Mainzer lästern wieder

  • Warum schlechtes Argument?
    Wenn ein Spieler nach 30 Minuten auf dem Zahnfleisch geht und ein anderer nach 120 Minuten noch fit ist gibt es dafür doch Gründe, oder?

    hmmm anscheinend haben wir andere spiele des FCK gesehen... unter rekdal wurde kein schlechter fussball gespielt aber die mangelnde chancenauswertung hat ihm das genick gebrochen (bei den stürmern kein wunder)... was wurde denn die ersten paar spiele unter sasic geboten!? das war weitaus schlechter weil wir nicht mal torchancen hatten... aufwärts ging es erst als kuntz ankam und wer was anderes behauptet sollte nochmal genau hinschauen... nix gegen sasic ich mag ihn total! er passt von seiner art her zu uns fans aber zu behaupten sasic hat den klassenverbleib gesichert, kann ich nicht nachvollziehen...

  • Nicht Fit ist ein Grund für verschosse Elfmeter.
    Renn du mal 3000 Meter und schieß nach 2000 Meter ein Elfmeter!



    Ahso,Du meinst sie waren unter Rekdal also nicht Fit.Wie war das noch in Gladbach....1-1 kurz vor schluß,mit 2 Mann weniger!!!!!!!!!Das hat dann wohl die Fitness gekostet um gegen 60 den Elfer zu verschießen????????????????? :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :blabla: :blabla: :blabla:



    Ging es hier eigentlich nicht um Mainzer gebabbel????????????????????????????????????????????????????????

  • Ahso,Du meinst sie waren unter Rekdal also nicht Fit.Wie war das noch in Gladbach....1-1 kurz vor schluß,mit 2 Mann weniger!!!!!!!!!Das hat dann wohl die Fitness gekostet um gegen 60 den Elfer zu verschießen????????????????? :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :blabla: :blabla: :blabla:



    Ging es hier eigentlich nicht um Mainzer gebabbel????????????????????????????????????????????????????????

    jup soviel zum thema nicht fit... aber nunja... kann dir jedenfalls nur zustimmen!

  • Das eigentliche Thema ist total uninteressant, deswegen schweifen wir hier so ab. ;)


    Also für mich war das Spielsystem von Rekdal einfach unpassend zu dem Material, das zur Verfügung stand. 20 Spieltage mit der selben Taktik aufzulaufen und nicht zu merken, dass es nur für einen Abstiegsplatz reicht ist fahrlässig bis dämlich. Die Taktik von Sasic hingegen hat er in Koblenz auch schon so spielen lassen, also auch keinen neue Erfindung für den FCK. Ich fand dieses defensive Gekicke auch total nervig. Im Endeffekt war es aber erfolgreich und das zählt. Hätte, hätte Fahradkette, Rekdal könnte, hätte, warum nicht,.....zählt da überhaupt nicht. Sonst erzähl ich euch, dass wir mit Kurt oder Henke heute in der CL spielen würden.


    Natürlich hat Stefan den riesen Anteil am "Aufschwung", den will ich ihm garnicht absprechen, im Gegenteil. Gott sei es gedankt, dass er endlich wieder bei uns ist. Aber er kann nicht den Trainer, Fanbeauftragten, die Putzfrau und den Trainer alleine machen. Dazu braucht er fähige Mitarbeiter. Und Sasic ist ganz anders einzuordnen als Rekdal, in allen Ebenen.


    Ich lebe in der Hoffnung mal einen Trainer für mehr als 1 Jahr am Betze zu sehen. Einen Trainer, der mal die Chance hat ein Team über 2-3 Jahre aufzubauen und dann einfach mal erfolgreich sein kann. Und jetzt wird schon die Arbeit eines Trainer geschmälert, der zur Rettung vor dem NICHTS beigetragen hat, für mich einfach unverständlich.


    Es wird so kommen, nächste Saison Platz 10, dann Platz 8, und dann ist er nicht mehr gut genug für den Aufstieg und wird abgesägt.

  • Peewee


    Deine Worte: "Die Taktik von Sasic hingegen hat er in Koblenz auch schon so spielen lassen, also auch keinen neue Erfindung für den FCK. Ich fand dieses defensive Gekicke auch total nervig. Im Endeffekt war es aber erfolgreich und das zählt."


    Das stimmt ja nicht. Dieses defensive Gebolze war in der damaligen Lage, wo uns nur noch "Dreier" weiterbrachten, total erfolglos. Wenn wir so weitergespielt hätten, wären wir sang und klanglos abgestiegen. Erst als Stefan Kuntz kam, und ihm dreingeredet hat, hat sich alles zum Guten gewendet. Erst nach dem Spiel in Aue in dem Kuntz zum ersten Mal auf der Tribüne saß und dieses jämmerliche Treiben sah, hat sich im naechsten Spiel alles geändert.


    NOchmals: Lasst den Trainer jetzt arbeiten, wir werden sehen was die Zukunft bringt. Ich finde nur, dass sein Anteil am Klassenerhalt in keinem Verhältnis zu dem steht, in dem er Kuntz zuzurechnen ist.

  • Also Jungs, ich habs schonmal geschrieben und schreibs jetzt nochmaal..
    hier gibts es 2 Meinungen... und keine einigung in sicht.. also akzeptieren wir einfach das nich alle einer meinnug sind.. ansonsten dreht sich des nur im kreis hier... es lässt sich keiner überzeugen...


    und ich glaube nicht das stefan nach dem ersten spiel auf der tribüne zu ms ging und ihm einfach sagte: "Hey, mach offensiver.."


    wir hatten letzte saison keine guten stürmer... aber gute abwehrleute.. also wäre es fahrlässig die stärken nicht zu nutzen..


    Ich spreche SK nichts ab, ich bin Fan von SK, schon seit damals! Aber ich vermute eher das nach dem ersten spiel auf der tribüne, SK einfach diese rede vor den spielern losgelassen hat das sie sich einfach mehr den arsch aufreissen sollen und jeder noch zu einem helden werden kann... an der taktik hat sich ja net viel verändert... oder kann mir jemand ne gravierende systemumstellung belegen?


    und nochmal, wenn du ne truppe übernimmst, die total neben sich steht, glaubt hier wer allen ernstes das kann man in einer woche umbiegen? MS sagte doch, das er erstmal "aufräumen" und mit dem Team sprechen muss.. so schnell kann man kein selbstvertrauen gewinnen wenns m,oantelang net da war... ich sag jetzt einfach mal frei raus, SK hat mehr anteil am klassenerhalt, aber net viel mehr...MS hat nen tollen job gemacht ZUSAMMEN mit SK! und jetz is gut..
    Wer meiner meinung is, schön.. wer anderer meinung is, auch schön...


    Die hauptsache is die beiden haben uns gerettet...

    In guten wie ich schlechten Zeiten, WIR sind Lautern...

  • Sollten wir diesen Thread nicht einfach umbenennen? Vielleicht in "Wir gegen uns!"? Oder in "Wenn man keine anderen Probleme hat schafft man sie sich selbst!"?


    Mit Meinungen anderer über unseren Verein hat das Ganze doch schon lange nichts mehr zu tun.

  • @mma


    Es stimmt nicht? Dann zeig mir mal bitte die Systemänderung auf, nach der 31goalie auch schon gefragt hat.
    Die Spieler haben sich mehr den Allerwertesten aufgerissen, verlorene Bälle zurückgekämpft und haben den Platz umgegraben. Vielleicht weil Stefan eine bewegende Antrittsrede gehalten hat, der Glaube an sich selbst zurück kam oder sie einfach nicht die Lautrer Deppen werden wollten.
    Am System hatte sich aber nichts geändert 4-2-3-1 bis zum bitteren Ende. Und so wirds nächste Saison auch weitergehen.



    Bei einer Sache sind wir uns ja einig, lasst sie beide in Ruhe arbeiten, dann haben die Meenzer auch wieder mehr Gründe zum Lästern.....und da schließt sich der Kreis wieder. ;)