Emeka "Emma" Opara (01/2007 - 06/2008)


  • Die Grundlagen müssen trotzdem da sein :D

  • I love opara. wenn der mal in hochform kommt kann den keiner stoppen. er wird unser neuer star! gibt ihm zeit, nächste seison zeigt ers euch allen! :teufel:

  • Zitat

    Original von matis
    I love opara. wenn der mal in hochform kommt kann den keiner stoppen. er wird unser neuer star! gibt ihm zeit, nächste seison zeigt ers euch allen! :teufel:


    stimmt wie mal mit Elbogen umgeht weiß er genau :D

  • Hat jemand von euch heute den Sportschaubericht über die Nationalmannschaft von unserem Emma aus Nigeria gesehen? Herr Hässler meinte von den Nigerianern könne er was Technik betrifft von allen noch was lernen. Wie viele Leute, die sich für Afrikanischen Fußball interessieren wissen sind uns technisch die meisten Afrikaner mächtig überlegen. Das trift im speziellen auf Mannschaften aus Ghana und Nigeria zu. Die Art zu spielen ist eher mit Brasilien zu vergleichen. Das Problem der Afrikaner ist ein Mangel an Organisation, sowie Disziplin. Wenn sie das aufholen, können wir Europäer international einpacken, wenn sich bei uns nichts ändert. Opara ist einer von ihnen, und wer behauptet er habe technisch "gar nichts" drauf, der sollte seinen Augenoptiker aufsuchen, um sich eine passende Brille zu besorgen. Sein Problem ist, das hier ganz anders gespielt wird als in Afrika. Dort wird der Ball länger gehalten, mehr Kurzpassspiel und nicht so deffensiv, und vor allem gehen die Abwehrspieler nicht so zur Sache wie hier. Aber ich denke, das wird er recht schnell lernen. Er ist ja noch sehr jung. Sollte endlich mal was aus unserem Mittelfeld kommen was man als vernünftige Vorlagen bezeichnen könnte, wird er zeigen ,was er drauf hat. Davon bin ich überzeugt.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Euer Optimismus in Ehren! Hoffentlich behaltet ihr recht.
    Ich glaubs aber erst, wenn er mich überzeugt hat.

  • Emma hat es einfach unglaublich schwierig. Er kommt aus Nigeria, kann kein Wort deutsch ist in einer ganz anderen Kultur und in einem ganz anderen Klima. Und wie mein Vorschreiber schon erwähnt hat, wird dort eine andere Art Fussball gespielt. Und dann soll er hier auf Anhieb Torschützenkönig werden...


    Man soll sich mal vernünftig und ohne Fussball im Kopp überlegen, was man von ihm erwarten kann!

  • Zitat

    Original von Nico87
    Emma hat es einfach unglaublich schwierig. Er kommt aus Nigeria, kann kein Wort deutsch ist in einer ganz anderen Kultur und in einem ganz anderen Klima. Und wie mein Vorschreiber schon erwähnt hat, wird dort eine andere Art Fussball gespielt. Und dann soll er hier auf Anhieb Torschützenkönig werden...


    Man soll sich mal vernünftig und ohne Fussball im Kopp überlegen, was man von ihm erwarten kann!



    hast vollkommen recht! wie soll sich opara so schnell und so krass umgewöhnen? gibt ihm zeit!

  • Vielleicht sollte im nächsten Spiel mal etwas Unterstützung in Form eines Emma-Sprechchors kommen. Ich denke das würde ihm mehr helfen als zehn Trainingseinheiten. Bisher hat er ja immer nur Kritik bekommen.Also, vielleicht springen ja mal einige in der West über ihren Schatten, und versuchen ihm zu helfen. Er ist noch sehr jung und gerade die Jungen puscht sowas ungemein.

    Wir kommen wieder....:schild: