So sehe ich das auch. Ich hab selbst jehrelang in einer Gurkentruppe gespielt das muss einen TW nur noch stärken weil er nix zu verlieren hat. Es regt einen zwar auf ohne ende wenn einem durch dumme Abwehrfehler die Bälle nur so um die Ohren fliegen aber man kann als TW nur gewinnen mit zwei drei guten Paraden der vier oder fünf und wenn dann mal ein Kullerding rein geht wird drüber weggesehen also was besseres kann dir als TW nicht passieren. Du kannst dich in so einer Sitiation nur verbessern und in das Blickfed spielen oder eben auch nicht dann bist als TW aber selbst schuld oder net gut genug.
Ein Wort noch zu Ehrmann der hier oft auch mit einbezogen wir in die Diskussion:
Mir kommt es mitlerweile so vor als könnte Ehrmann keine Spieler weiter entwickeln. Er kann von jedem TW seine schon vorhandenen Stärken fordern und macht das auch gut nur das seine Schützlinge ihre schwächen abstellen da habe ich bis jetzt bei keinem TW was davon gesehen. OK ich geh so gut wie nie ins Training ausser alle Schaltjahr mal mit meinen Jungs aber das was ich hier und in anderen Foren lese über die Trainingsberichte und ab und an mal bei youtube sehe dann kommt mir Ehrmanns Training recht einseitig vor und es wird nicht auf die vorhandenen Schwächen der einzelnen Jungs eingegangen sondern jeder zieht das selbe Programm durch. Bei einem Cheftrainer ist es nicht so einfach jeden Spieler individuell zu fördern mit fast 30 Leuten im Training aber für einen TW-Trainer mit höchstens 4 Leuten ist das eine ganz einfache Geschichte und wenn ich noch Leute brauche um das Programm durch zu ziehen, z.B. beim Flankentraining das ich besser mit Gegenspieler mache weil es realitätsnaher ist und ich vom Chef keine Leute bekomme, dann hohle ich mir halt welche aus der U23, A- oder B-Jugend. Die freuen sich dann auch das sie mal mit den "Großen" mittrainieren dürfen und wenn ich das früh genug klar mache sollte es kein Problem sein.
Nicht falsch verstehen ich halte Ehrmann für keinen schlechten Trainer nur kommt er mit bei den TW-diskusionen oft viel zu gut weg und wird in den Himmel gelobt.Zu seiner Verteidigung er hatte auch noch nie die Gelegenheit ein TW in ein gutes oder sein bestes TW-alter zu bringen weil die meissten mit 22 oder 23 Jahren den Verein verlassen haben.