Tour de France 2008

• Pff diese Säcke sind doch alle gedopt -.-

Vielleicht die letzten 10 Plätze net aber de Rest kannste vergessen -.-

Ich versteh ga net wie man sich sowas überhaupt noch ansehn kann . . .

• @SeBBi

geht mir ganz genauso.

Habe mir das früher sehr gerne angesehen, aber inzwischen habe ich auf diese Leistungsschau der Pharmaindustrie keine Lust mehr. Es geht nicht mehr um Talent oder Trainingsfleiß, nur noch darum so zu dopen, dass es keiner merkt.

Macht keinen Spaß mehr.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Ich hab eher so die leise Vermutung, das er sich verzischt, bevor man ihn erwischt! Weil dann könnte er auch nicht zu den Olympischen Spielen. Aber ich finds eh voll schwachsinnig, erst mitzufahren, 4 mal zu gewinnen und dann auszusteigen! Wenn ihm Olympia so wichtig is, hätte er auch gleich nicht mitfahren müssen.

• Feli, ich geb dir bedingt recht. Natürlich ist es immer fragwürdig, bei einer Tour oder allgemein bei einem sportlichen Großereignis anzutreten und dann frühzeitig / vorzeitig zu beenden. Das Problem im Radsport ist, wie im Fußball eigentlich auch, dass du Teamgebunden bist - als Einzelperson hast du gar keine Möglichkeiten. Im Fußball nicht, weils Mannschaftssport ist, im Radsport nicht, weil du ohne ein Team gar nicht überleben kannst, über keine Einnahmen verfügen würdest. Und im Radsport als Einzelperson sich mit Werbeverträgen und Preisgeldern über Wasser zu halten, diese Möglichkeit halte ich für äußerst gering.

Cavendish war / ist ein starker Sprinter und hatte / hat diesbezüglich auch seinen festen Platz im Team Columbia. Etappensiege bringen einem Team Kohle, durch die Tour selbst aber auch durch diverse interne Sponsoringregelungen. Da war es mehr oder weniger Pflicht, dabei zu sein. Außerdem kann er wenigstens von sich behaupten, sein Soll über Gebühr erfüllt zu haben. Jetzt wären die Alpen gekommen, für einen Sprinter ohnehin jedesmal nah am Ausschluss, also auch in dieser Hinsicht durchaus nachvollziehbar. Zumal er die letzte Etappe schon deutlich Schwierigkeiten hatte, m.E. wäre er bei der nächsten größeren Bergetappe im obligatorischen "Besenwagen" gelandet.

Dieses von dir angesprochene "gar nicht mitfahren müssen" fällt aus den von mir geschilderten Umständen daher flach. Und ob er sich nun nur eines Dopingverdachts entzieht oder wirklich platt war / ist und nun Olympia im Visier hat, ist reine Spekulation. Grundsätzlich bin ich der Meinung, das jeder zunächst mal unschuldig ist, bis ihm etwas nachgewiesen wird. Alleine die letzten Jahren lassen einem diese faire Einstellung gegenüber den Sportlern aber immer schwerer werden...

MfG
    canelon

• Heute hat die Tour ja ein weniger gutes Wetter erwischt! Regen und Kälte in den Alpen. Es reiht sich seit dem ersten Kilometer ein Ausreissversuch an den Nächsten.

Hoffentlich stellt Frank Schleck den sonnigen Australier in den Schatten. :jubel:

Evans hatte am Anfang der Etappe einen Schaden am Hinterrad, wurde jedoch von seinen Teamkameraden wieder ans Feld geführt.
    Der Sprintkönig Mark Cavendish hat in bester Cipollini-Manier das Feld verlassen und wird icht nach Paris fahren.

Ein bisschen Sonnenschein bis jetzt am Zielort.

:thumbup:

3 Mal editiert, zuletzt von WeatheredVoice2882 ()

• Fränk Schleck in Gelb :jubel: :jubel: :jubel:

Super Teamarbeit CSC (Andy, Carlos) !!! Fränk kann sein Glück kaum fassen !!! Interview wo die zwei Schleck-Brüder miteinander kommunizieren geht mir so schnell nicht mehr aus dem Kopf !!! Einfach tolle Bilder !!! Ganz Luxemburg ist stolz auf unsere Radfahrer !!! :daumen: :daumen: :daumen:

So kanns weiter gehen, freue mich schon in ein paar Tagen nach Paris zu fahren :jubel: :jubel: :jubel:

(Freude nun rausgelasen :P )

Eine Liebe für einen Verein - Mein Herz ist rot-weiß

• Na dann hoffe ich mal für dich, dass deine Freude durch einen positiven Dopingtest nicht getrübt wird... :S

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Stimmt, so nett und sympatisch die Schleckbrüder und auch andere Radfahrer wie z.B. Voigt auch scheinen, ich fürchte immer mit dem Schlimmsten :S

Eine Liebe für einen Verein - Mein Herz ist rot-weiß

• Trotz allem Glückwunsch an Marcus Burghardt zum Etappensieg.

Nach Stefan Schumacher der zweite für Deutschland bei dieser Tour. Carlos Sastre weiter in Gelb.