Kevin Trapp (07/2008 - 06/2012)

  • Der Schuldige für die Misere wurde gefunden ! :autsch:
    Wie kann man diesen jungen talentierten Torhüter der von großen Clubs umworben wird, dermaßen gegen das "Bein pinkeln" !
    Vorne wird alles faslch gemacht und hinten stellt die Abwehr momentan einen Schweizer-Käse da und keine Mauer !
    Bedingt dadurch, dass das Mittelfeld seine Schwächen aufweist.
    Dass das Spiel vs. Dortmund so gut war hat mich ehrlich gesagt sehr gewundert. D. h. für mich die Jungs können es, aber...


    P.S. Habe bewußt am Rande der Übertreibung geschrieben ! :amen:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Hab keineswegs gesagt das Trapp ein schlechter ist. Ich habe nur gesagt, wenn wir WIEDER ein Angebot von 5-6 Millionen kriegen würden, würde ich ihn abgeben, weil wir mit Sippel einen guten Ersatz haben UND das Geld in anderen Mannschaftsteilen dringend brauchen könnten. Nur deshalb würde ich Trapp hergeben, nicht wegen seiner Leistungen!! Wobei ich wirklich überzeugt bin, dass Sippel nach seiner ausgiebigen Denkpause gleichstark ist. Zwar hat er die schwächer Strafraumbeherrschung (aber ich denke er hat daran gearbeitet, Gerry wird ihm ja gesagt haben wo seine Schwächen sind) aber dafür hält er halt auch mal einen wie das 2:1 am Mittwoch...gleicht sich dann aus.

  • Naja, einen Keeper der von Barcelona, Real, Manchester und den Bayern umworben wird darf man in der Tat nicht kritisieren. Hat aber auch keiner gemacht hier.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Hab keineswegs gesagt das Trapp ein schlechter ist. Ich habe nur gesagt, wenn wir WIEDER ein Angebot von 5-6 Millionen kriegen würden, würde ich ihn abgeben, weil wir mit Sippel einen guten Ersatz haben UND das Geld in anderen Mannschaftsteilen dringend brauchen könnten. Nur deshalb würde ich Trapp hergeben, nicht wegen seiner Leistungen!! Wobei ich wirklich überzeugt bin, dass Sippel nach seiner ausgiebigen Denkpause gleichstark ist. Zwar hat er die schwächer Strafraumbeherrschung (aber ich denke er hat daran gearbeitet, Gerry wird ihm ja gesagt haben wo seine Schwächen sind) aber dafür hält er halt auch mal einen wie das 2:1 am Mittwoch...gleicht sich dann aus.


    Woher hast du diese Erkenntnis, dass Sippel das 2:1 vermieden hätte? Hellseher?

  • Momentan wird wohl kein Angebot in dieser Größenordnung eingehen. Ersten war seine Saison zwar gút, aber lange nicht so wie i. Wenn Wiese in Bremen gehen soll, wäre dass m.E. die einzigste Möglichkeit er bestückt Torhütmitn der letzten Runde. Zweitens sind die Vereine momentan gut für Kevin

  • Also entweder ich sehe immer andere Spiele oder bin einfach komplett anderer Meinung. Musste nun schon so oft lesen "Trapp ist kein sehr guter Torhüter", "lediglich Durchschnitt" , "sollte verkauft werden" etc. Gerade beim 2:1 kann er doch wohl nix machen. Harter Schuss aus kurzer Distanz ... und er schafft es sogar noch mit der Hand dranzukommen und fast rauszufischen. Also ich versteh echt nicht wie man hier einen Fehler erkennen kann!! Die Szene als er gegen Ramos klärt (beim Stand von 2:1) ist in meinen Augen ein Unhaltbarer. Check´s einfach nicht, dass wir hier über unsere Nummer 1 diskutieren... In meinen Augen ist er einer der Besten in der Liga. Ruhig, sicher, abgeklärt und ein extrem gutes Auge für Gefahrensituationen.

    Ich war/bin auch der Meinung dass Kevin ein sehr guter Torwart ist.
    Nichtsdestotrotz muss er den schuss zum 2:1 halten.. anstatt da mit der hand hinzugehen streckt man den rechten Fuß hin und gut is.. Ohne mich groß loben zu wollen, aber mit dem fuß hätte ich den gehalten !


    Dann sagst du er wäre ruhig sicher abgeklärt.. das stimmt so weit alles. Aber das mit der Ruhe nimmt er in meinen Augen etwas zu ernst. Ich werde regelrecht aggressiv wenn er mögliche Konter Situationen zerstört indem er ewig hinten rum steht und warte bis sich ein IV oder AV anbietet dennen er den Ball zu rollen kann... und aus diesem "ruhigen" Verhalten entsteht dann das nächste was mich fürchterlich aufregt :


    Trapp spielt einen ball zu einem Verteidiger. Stürmer kommt angerannt. Verteidiger spielt zu einem anderen verteidiger, der kommt unter druck und trischt den ball entweder ungeplant in die Prärie oder er verliert den ball oder er spielt einenen sehr ungenauen ball ins Mittelfeld mit dem unser Mittelfeld nichts anfangen kann und Ballverluste resultieren.
    Sooo oft bringen wir uns selbst in Bedrängnis.. Echt grausam..


    WIR SCHLAGEN UNS SELBST !!! das ist mit jetzt schon einige male aufgefallen.. aber wer die Spiele mal im Kopf durchgeht wird mir recht geben..

  • Wenn vorne nichts erreicht wird und daher ein kritischer Tabellenplatz zu besichtigen ist, verkrampft die Mannschaft insgesamt. Inkl. Abwehr. Und dann steht da der Trapp und muß diese immerwährenden Stockfehler der Innenverteidiger aushalten. Stärkt ja keinesfalls sein Selbstbewußtsein. Die Torleute, die gerade im Gespräch sind, spielen in gerade erfolgreichen Mannschaften. Auf jeder einzelnen Posiotion zeigen die Jungs Nerven. Jede Ansprache vom wem auch immer spricht von Kampf und nun aber und Qualität der anderen - die ganze Lage wird augenblicklich, wohl normal im Abstiegskampf, von Dingen bestimmt, die mit den individuellen Möglichkeiten der Spieler nichts zu tun haben. Ich hoffe sehr, dass die kurze Pause jetzt alle Beteiligten inkl. Trainer (dessen Körpersprache läßt ja auch durchscheinen, daß er ein Stück weit ratlos ist. Erreicht er die Jungs noch?) durch die jahreszeitüblichen Ablenkungen den Mist der ersten Halbserie vergessen läßt und alle zu einem neuen Anfang finden.


    Und nun Weihnachts-Frühstückstisch decken. Heute mein Job.

    4 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Trapp muss aber auch mal im Spiel lauter werden zu seinen Vorderleuten, er muss die auch mal richtig zusammen scheißen und soll sich nicht immer so ruhig und besonnen verhalten-- immerhin will er ja noch weiter nach oben in seiner Karriere und irgendwann mal Nationaltorhüter sein von Deutschland.. Dafür muss er aber lauter werden und noch selbstbewusster auftreten.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • herrmann, stimmt prinzipiell natürlich, was Du sagst. Nur, wenn Du in ein Spiel gehst mit der relativ großen Gewissheit, das vorne wieder niemand trifft und Trapp relativ sicher sein kann, daß wieder ein Gestolpere oder so Ausgangspunkt eine sicheren Torchance für den Gegner ist, steht er eben nicht mit der größten inneren Kraft da. Aber natürlich meine Meinung. Kann ja alles auch anders gesehen werden.

  • Kann man so sehen Sandberg. Alternativ kann ich mich als Keeper aber auch auf diese Herausforderung freuen. Will er sich in der Bundesliga etablieren und ne Hausnummer werden, dann muss er aben ab und an auch mal Spiele gewinnen oder wenn man schon verliert auch mal durch ein paar richtig gute Paraden glänzen. Beides fand in der Vorrunde zu selten statt was nicht heisst, dass er das Potentiel dazu nicht hat. Doch enige hier stellen den Konkurrenzkampf mit Sippel ja quasi ab und bescheinigen Kevin blinfd der bessere zu sein. Da frag ich mich persönlich zB. Aufgrund welcher aktuellen Kenntnisse?
    Sippel hat sich entwickelt, Trapp ebenso. und ein aktueller Leistungsvergleich ist nicht da mangels Einsatz von Sippel. Deswegen gilt es genau jetzt auch diesen Positionskampf zu fördern und zu fordern, denn dazu ist die Vorbereitung da. Platzhalter darf es keine geben.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...