Aber dies kann er nicht! Spielt aber auf solch einer Position. Viel mehr tauchte er in der Druckphase unter und aufgefallen ist er nur bei Standards.

Ich fahre ihn persönlich mit der schuppkarre hie

• Es geht mir nicht prinzipell um Dzaka

Doch Grabwood, geht es dir schon! Und wenn du den Vergleich mit v.Bommel bringst, dann musst du aber fairer Weise sagen, diese Graupe (v.Bommel) spielt auch auf der Position die man ihm max. zuteile kommen lassen kann. Nämlich auf der 6er Position. Zusätzlich kann sich v.Bommel glücklich schätzen, neben Ze Roberto spielen zu dürfen. Sprich v.Bommels Aufgaben bestehen nur darin, Spieler weg zu grätschen, ab und an mal einen Ball fair zu erobern und 3 Meter weiter zu Ze Roberto zu spielen oder zu Ribery. Man sieht v. Bommel keine Eckbälle oder Freistöße schießen.

• Ein Trainer erkennt eben die Spieler , die das Gerüst bilden sollen und um dieses herum wird eine Mannschaft geformt....
    Man sollte ein Gerüst nicht während der Baumaßnahmen wieder abbauen, denn sonst wird das , was man angefangen hat vielleicht niemals fertig..

du schreibst,das du beruflich situationen beurteilen musst, um dann
    die richtigen entscheidungen zu treffen.

nimm z.b. einen gerüstbauer,wenn der bemerkt,das bei seinem im
    aufbau bestehenden gerüst,eine tragende stange die anforderungen
    nicht erfüllen kann,dann wechselt er auch die stange aus,ohne das
    ganze gerüst abzubauen.er verliert auch nicht groß zeit,da diese stange
    ganz leicht zu ersetzen war.

• @todor

V. Bommel spielt in meinen Augen genau das, was Dzaka auch spielt...
    Nur der kleine Unterschied ist, dass bayern auf der OM Position dben jemand anderes hat und wir eben nicht...

Bei dem Beispiel von Bommel ging es mir , wie ich jetzt schon mehrfach erwähnt habe, aber glaube ich immer noch nicht angekommen ist, um den Erfolg der mannschaft und nicht um das Inschutznehmen eines einzelnen Spielers...

Das ist nicht wie bei Fussballmanager 09 , dass man sich einen starken Spieler kauft und die mannschaft wird dadurch besser. Es geht darum das Gerüst aufzubauen und eben in diesem Gerüst sind Dzaka u. von Bommel fest integriert....

Wie oft soll ich es noch sagen...

Es geht hier im Vordergrund nicht um einen einzelnen Spieler, sondern um das was wir uns aufgebaut haben...

Und bei Kommentaren wie von Milchreis fällt mir dann wieder der Kiefer tiefer!!!
    Sorry, aber genau so etwas meinte ich, als ich gestern geschrieben habe dass manche Leute hier die Spieler vomberg jagen bzw. schreiben.

Absolut unverständlich für mich

dirtdevil
    Schönes Beispiel von Dir. fand ich echt gut, jedoch ist dein letzter Satz entscheidend und da liegt nämlich das Risiko.
    Und ein Risiko einzugehen im Erfolg ist meiner Ansicht nach kurzfristig nicht sinnvoll...

• Also,nochmal für dich zu mitdenken.

ersten ist das meine Meinung über Herrn Dzaka,ok?

zweitens,ob das für dich unverständlich ist oder nicht....das ist mir sowas von egal,aber sowas von wirklich egal.

drittens,wenn du in deinem echten leben auch alles so auf dei Goldwaage legst und gleich einen Staatsakt drauß machst...junge junge,dann mahlzeit.

Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

• Genau das ist es nämlich. Dzaka ist unantastbar. Wie .... muss man ........ sein, um an solch einer Graupe so dogmatisch festzuhalten ...

Welch unqualifizierte Aussage! :autsch:

duke :grummel:

• @ Milchreis

mir ist es auch egal , was du von mir denkst...
    Ich denke über dich nicht schlecht als mensch, da ich dich ja nicht kenne.

Aber wenn du sowas hier sagst, mache ich mir so meine Gedanken darüber, wie es wäre, wenn du einen Verein , wie den FCK führen würdest...

Ja leider oder glücklicherweise ist es nun mal so , dass man in gewissen Berufen einen "Staatsakt" aus einem Sachverhalt machen muß...

• Genau richtig,vorallem wenn man dann mit so leistungen so ne verdammte Menge an Kohle verdient wie der Dzaka.

Und glaube mir,ich führe auch einen "Verein"und das sehr erfolgreich.

Nur für den Fall,das du jetzt irgendetwas falsches über mich denken solltest.