30. Juni 2008 - Der Betze brennt : Saisonstart am Betzenberg - Änderungen im Verein

• Datum : 30. Juni 2008
    Quelle : Der Betze brennt

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Okay - persönlich habe ich mit mehr Inhalten gerechnet, aber was eben nicht geht.

Die finanzielle Situation dürfte nach wie vor sehr angespannt sein, wir werden deshalb mit weiteren Neuzugängen kurzfristig nicht rechnen dürfen. Keine neuen Sponsoren .... der Ritt auf der Rasierklinge geht also weiter.

Und was Iacob betrifft - jetzt haben wir die Erklärung. Weg mit ihm ....

• Erstaunlich und - wie ich denke - in jeder Form begrüßenswert die Offenheit, mit der Kuntz die Medien und damit uns informiert. Ein Beispiel: Wie er über ehemalige FCK-ler spricht. Ich denke, er hat Recht. MIt Lelle und Emig kann man Leidenschaft und Kompetenz einbinden, ohne überflüssige Experimente zu machen. Die Jungs haben sich damals gut verstanden, warum also nicht auch heute?

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• Kuntz spricht von einer "unglaublich angespannten finanziellen Situation" bei der jeder Sponsorenvertrag/Dauerkartenverkauf hilft.

Nichts, was wir nicht schon wüssten.

Ansonsten steht nur drin, dass noch weitere Verpflichtungen folgen sollen.

• das ist doch das gleiche wie in dem bericht der hier abgedruckt ist :autsch:. mensch hast du mich erschreckt :zeter:

• DSF TEXT "Trotz der finaziellen Situation will der FCK bis zum Saisonbeginn weiter auf dem Transfermarkt aktiv werden "Es kann sein, dass wir noch im Laufe dieser Woche den ein oder anderen Neuzugang bekannt geben können" sagte VV Stefan Kuntz und bestätigte Gespräche mit Abel. Zugleich sprach Kuntz "von einer finanziell unglaublich angespannten Lage, bei der uns jeder Sponsorvertrag und jede Dauerkarte helfen!"

Also ich kann im ganzen Text nix finden, was auf das Ende der Welt hindeutet! Die haben die Infos doch auch nur aus der PK....oder???

• FCK: Weitere Neuzugänge im Visier

Trotz der finanziellen Situation will der 1. FCK bis zum Saisonbeginn noch weiter auf dem Transfermarkt aktiv werden. "Es kann sein, dass wir noch im Laufe dieser Woche den einen oder anderen Neuzugang bekannt geben können", so Vorstandschef SK und bestätigte Gespräche mit Abel von S04. Zugleich sprach SK "von einer finanziell unglaublich angespannten Lage, bei der uns jeder Sponsorenvertrag und jede gekaufte Dauerkarte helfen."

Soweit die Teletextseite. Zwischen den Zeilen ist nach meiner Auffassung nichts gutes zu hören. Ich sehe das Ganze schon als sehr dramatisch an.