Hilft ja jetzt alles nichts. Koepfe hoch und nach vorne schauen. Wir haben heute gegen einen bereits eingespielten Drittligisten verloren. Beide Mannschaften waren auf dem selben Niveau. Ich kann den Satz nur nicht mehr hoeren 'Wir haetten das Geld aber gebrauchen koennen". Bei unserem Losglueck haetten wir in der 2.Runde einen guten bis sehr guten Erstligisten bekommen, dann waeren wir auch raus gewesen. Also was soll das Jammern. Ist nun mal so gelaufen,aendern kann man es auch nicht. Jetzt heisst es auf nach Mainz.
1. Pokalrunde - 08. August : Carl Zeiss Jena - 1. FCK
-
-
Wir sind beschissen worden!!!!!!!!!!!!!!!Geh morgen näher drauf ein,hab eins oder zwei zuviel.Aber die Rote..............oder Gelb-Rot gegen Bello war en witz.De Schiri und seine Kumpels waren gegen uns!!!!!!
-
Der Linksfuß Schönheim, der schon LV - zwar mit unterschiedlichen Leistungen - gespielt hat, sitzt auf
der Bank, RV spielt in der 1. Hz. Demai, LV Dick, Wechsel der Positionen in der 2. Hz. Kann diese Aufstellung in diesem
Bereich nicht nachvollziehen, aber so etwas ähnliches gab es schon einmal, Weigelt RV.Richtig, an Schönheim als LV hatte ich auch gedacht und man muss nicht solche Faxen veranstalten. Das trotz der Verletzungen. Ist mir auch Latte, ob ich hier zu den Schwarzmalern gezählt werde, aber über eines sollte man sich in der Saison auch klar sein. Abel, Amedick, Lakic und Co sind nicht für einen Appel und Ei gewechselt. Ein anderer Verein war an Abel dran und man konnte es sich nicht erklären, wie der Wechsel zum FCK zu Stande kam... . Abel wollte für den FCK spielen, Kuntz dürfte da sicher auch den Ausschlag für den Wechsel gegeben haben, allerdings ist die finanzielle Situation des FCK nicht schlechter als im Jahr zuvor. Im Gegenteil. Mit Wolfs Abgang von der Gehaltsliste und der Reduzierung der Stadionmiete ist finanzieller Spielraum geschaffen worden.
Wir sind in der Defensive mit Abel, Ouattara, Schönheim und Amedick wohl mehr als gut besetzt und in der Offensive ist Brachland. Auf den Aussen hat man genug Alternativen und wer immer meint, man müsse Kritik an Ergebnissen, Taktik und Spielweise mit dem Namen Kuntz kontern, der sollte zwischen der Aufgabenverteilung von Trainer und Manager unterscheiden können. Kuntz hat im Rahmen der Möglichkeiten den Kader zusammengestellt (auch nach Wünschen vom Trainer, der auch in der Öffentlichkeit nich mit Neuzugängen hinterm Berg hält) und irgendwo kann man da auch mal die Messlatte an den Trainer stellen. Ist nun wirklich nicht zu viel verlangt, wenn man bei konzeptlosen Offensivspiel und Rückstand mal frühzeitig Änderungen durchführt. -
Richtig, an Schönheim als LV hatte ich auch gedacht und man muss nicht solche Faxen veranstalten. Das trotz der Verletzungen. Ist mir auch Latte, ob ich hier zu den Schwarzmalern gezählt werde, aber über eines sollte man sich in der Saison auch klar sein. Abel, Amedick, Lakic und Co sind nicht für einen Appel und Ei gewechselt. Ein anderer Verein war an Abel dran und man konnte es sich nicht erklären, wie der Wechsel zum FCK zu Stande kam... . Abel wollte für den FCK spielen, Kuntz dürfte da sicher auch den Ausschlag für den Wechsel gegeben haben, allerdings ist die finanzielle Situation des FCK nicht schlechter als im Jahr zuvor. Im Gegenteil. Mit Wolf und der Reduzierung der Stadionmiete ist finanzieller Spielraum geschaffen worden.
Wir sind in der Defensive mit Abel, Ouattara, Schönheim und Amedick wohl mehr als gut besetzt. Auf den Aussen hat man genug Alternativen und wer immer meint, man müsse Kritik an Ergebnissen, Taktik und Spielweise mit dem Namen Kuntz kontern, der sollte zwischen der Aufgabenverteilung von Trainer und Manager unterscheiden können. Kuntz hat im Rahmen der Möglichkeiten den Kader zusammengestellt und irgendwo kann man da auch mal die Messlatte an den Trainer stellen. Ist nun wirklich nicht zu viel verlangt, wenn man bei konzeptlosen Offensivspiel und Rückstand mal frühzeitig Änderungen durchführt.Geb Dir recht.......Ice.............
-
Demai zählt zu den Leuten, die ich nach der letzten Saison nicht auf dem Platz sehen wollte. Und ich sollte recht behalten.....grottenschlecht!!! Der wurde eigentlich nur von Jendrisek noch überboten...
Im Nachhinein muss man doch sagen, dass der Ausfall von mehreren Spielern schlimmer war als zunächst angenommen. Wäre Abel fit gewesen, hätte es bei uns in der Abwehr anders ausgesehen !!! Da Jendrisek ein Totalausfall war, hätte man auch gleich mit Ziemer und Lakic spielen können. Zwischen Angriff und Sturm war allerdings Flaute....Von Dzaka und Reghe hätte ich mehr erwartet, da wusste keiner was er mit dem Ball machen soll. Die Standards zum Fussnägelrollen.
Positives aus dem Spiel mitnehmen: Lakic mit viel Körpereinsatz und dem Zug zum Tor, Ziemer merkt, dass er was machen muss (war ziemlich sauer und unzufrieden), es war definitv nicht so schlimm wie vergangene SaisonAlso jetzt gilt es gegen Mainz......ich hoffe auf Besserung !!!
Lasst den Kopf nicht hängen, es geht immer weiter....:!!!! -
Wäre Abel fit gewesen, hätte es bei uns in der Abwehr anders ausgesehen !!!
Was hätte in de Abwehr anders ausgesehen ? Das die Innenverteidigung nicht so einen Wusel veranstaltet ? Das darf man wohl erwarten. Zumal wohl Amedick den Vorzug vor Schönheim eingeräumt werden dürfte und Abel einiges aufholen muss. -
Ich bin auch mehr als enttäuscht über dieses Spiel, keine Ahnung was die da gemacht haben. Fussball gespielt haben sie auf jeden Fall nicht. Vor allem die erste Halbzeit war total schlecht. Das die sich nicht schämen für ihre Leistung.....einfach unglaublich.
Der einzige Lichtblick war Lakic, der wenigstens direkt im 1. Spiel getroffen hat, wenn der so weiter macht, hat sich der Einkauf ja wohl gelohnt.
Aber ansonsten hoffe ich, dass die am Freitag merklich besser spielen, in Mainz müssen wir gewinnen, da führt kein Weg drum herum. Dort geht es um alles, ab dann können/dürfen wir uns keinen Fehltritt mehr erlauben.
Hoffentlich sind die anderen Spieler bald wieder fit und können dann wieder mitspielen, vor allem Abel und Simpson. Abel, der vielleicht die Abwehr noch mehr stabilisieren kann, wenn er denn richtig fit ist und Simpson, der dann mal wieder in der Offensive hoffentlich ein bischen für Wirbel sorgen kann.
Um noch mal auf Sasic's Spielsystem sprechen zu kommen, ich habe nichts gegen ein 4-5-1, man hat ja gesehen, dass viele Mannschaften bei der EM dies auch gespielt haben, so auch Spanien, die damit ja ziemlich erfolgreich waren. Also daran kann es ja nun mal nicht liegen das wir im Pokal so schlecht gespielt haben, mann muss nur wissen, wie man das richtig umsetzt und das haben sie heute leider nicht. Obwohl manchmal auch lieber ein 4-4-2 mit oder ohne Raute oder vielleicht sogar mal gerne ein 4-3-3 sehe, kann ich es nicht verstehen, wieso so viele hier schon wieder deswegen auf Sasic draufhauen. Ich halte ihn für einen sehr kompetenten Trainer und hoffentlich werden wir noch sehen, was er so leisten kann. -
ach man bin ich enttäuscht !!...
habe es mir selber nicht angeguckt , aber was ich hier gelesen habe...
was hat denn unser FCK da gemacht??
man man man...
naja jetzt heißt es sooooo schnell wie möglich die 40 Punkte erreichen !! -
Die Leistung heute, falls man es im Falle einiger Spiele überhaupt so nennen kann, war ja einfach nur katastrophal. Jena war nicht schlecht, aber wir haben auch alles dafür getan, dass die ihr Spiel auch schön durchziehen können. Eigentlich mecker ich ja nie an der Aufstellung rum, aber heute haben mich zwei Entscheidungen sehr gewundert. Dick als linker Verteidiger, Demai als rechter Verteidiger - das war schonmal eine Entscheidung, die ich garnicht nachvollziehen konnte und die wohl auch nicht gerade für Stabilität in der Abwehr gesorgt hat. Die zweite Entscheidung war, Jendrisek ins linke Mittelfeld zu stellen und nur mit einem Stürmer zu spielen. Also mich hats ja früher schon genervt, wenn wir nur mit einem Stürmer aufgelaufen sind, aber dann nen nominellen Stürmer wie den Jendrisek ins Mittelfeld zu stecken, fand ich dann doch ehrlich gesagt ziemlich komisch. Wobei ich sowieso dafür gewesen wäre, Ziemer von Anfang an spielen zu lassen. Aber naja, die Aufstellung soll ja keine Ausrede für das Spiel sein, das die Mannschaft abgeliefert hat. Gab leider wenige Spieler, die sich richtig reingehängt und Leistung gebracht haben. Deswegen auch völlig verdiente Niederlage, leider... So wirds dieses Jahr genauso wie letztes Jahr, wir werden bis zum Ende um den Abstieg mitspielen.
Was mich persönlich aber echt genervt hat, waren die Fans dort. Ich mein jetzt nicht vor dem Spiel oder im Stadion, sondern nach dem Spiel. Und natürlich sind auch nich alle Jena-Fans so. Aber ich hab leider mal wieder ne negative Erfahrung machen müssen. Als wir zu sechst zurück zum Auto gelaufen sind, kam eine Gruppe Jena-Fans, die wir erst nicht bemerkten, von hinten auf uns zu. Und was ham die gemacht? Nem Kollegen und mir die Schals, die wir um den Hals gelegt hatten, von hinten geklaut und weggerannt. Bis ich das realisiert hatte war mir klar, dass ich den Schal nie wieder seh. Naja gut, da wir keinen Stress wollten und von Polizei keine Spur war, sind wir erstmal stehen geblieben (die Gruppe is da inzwischen an uns vorbei). Dann standen ein paar Meter neben uns wieder ein paar Jena-Fans und dreist wie der eine is versucht er nem anderen Kollegen den Schal aus der Hand zu reissen. Der ließ nich locker und dann haben die erstmal kurz hin und her gezerrt. Ich bin dazwischen und dann sind wir erstmal weg, weil die schon anfangen wollten Stress zu machen. Ich find sowas ehrlich gesagt nich nur daneben, das is ja auch schon fast Kindergarten. Gästefans beklauen und Schlägereien provozieren is ja echt das allerletzte. Hass und Gewalt haben absolut garnichts im Sport zu suchen. Kann doch nich sein, dass man "Angst" haben muss, wenn man zum Auto läuft. Hohn und Spott is ja ganz normal, aber das was die da gemacht haben...
-
Abbutze und weiter!! Phasenweise ist bei uns das Leder doch ganz ansehnlich gerollt. In der letzten Saison war das noch anders. Nun gilt es sich auf die Liga-Spiel zu konzentrieren. Auf gehts!!