Genau das ist es nämlich. Dzaka ist unantastbar. Wie ..... muss man ......... sein, um an solch einer Graupe so dogmatisch festzuhalten ...
ich habe noch nichts davon gemerkt, dass meine Birme hohl sein soll, denn dafür habe ich es glaube ich zu weit gebracht...
Die Aufgabe in meinem Beruf besteht übrigens darin, gewisse Dinge abzuwägen und sich dann einer verhältnismäßig korrekten Entscheidung anzuschließen...
Ich glaube nicht, dass es nur im geringsten mit dogmatischem Verhalten zu tun hat, wenn man sich über gewisse Grundhaltungen einzelner Fans und User hier im Forum Gedanken macht...
Es geht mir hier nicht grundsätzlich um den Menschen oder Spieler Dzaka..
Jedoch was mir nicht egal ist, sondern sehr nahe geht, ist die Tatsache, dass Fans einen momentanen Erfolg der Mannschaft nicht zu schätzen wissen, sondern diesen versuchen mit Kritik, die sie in den letzten jahren bei Misserfolg gelernt haben zu formulieren, nun auch noch im Stadium des Erfolges noch genau so anwenden....
In jedem Mannschaftsteil braucht man einen Kern , den haben wir z.B mit Amedick u. Quattara, jendrisek und Lakic , Dzaka und Bellinghausen.
In einer Saison , die bis zur Hälfte mit hiesigem Stamm erfolgreich verlaufen ist, sollte man dieses Gebilde nicht über den Haufen werfen... Es bringt einfach keine Ruhe rein..
Sasic hat sich eben auf diesen Kern der Mannschaft festgelegt und wird diesen auch richtigerweise weiter beibehalten.
Dieses Stammgebilde braucht eine Mannschaft, um erfolgreich zu spielen....
Gutes Beispiel ist auch Marc v. Bommel beim FCB (sorry). Er spielt nicht das, was die Fans sehen wollen, nicht unbedingt. Jedoch brauch die Mannschaft ihn , weil er sich den Arsch aufreißt und sich für nichts zu schade ist.
Ein Trainer erkennt eben die Spieler , die das Gerüst bilden sollen und um dieses herum wird eine Mannschaft geformt....
Man sollte ein Gerüst nicht während der Baumaßnahmen wieder abbauen, denn sonst wird das , was man angefangen hat vielleicht niemals fertig....
Also ich hoffe ihr versteht mich endlich. Es geht mir nicht prinzipell um Dzaka oder generell um Namen , sondern um die Grundhaltung mancher Fans, die sich nun wieder nach Jahren der Finsternis, kurz vor dem Einzug in den UEFA Cup sehen....
Ich sage euch eins, wir müssen bestimmt noch 2-3 Jahre warten bis wir wirklich auf jeder Position diese Spieler haben , die ihr hier fordert!!!