Tour de France 2008

• Von Samstag, den 5., bis Sonntag, den 27. Juli 2008, wird die 95. Tour de France in 21 Etappen über eine Distanz von etwa 3.500 km ausgetragen.

Diese 21 Etappen setzen sich wie folgt zusammen:

10 Flachetappen,
    5 schwere Bergetappen,
    4 mittelschwere Bergetappen,
    2 Einzelzeitfahren.

Die Besonderheiten der Rundfahrt ...

4 Bergankünfte,
    2 Ruhetage,
    82 Kilometer Einzelzeitfahren,
    Es werden 17 Pässe der Kategorien 2, 1 und HC erklommen.

http://www.letour.fr/de/homepage_horscourseTDF.html

Sendezeiten ARD & ZDF
    http://tour.ard.de/tdf/ueberuns/programmhinweise/

Sendezeiten Eurosport
    http://yahoo.eurosport.de/tvschedule_clng1_day3.shtml

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Werden die Dopingtests auch live übertragen ??

Wäre erheblich interessanter ... :D:D

Meine Stadt, mein Verein - Ein Leben lang !!!!

Schlechtes Benehmen halten die Leute nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut. ( Klaus Kinski )

• Ich hab die Tour jedes Jahr so oft wie es täglich ging live am TV verfolgt. Dieses Jahr keine Minute. Muppetshow mittlerweile. Da wird nur noch gelogen.

• Ich hab die Tour jedes Jahr so oft wie es täglich ging live am TV verfolgt. Dieses Jahr keine Minute. Muppetshow mittlerweile. Da wird nur noch gelogen.

Wie, was ?? Die be:shit:n bei der Tour ???? :schock: :schock: :schock: :schock: ..... :ironie:

Meine Stadt, mein Verein - Ein Leben lang !!!!

Schlechtes Benehmen halten die Leute nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut. ( Klaus Kinski )

klar, aber das ist ja nichts neues. gedopt wird doch im radsport schon seit jeher. insofern verstehe ich die aufregung und den moralischen aufschrei nicht. dann brauchst du dir auch die olympiade nicht angucken, weil die dopen bis sich die balken biegen. und selbst im fussballsport wird gedopt. davon bin ich überzeugt. ausgerechnet in der sportart, wo das meiste geld mit verdient wird in europa, soll nicht gedopt werden? das glaubt ihr doch selbst nicht.

und was ard und zdf betrifft: bin mal gespannt ob die beiden sender auch beim vierten oder fünften dopingfall bei olympia auf eine weitere übertragung verzichten, so wie sie es letztes jahr bei der tour de france gemacht wurde.

Aber warum hast du sie dann die Jahre zuvor geschaut. Du hättest nur mal Radrennen fahren müssen, um zu wissen, dass schon im Jugendbereich gelogen wird. Aber das ist anderen Sportarten auch der Fall, also finde ich es schade, dass jetzt alle über den Radsport herfallen. Ich bin jahrelang rennen gefahren und kann Euch versichern, dass es wahnsinnig geil ist. Und Radfahren als solches ist auch geil!! Fahrt Rad, Leute, und lasst Euer Auto stehen.

Ich schaue übrigens immer noch, weil immer noch der beste gewinnt . . .

Übrigens: Sauberer als dieses Jahr war die Tour nie (auch nicht bei Fausto Coppi, der auf Koks gefahren ist . . .), denn alle haben Angst erwischt zu werden . . .

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• nicht nur der.....selbst in den 20er jahren bei den pelessier-brüder haben die sich sachen reingeschmissen.

• Vielleicht sollte man Doping legalisieren... überlegt mal, dann könnten wir zumindest Vergleiche anstellen und uns die "überdopten" Sportler angucken die während dem Wettkampf tot umfallen :rofl:

• @Kölner Teufel: Ich rege mich nit auf und habe auch keinen moralischen Aufschrei losgelassen.

@gringno: Ich hab bis zu meinem 17. Lebensjahr für Dudenhofen (bei Speyer) Radrennen gefahren und mich dann für Fussball entschieden Ich habe nie was vom Trainer gekriegt was mir guttut oder so. Ich bin nur täglich zig-Kilometer durch die Pfalz gebrummt . Und andere - die wesentlich weniger trainierten waren schneller. Vlt. hatten die mehr Talent? Bis zu meinem 15. Geburtstag hab ich die immer angehängt. Und plötzöich hatten die Ausdauer ohne Ende. Du schreist ja selbst dass gelogen wird ohne Ende. Und jetzt glaubst du dass es sauber iss?

Nein - sauber wird auch diese Tour nit - ich bleib dabei. Die Methoden werden ja immer perfekter. Schade.