Kevin Trapp (07/2008 - 06/2012)

  • Maggo


    So sehe ich das auch. Ich hab selbst jehrelang in einer Gurkentruppe gespielt das muss einen TW nur noch stärken weil er nix zu verlieren hat. Es regt einen zwar auf ohne ende wenn einem durch dumme Abwehrfehler die Bälle nur so um die Ohren fliegen aber man kann als TW nur gewinnen mit zwei drei guten Paraden der vier oder fünf und wenn dann mal ein Kullerding rein geht wird drüber weggesehen also was besseres kann dir als TW nicht passieren. Du kannst dich in so einer Sitiation nur verbessern und in das Blickfed spielen oder eben auch nicht dann bist als TW aber selbst schuld oder net gut genug.


    Ein Wort noch zu Ehrmann der hier oft auch mit einbezogen wir in die Diskussion:


    Mir kommt es mitlerweile so vor als könnte Ehrmann keine Spieler weiter entwickeln. Er kann von jedem TW seine schon vorhandenen Stärken fordern und macht das auch gut nur das seine Schützlinge ihre schwächen abstellen da habe ich bis jetzt bei keinem TW was davon gesehen. OK ich geh so gut wie nie ins Training ausser alle Schaltjahr mal mit meinen Jungs aber das was ich hier und in anderen Foren lese über die Trainingsberichte und ab und an mal bei youtube sehe dann kommt mir Ehrmanns Training recht einseitig vor und es wird nicht auf die vorhandenen Schwächen der einzelnen Jungs eingegangen sondern jeder zieht das selbe Programm durch. Bei einem Cheftrainer ist es nicht so einfach jeden Spieler individuell zu fördern mit fast 30 Leuten im Training aber für einen TW-Trainer mit höchstens 4 Leuten ist das eine ganz einfache Geschichte und wenn ich noch Leute brauche um das Programm durch zu ziehen, z.B. beim Flankentraining das ich besser mit Gegenspieler mache weil es realitätsnaher ist und ich vom Chef keine Leute bekomme, dann hohle ich mir halt welche aus der U23, A- oder B-Jugend. Die freuen sich dann auch das sie mal mit den "Großen" mittrainieren dürfen und wenn ich das früh genug klar mache sollte es kein Problem sein.


    Nicht falsch verstehen ich halte Ehrmann für keinen schlechten Trainer nur kommt er mit bei den TW-diskusionen oft viel zu gut weg und wird in den Himmel gelobt.Zu seiner Verteidigung er hatte auch noch nie die Gelegenheit ein TW in ein gutes oder sein bestes TW-alter zu bringen weil die meissten mit 22 oder 23 Jahren den Verein verlassen haben.

  • Woher hast du diese Erkenntnis, dass Sippel das 2:1 vermieden hätte? Hellseher?

    Wollt oder könnt iher nicht richtige lesen? Ich habe nicht geschrieben Sippel hätte den gehalten, sondern das Sippel so einen Ball auch MAL hält. Sippel hält auch mal einen sogenannten unhaltbaren, was bei Trapp eher weniger der Fall ist. Trapp hält was ein gute Buli TW halten muß. Sippel hält auch mal einen "unhaltbaren" kriegt aber dafür aufgrund seiner mangelnden Strafraumbeherrschung auch mal ein Ei.


    Insgesamt über eine komplette Saison gesehen gleicht sich das aus und die beiden geben sich nicht viel.
    Deshalb würde ich Trapp bei einem entsprechenden Angebot abgeben. Nicht weil ich mit seinen Leistungen unzufrieden bin, sondern weil ich mit der Offensive unzufrieden bin. Und mit dem Verkaufserlös könnten wie eben diese stärken. Auf der TW Position würden wir uns rudimentär verschlechtern, wenn überhaupt.



    Hoffe jetzt hat jeder verstanden, was ich meine. Wenn nicht ists mir jetzt auch egal. :lol: :lol:

  • Der Schuldige für die Misere wurde gefunden ! :autsch:
    Wie kann man diesen jungen talentierten Torhüter der von großen Clubs umworben wird, dermaßen gegen das "Bein pinkeln" !
    Vorne wird alles faslch gemacht und hinten stellt die Abwehr momentan einen Schweizer-Käse da und keine Mauer !
    Bedingt dadurch, dass das Mittelfeld seine Schwächen aufweist.
    Dass das Spiel vs. Dortmund so gut war hat mich ehrlich gesagt sehr gewundert. D. h. für mich die Jungs können es, aber...


    P.S. Habe bewußt am Rande der Übertreibung geschrieben ! :amen:

    Mach dir nichts draus, die, die für Sippel tendieren, haben vergessen dass der uns, Anfang der letzten Saison,
    eine ganze anzahl von Punkten gekostet hat!
    Gut, wenn er sich verbessert haben sollte dann wird es Garry mit Sicherheit nicht übersehen!

  • Zitat

    Insgesamt über eine komplette Saison gesehen gleicht sich das aus und die beiden geben sich nicht viel.


    Wo soll sich das bitte ausgleichen, wenn am Ende die Punkte in der Tabelle fehlen ?
    Warum sitzt Sippel auf der Ersatzbank und Trapp ist die Nr. 1 ?
    Sippel hat auch nur dann gut gehalten, wenn die vorderen Spieler gut defensiv gearbeitet fahren !
    Dann seine Unruhe im Strafraum spricht nicht gerade für Sippel !


    Wenn ich Sippel wäre würde ich schnell in die zweite Liga wechseln, denn dort gehört er hin !!!
    Er ist in meinen Augen kein Erstliga-Torhüter !!!! :weiseropa:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • was soll denn so ein blödes gerede....er ist kein 1 liga keeper...deswegen wurde er zur nationalmannschaft berufen weil er ein 2 liga keeper ist.deswegen war er bis zu seiner erkrankung unangefochten unsere nummer 1 weil er ein 2 liga keeper ist...
    da bekomme ich plack wenn ich so ein gestigen dünnschiss lese...

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • was soll denn so ein blödes gerede....er ist kein 1 liga keeper...deswegen wurde er zur nationalmannschaft berufen weil er ein 2 liga keeper ist.deswegen war er bis zu seiner erkrankung unangefochten unsere nummer 1 weil er ein 2 liga keeper ist...
    da bekomme ich plack wenn ich so ein gestigen dünnschiss lese...


    Vielleicht ist die Nationalmannschaft Zweitlige-Niveau !
    Mal darüber nachgedacht ?

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()

  • Das ganze geschnatter interessiert mich nicht die Bohne, alles lange vorbei.
    Fakt ist, dass Trapp in der Hinrunde permanente Wackler in seinem Programm hatte und bereits mehrere Punkte gekostet hat. Was die vergangene Saison war interssiert mich ebenfalls nicht. Er ist kein Übertorwart und muss sich dem Konkurrenzkampf genau so stellen wie alle anderen Spieler auch. Bietet Trapp zu Beginn der Rückrunde weiter durchwachsene Leistungen an bin ich für einen Wechsel, dann soll Sippel zeigen ob er stärker geworden ist.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()

  • Dann kann Sippel uns Fans zeigen das er besser geworden ist, aber woher willst du wissen das er Tag für Tag im Training dem Trainer nicht zeigt das er nicht besser geworden ist und Trapp noch vor ihm liegt trotz seinen (unbestrittenen) wacklern? So eklatant wie Sippel letzte Saison uns Punkte gekostet hat um die Zeit da ist Trapp noch weit entfernt davon.

  • @kämpfer ....ich kann dir nur recht geben...wenn sippel im tor stehen würde und solche dinger reinlassen würde oder beim herrauslaufen mal nachfassen muss würde er zerrissen werden...trapp steht bei vielen hier noch unter welpen schutz so siehts leider aus.es wird aber nach leistung gehen und da baut trapp im moment ab.es hat bei mir nicht mit sippel fan zutun sondern um tatsachen.ich kann nicht sagen wie tobi sich im training macht ich sehen aber kevin im tor stehen und das was er da hinund wieder für kleine böcke bringt....es ist halt so.

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild: