Mathias "Matze" Abel (23.11.2014 - 03.12.2017 als Aufsichtsratsmitglied / 07/2008 - 06/2013 als Spieler)

  • Warum werden als Alternativen immer die hinlänglich "Verdächtigen" genannt?
    Warum nicht Stulin, warum nicht Boris Becker? Warum hat man Abel mit einem 5-Jahres-Vertrag
    ausgestattet? Um ihn zuschauen zu lassen? Simunek? Ja, schon eeeewig verletzt!!!???
    Micanski, muskuläre Probleme??? Seit wann denn schon?
    Das ist langsam nicht mehr nachzuvollziehen! Mentale Probleme? Sollen bekanntlich mit dem
    Kopf zusammenhängen! :) Hoffe nicht, daß MK ein mentales Problem hat! Der "Lernprozeß"
    muß schnellstens beendet werden!

  • Abel auf links? Der Mann hat in Hamburg und auf Schalke rechts hinten gespielt und das war auch heute nicht unsere Problemseite.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Klingt wirklich sehr abenteuerlich.
    Mit ganz großer Sicherheit nicht die Lösung unserer Probleme.

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

  • Zitat

    Abel auf links? Der Mann hat in Hamburg und auf Schalke rechts hinten gespielt und das war auch heute nicht unsere Problemseite.

    Zitat

    Klingt wirklich sehr abenteuerlich.
    Mit ganz großer Sicherheit nicht die Lösung unserer Probleme.

    Danke, Danke für die Aufklärung, ohne diesen Hinweis hätte ich doch tatsächlich Abel als Mittelstürmer und
    Micanski als LV für die Aufstellung vorgeschlagen.
    Kann nicht erkennen, daß Abel von mir als LV vorgeschlagen worden ist. Habe lediglich allgemein Alternativen
    genannt statt der Namen, die üblicherweise in den Topf geworfen werden.

  • Ich denke, spätestens wenn Simunek wieder fit ist, wird sich in unserer Abwehr etwas tun. So kann es nicht weitergehen. Je mehr Spiele wir gemacht haben, desto klarer wird für die Gegner wie sie uns verwunden können. Wenn unsere Außen, vor allem links (bei Dick sehe ich defensiv da weniger Probleme) konsequent beackert werden, passiert über kurz oder lang etwas gefährliches.

  • Danke, Danke für die Aufklärung, ohne diesen Hinweis hätte ich doch tatsächlich Abel als Mittelstürmer und
    Micanski als LV für die Aufstellung vorgeschlagen.
    Kann nicht erkennen, daß Abel von mir als LV vorgeschlagen worden ist. Habe lediglich allgemein Alternativen
    genannt statt der Namen, die üblicherweise in den Topf geworfen werden.


    das war wohl an mich gerichtet, also kein grund zur aufregung ;)


    aber, was ist denn daran so abenteuerlich ?
    es ist doch wohl egal ob rechts oder links in der viererkette ...
    vom prinzip her ist es doch das gleiche


    zu boris becker: ich denke er sollte erstmal in der 2ten mannschaft regelmäßig spielen... das wundert mich jedoch ein wenig, da ich dachte, dass er den sprung schafft
    zu stulin: wahrscheinlich ist er einfach noch nicht so weit...aber wenn nicht bald, wann dann?

  • Zitat

    das war wohl an mich gerichtet, also kein grund zur aufregung ;)


    aber, was ist denn daran so abenteuerlich ?
    es ist doch wohl egal ob rechts oder links in der viererkette ...
    vom prinzip her ist es doch das gleiche


    zu boris becker: ich denke er sollte erstmal in der 2ten mannschaft regelmäßig spielen... das wundert mich jedoch ein wenig, da ich dachte, dass er den sprung schafft
    zu stulin: wahrscheinlich ist er einfach noch nicht so weit...aber wenn nicht bald, wann dann?

    geeeenau :biggrin:


    Naja, immerhin ist er Rechtsfuß. Allein diese Tatsache..
    Da braucht man einfach en Linksfuß, damit Bälle mit deinen starken Fuß die Linie entlang haun kannst.
    Das geht bei einem wie Lahm, damals, zwar gut, aber den kannste beidfüßig nennen.


    Zudem denk ich nicht dass Matze da groß Power machen kann, offensiv gesehen, und mit Flanken (weil Rechtsfuß) is da auch nicht wenig.
    UND er hat das ganze nie gespielt.. und Experimente können wir uns z.Z. auch nicht erlauben.

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

  • ja dann würde becker allein schon wegen dieser tatsache wegfallen...
    aber wenn doch die stabilität da ist, dann kommt die offensive von ganz alleine...
    und soviel schlechter können die flanken gar nicht werden


    das war ja alles nur ein vorschlag, aber naja...
    lassen wirs gut sein und uns überraschen lassen

  • Ei völlig okay ;)


    Machen müssen wir auf jeden Fall, und schlimmer können die Flanken wirklich nicht kommen.
    Entweder Dick 16m hinters Tor oder über links direkt in den Gegner rein :dunno:

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

  • Darf er nicht spielen um eine weitere Verletzung zu vermeiden oder kann er sich nicht empfehlen?


    Die Qualität sollte doch vorhanden sein. :birthday: