1. Pokalrunde - 08. August : Carl Zeiss Jena - 1. FCK

  • das Gute daran ist wirklich, dass es ein echter Härtetest vorm Auftakt in Mainz ist. Bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft anders an die Sache ran geht als letzte Saison in Essen. Ein Heimspiel in der 2. Runde gegen einen Erstligisten wäre wirklich mal wieder was Schönes.

  • Man muß nehme was man kriegt. Angesichts unserer Torhüterproblematik hätte ich mir für die ersten beiden Runden allerdings auch lieber irgendwelche Gurken gewünscht.
    Der Druck auf Trapp ist damit relativ groß.


    Außerdem kommt natürlich dazu, dass ich lieber mit Gurkenvereinen bis ins Viertelfinale komme als heroisch gegen einen der Top3 der Bundesliga ausscheide - ist einfach eine Frage des Geldes... und jeder Euro nutzt uns.....



    Nutzt nix - wir müssen da durch

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Außerdem kommt natürlich dazu, dass ich lieber mit Gurkenvereinen bis ins Viertelfinale komme als heroisch gegen einen der Top3 der Bundesliga ausscheide - ist einfach eine Frage des Geldes... und jeder Euro nutzt uns.....


    So sehe ich das auch. Lieber 3 Spiele gegen Gurkenvereine und sich so die TV- und Prämiengelder sichern und dann im VF gegen den ersten schweren Brocken dann raus (natürlich dürfen die auch gegen den versuchen weiter zu kommen ;)). Aber wenn wir schon einen schweren Brocken bekommen dann doch bitte im eigenen Stadion. :yes:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Klar, auf dem Zettel ist es eines der schwersten Lose überhaupt, die in der ersten Runde gezogen werden konnten. Aber im Pokal, der seine eigenen Gesetze hat (3 Euro ins Schwein ;) ) muss man genau das nehmen was kommt. Groß rummachen und sich aufregen, wenn man hätte besser kriegen können oder nicht bringt ja nix. Wir müssen dieses Los annehmen und mit einer 100%igen Einstellung in das Spiel gehen, dann werden wir es sicherlich auch schaffen.

  • gegen jena sollte gewonnen werden auch wenns ein auswärtsspiel ist. und wir sind in einer situation in der man sowieso keinen gegner unterschätzen sollte, weil dann krebsen wir nächste saison wieder hinten rum.

  • Das Problem ist, dass wir gegen Jena einfach noch net wirklich gut gespielt haben.Es wird sehr schwer und ich denke auch wenn mich jetzt viele steinigen.., dass der FCK wohl verlieren wird. Ich meine ich kenne ja die neue Mannschaft net (Zusammenspiel) aber Tendenz ist eher "Niederlage"


    Wobei das auch garnet mal so schlimm wird, wir dürfen jetzt nicht alles erwarten, die Hauptsache ist die Liga läuft wieder besser..und wir erreichen es da einen gefestigten Platz zu erreichen und eine ruhige Saison zu spielen..Also egal wie wir spielen gegen Jena, darf man nicht denken, dass es in der Liga (je nach dem wie das Spiel läuft) genauso pos. oder neg. ausfällt, den wie belzebuwe schon sagt:"Eigene Gesetze"...

  • Sieg - alles andere wäre eine Entäuschung!


    Klar ist Jena ein schwerer Gegner, aber es liegt trotzdem eine Spielklasse zwischen beiden Vereinen. Ich bin überzeugt, dass sich unsere Jungs ins Zeug legen werden, dass sie ein Zeichen setzen werden .... und als Sieger den Platz verlassen.


    Nebenbei - nirgendwo ist Geld leichter zu verdienen, als im Pokal!

  • @ Bessi:


    Klar, in der Liga sollte es schon laufen, das ist wohl das Wichtigste überhaupt. Allerdings wären ein paar Zusatzeinnahmen aus dem DFB-Pokal sicherlich auch herzlich willkommen. Und da müssen wir einfach in der ersten Runde jetzt Jena schlagen, dann mit Losglück vielleicht ein Heimspiel bekommen, dass wir auch ganz realistisch schaffen können, und schon bekommt man vielleicht eine Art "Lauf" im Pokal... Naja, lassen wir uns überraschen, ich jedenfalls gehe davon aus, dass wir gewinnen werden in Jena.