ZitatDer VfL Wolfsburg hat den Megatransfer mit Nationalspieler André Schürrle eingetütet. Der Offensivmann hat sich mit den Niedersachsen schon auf einen Vertrag verständigt, nach kicker-Informationen sind auch Wolfsburg und Chelsea einig. Nur die Unterschriften unter den Vertrag bis Juni 2019 fehlen noch. Schürrle kommt für rund 30 Millionen Ablöse, im Gegenzug wechselt Ivica Olic zum Hamburger SV.
VfL Wolfsburg
-
-
Viel zu viel Geld für solch einen Spieler. Hammer.
-
Die Fußball Welt wird immer bekloppter. Völlig überzogen und der nötige Realismus bleibt da auch außer acht.
-
tja frei leben nach dem motto: "wer hat der kann"
ich hasse diesen Club. und zwar noch viel schlimmer als Leipzig und hoffenheim zusammen. hier mal 22 mio für de bruyne 16 mio für Gustavo und da mal schnell 30 mio im winter rausgekloppt....lieber Bayern mit 35 punkten vorsprung meister als dass die sich nochmal die schale holen. heute abend bin ich ausnahmsweise pro fcb.
wie sieht es eigentlich da mit financial Fairplay aus? ich dachte man darf nur noch eine bestimmte summe aus sponsorengeldern für Transfers ausgeben? wie hoch ist die denn
-
Zieht das Financial Fairplay nicht mehr auf die Einnahmen als solches ab? Wenn ja sind sie ja gut dabei denn die CL Quali sollte für sie mehr als möglich sein und im UI Cup sind sie auch noch.
Die Ablsöe an sich für Schürrle halte ich für "Normal" innerhalb des Marktes. Er ist Weltmeister und das mit einigem an Einsatzzeit und im besten Alter. Ich denke Wolfsburg wird allein über Schürrle einiges an Vermarktungspotential generieren. Bei der jungen, weniger auf Traditionen, bewussten weiblichen zielgruppe sollte das trikot sich gut verkaufen.
-
Die Fußball Welt wird immer bekloppter
Hmm ich verstehe nicht ganz dass du das jetzt anprangerst, aber Modelle wie Red Bull und Dietmar Hopp verteidigst.
Im prinzip gehts mir ja auch darum dass es nicht sein kann das man ohne sportliche Einnahmen solche Transfers am laufenden Band machen kann, ohne dann irgendwelche Zwänge für ein sportliches Abschneiden hat. -
Hmm ich verstehe nicht ganz dass du das jetzt anprangerst, aber Modelle wie Red Bull und Dietmar Hopp verteidigst.
Im prinzip gehts mir ja auch darum dass es nicht sein kann das man ohne sportliche Einnahmen solche Transfers am laufenden Band machen kann, ohne dann irgendwelche Zwänge für ein sportliches Abschneiden hat.Das ist nicht zum Vergleich mit den von dir genannten Clubs.
Eigentlich ist es auch nicht direkt etwas gegen Wolfsburg.
Selbst wenn der fcb dafür 30 Mio gezahlt hätte, hätte ich das geschrieben. Für mich geht es nur um Spieler X und die dafür gezahlten Summe X.
Beispiel :
Schürrle = 30 Mio = einer der größten Witze auf europäischer Fußball Bühne!
Für mich ist er keine 5 Mio wert. Da nützen auch seine Treffer beim 7:1 nichts. Da hätte bestimmt auch unsere einer getroffen:-)).Du weißt was ich meine, oder?
Es ist völlig überzogen.
Das sie es können gönne ich ihnen ,das es für solche Spieler ausgegeben wird finde ich dagegen eine Katastrophe und hat mit Sachverstand nichts zu tun. Eher mit Panikeinkäufen. -
kapiche.
Nur finde ich dass solche Konstrukte mehr als Alles andere dafür verantwortlich ist, dass solche Preise bezahlt werden. -
Schürrle hat einen Marktwert von 23 Mio, da sind 30 mio schon sehr übertrieben und dass als Ergänzungsspieler bei seinem alten Verein. Von daher kann er Weltmeister sein wie er will, dass ist überzogen meiner Meinung, sehe dass auch eher als Panikkauf
-
Nur finde ich dass solche Konstrukte mehr als Alles andere dafür verantwortlich ist, dass solche Preise bezahlt werden.
Ja und Nein.
Wolfsburg sieht mit Schürrle wahrscheinlich die grosse Chance die CL wirklich zu erreichen und ehrlich gesagt wüsste ich bei dem material das sie haben auch nicht was dagegenspricht. Dazu dürfte ein Eturn on Investment für Schürrle kommen den man wirtschaftlich sehen muss um ihn zu verstehen. Nicht fussballerisch oder sporttraditionalistisch sondern eben wirtschaftlich. Er ist Weltmeister mit entscheidendem Anteil am Titel (Siehe Finale und Achtelfinale), jung und Tennieschwarm. Das allein bringt Merchandising und Werbepartner. Das ist ein Punkt den man nicht unterschätzen darf.
Ich hätte zB auch nie gedacht dass man einen mann wie James und die Ablöse fast alleinig aus Trikotverkäufen generieren kann aber es ist so.
Nun ist das in Wolfsburg noch weit entfernt von Madrid aber schauen wir usn mal folgende Punkte an:
- Die Bundesliga rockt weltweit im Zuschauerinteresse
- Die Namen der Nationalspieler kennt die ganze Welt. Den Namen von Schürrle seit dem Finale auch
- VW ist international tätig
Jeder dieser Punkte bringt ein paar Prozentpunkte Kaufinteresse an Wolfsburgtrikots. Oder anderstrum gesagt: Fahr in die Türkei und an jeden anderen Ort der Welt wo man Trikots kaufen kann und schau die nächsten monate an welche trikots da so rumliegen. Nürnberg und Lautern? Wer ist nochmal Orban? Wolfsburg? Ahhhhh Bundesliga sagt der kleine Chinese. Schürrle San aaaaaahhhhhhhhh war im Finale mit deutsche mannschaft sagt der kleine Inder.