1. Pokalrunde - 08. August : Carl Zeiss Jena - 1. FCK

  • @ wuppertaler:


    Ich denke die sog. Event-Fans sind wirkich auch sehr wichtig für den Verein. Vielleicht auf Support-Ebene, aber eben finanziell. Das ist schon so wie Du es sagst, von den teuren verkauften Logen lebt ein FCK auch mitunter. Das verhält sich schon so, wie auch Uli H. es den Bayern-Fans gesagt hat: Würden die (Event-Fans) nicht Champagner schlürfen blabla, dann könntet ihr nicht für 7 Euro ins Stadion...


    Und zu den "guten alten Zeiten": Es ist schön, sowas in Erinnerung zu haben. Aber es ist wie Du sagst, es bringt nunmal nix, denen auf ewig hinterher zu trauern. Der Fußball heute ist es was zählt, und der ist beim FCK leider nicht so erfolgreich gewesen in den letzten Jahren. Ich glaube auch, Du und wkv liegt gar nicht sooo weit auseinander in diesem Punkt: ich glaube, er will nur, dass sie wenigstens " Gras fressen", so wie Du ja sicher auch. Voller Einsatz und Kampf sollte einfach normal bleiben, da hat sich auch im Gegensatz zu früher nix geändert. Aber, man muss halt auch in der Realität ankommen, wir sind momentan keine große Nummer mehr und brauchen deshalb auch nicht zu träumen :"Ei domohls hamma Real Madrid mit 5:0 vumm Betze gejahd... Nein, die Realität heißt zweite Liga, und da gilt es jetzt, kontinuierlich wieder was aufzubauen. Und deshalb sehe ich das wie Du, man muss mit Kritik vorsichtig sein, ist sie konstruktiv und vor allem angebracht, dann ist sie berechtigt. Ansonsten ist sie nur eine Last für die Mannschaft.

  • Und deshalb sehe ich das wie Du, man muss mit Kritik vorsichtig sein, ist sie konstruktiv und vor allem angebracht, dann ist sie berechtigt. Ansonsten ist sie nur eine Last für die Mannschaft.

    Genau meine Meinung!!! :daumen: Das mit den Logen und "Eventbesucher" übrigens auch... :schild:

    Lautrer geben niemals auf... SIE KÄMPFEN !!!!!

  • immerhin hängst Du Dein Fähnchen nicht in den Wind - auch wenn wir häufig genau entgegengesetzter Meinung sind, Deine Konsequenz ist beeindruckend...


    Aber es ist schon seltsam, wenn jemand immer alles besser weiß, oder es meint zu wissen ;) und immer nur dagenspricht. 8o


    duke :grummel:

  • Schön dass wir alle drüber gesprochen haben. Ich wäre dafür das Thema hiermit zu beenden, es sei denn der Veteran hat da noch was zu sagen...Ich denke mein Standpunkt ist soweit klar, mehr muss da nicht zu gesagt werden. Auf eine erfolgreiche Saison und nen fetten 3-er gegen die Glubber! :schal: :jubel: :schal:

    „Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

  • Ich geb's auf. Leute wie der DUKE wollen es nicht sehen, und ich will es nicht dauernd erklären.


    Vielleicht ist genau das der Unterschied zwischen gebürtigen Lautrern und Lautern Fans. Sie kommen halt aus unterschiedlichen Ecken der Welt und sind entsprechend verschieden.


    Ich kann auch den Besserwisser Vorwurf nicht mehr hören. Ich habe weder taktische Einstellungen noch Aufstellungen kritisiert. Sondern immer nur die Einstellung und den Kampfeswillen. Und was man daran besser machen konnte, haben wir gestern und letzten Freitag gesehen. Wer will diese Einstellung ernsthaft gleichsetzen mit der von JENA ? WER ?


    Und sollte DUKE wirklich so alt sein wie er angibt, dann sollte er mich verstehen. (Respekt, dass jemand mit Baujahr 54 die ONKELZ hört....)


    Wie gesagt: Ich geb's auf. Wenn jetzt schon Logen vor die Stammtische gesetzt werden, dann ist Fußball vielleicht nicht mehr meine Gebiet. Soll keiner mehr was über Hoffenheim Fans sagen, denn das sind in der Regel Eventfans. Verein egal, Event ansehen.....


    EDIT : und ich hab mir mal deine Beiträge angesehen, lieber Duke. Ausser dass du alles toll findest, und jeder, aber auch wirklich jeder der mal kritisch ist von dir sein Fett abkriegt bist du nicht gerade , sagen wir mal, ein Quell an Fachwissen und qualitativen, innovativen und konstruktiven Vorschlägen.....


    Und auch bei dir hab ich Rechstschreibfehler gefunden. Und ich mein meinen Spruch unter wörtlich. Sachlich kannst du mit mir reden, auch emotional, aber pinkelst du mir ans Bein hau ich dir auf die Pinkelvorrischtung......(Absicht das mit dem "sch).

    4 Mal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • Wie gesagt: Ich geb's auf. Wenn jetzt schon Logen vor die Stammtische gesetzt werden, dann ist Fußball vielleicht nicht mehr meine Gebiet. Soll keiner mehr was über Hoffenheim Fans sagen, denn das sind in der Regel Eventfans. Verein egal, Event ansehen.....

    Es ist doch ganz einfach mit den Logen: Die Leute die Logenplätze buchen wollen möchten gerne den BETZE live erleben. Es scheint also sehr wohl um den Verein zu gehen. Keiner sagt etwas davon, dass die Leute die den FCK mit aufgebaut haben abgewatscht werden. Lies dir einfach mal die Berichte auf der FCK-Page durch ;)

    „Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

  • für mich sind die Leute in den Logen einfach Leute, die sehr viel Geld dafür bezahlen, den FCK zu sehen.


    Geld, das wir dringend nötig haben. Deshalb ist mir egal, ob es Fußballbegeisterte, Event-Fans (was immer das genau sein soll) oder nur Angeber sind. Sie bringen uns die Kohle, die wir brauchen. Dafür reservieren wir ihnen gerne eine komfortables Plätzchen im Stadion....

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Ich war schon in diesen Logen. Glaub mir, vom Fußball an sich kriegen die nicht viel mit.

  • Nunja...es bringt GELD...Die DV ist ja auch auf unseren Trikots und hat uns nicht die Bücher bei unserer Finanzkrise gemacht, oder? :lachen: Trotzdem haben wir Geld bekommen :whistling:

    „Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

  • Aber ich persönlich habe es nicht vergessen, dass die DVAG das Schiff im Falle des Untergangs als ERSTE verlassen wollte. Ein "Wir sind Partner des FCK, auch und gerade in der dritten Liga" wäre ein mehr als gutes Poliermittel für das allgemein ramponierte Image der DVAG gewesen....