08. Juli 2008 - FCK.de : Wieder 1:0! Zweites Spiel, zweiter Sieg!

  • Naja, er ist ja auch noch jung und entwicklungsfähig. Ein bisschen Zeit braucht er sicher noch, um noch mehr zu reifen. Zudem darf man nicht vergessen, dass die schwere Zeit beim FCK auch an ihm sicher nicht spurlos vorbeigegangen ist.


    Ich denke ebenso wie Du, dass er eher erst einmal zweite Wahl ist in der Innenverteidigung. Abel ist ja die Führungsfigur schlechthin, und auch Amedick bezeichnete Stefan Kuntz als " wichtigen Teil der Achse des Teams". Aber vielleicht muss er ja desöfteren auf links einspringen, sollte Bugera öfters verletzt ausfallen.

    Dann sollte es aber zur zeit eher heißen Bugera muss für Schönheim einspringen wenn der verletzt wäre, denn Bugera kann Schönheim im Moment nicht die Schnitte reichen! Nach vorne fest rennen und nur Fehlerhaftes Abspiel und in der Rückwärtsbewegung selten ohne Fouls!

  • Sollte Schönheim seine derzeitige Verfassung festigen und ausbauen können, ja dann hat es Milan nicht leicht, ihn auf die Bank zu setzen.
    Amedick und Abel dürften in der Innenverteidigung gesetzt sein. Wäre noch die Ausssenbahn, da hat der Fabi bekanntlich Probleme.
    Er hat die beiden letzten Spiele mit seinen beiden Toren entschieden. Auch wenn es nur Vorbereitungsspiele waren, ein Abwehrspieler musste sie machen, weil unsere wenigen Offensivkräfte selbst die allerbesten Chancen nicht reinmachten.


    Heute abend in Mechtersheim werden wir uns einen weiteren Eindruck verschaffen. Letztes Jahr haben wir dort zur selben Zeit gegen einen griechischen Erstligisten verloren.
    Ist ja ein Heimspiel für den Betzegeher, der kommt doch aus der Ecke ...

  • Grins - ein wirklich schöner Strang und so repräsentativ für das Forum.


    Technorunner kritisiert eine schwachsinnige Maßnahme des Trainers, welche keiner der Schreibenden auch nur ansatzweise erklären konnte, und bekommt zwischen die Hörner. Nicht weil die Kritik unberechtigt war - nur weil es Kritik war.


    Im bisherigen Forenleben ist mir Technorunner als einer der ganz Wenigen aufgefallen, die Kritik weder um der Motzerei willen, noch aus persönlichen Animositäten abgeben. Er kritisiert einfach den Unsinn. Weitergehend verbindet er eine solche Kritik nicht gleich mit der Forderung nach größeren Konsequenzen - auch ein beliebtes Mittel hier im Forum.


    Wenn ein paar User mehr die analytischen Qualitäten Technorunners hätten, würde man hier auch mal mehr Substanz finden als beim 'Bill Kaulitz hat so süße Haare'-Forum - das aber bleibt wohl schlicht Wunschdenken.

  • Er kritisiert einfach den Unsinn.


    Genau !
    Es geht mir nicht um Sympathie oder Antipathie. Es geht um das, was geschehen ist. Völlig unabhängig von der Person, die dafür verantwortlich ist.
    Im Klartext: Es geht um die Sache selber.
    Gerade in einem uns bevorstehenden Entwicklungsprozess muss man mit klarem Blick die Dinge sehen. Und nicht nach "wen mag ich und wen nicht".
    Stefan Kuntz ist ein großer Sympathieträger. Er trifft seine Entscheidungen aber mit messerscharfem Blick und Verstand. Und er macht nur Dinge, die uns real weiterbringen. Und wer da nicht mitmacht oder nicht mitmachen will, der kann ihn dann auch einmal auf eine andere Art und Weise kennen lernen. Da geht er auch mal über Leichen. Und was ich bei ihm dabei so bewundere: Er hat Stil. Und er hat absolutes Format. Solche Fußballfunktionäre sind sehr rar gesät. Und wir haben die ganz große Ehre, dass er unser Chef ist !


    Ach ja, pfälzer, mbit, seven ...
    Amicus certus in re incerta cernitur


    Danke ...

  • Das Thema Technorunner sollte hier wirklich nicht mehr weiter thematisiert werden, er selbst hat hier zwar einigen ihren Fußballsachverstand abgesprochen, aber ihm bisher keiner. Deshalb sollte es dann gut damit sein. Aber eines kann ich mir an dieser Stelle nicht verkneifen: Pfälzer, ja mein Gott, dann heirate ihn halt!!!! :D Du bist ihn immer am Verteidigen, so wie eine Frau ihren Mann oder umgekehrt, oder wie ein Anwalt seinen Klienten. Hast Du auch eine eigene Meinung??!! Nicht böse sein, aber ist nur Spaß!!

    Urs Siegentaler für Arme mit Assistent! :bier:

  • Ich wollte eigentlich an diesem Thema nicht mehr teilnehmen. Nach den letzten beiden Stellungnahmen von seven und technorunner tu ich`s trotzdem noch mal. Ich habe die Sache mit den Auswechslungen gelassen gesehen, denn ich habe es so interpretiert, wie es viele Trainer in Testspielen hin und wieder machen. Alle Spieler des angereisten Kaders kommen zum Einsatz, die Nachwuchs- oder 2. Mannschaft Spieler am Schluß in den letzten Minuten. So hat es zum Beispiel Feldkamp in fast allen Testspielen gehalten ( Ausnahme Generalproben vor Ligastart). Rangnick hat diese Woche in Böckingen insgesamt 24 Spieler auf das Feld gelassen. Lust das zu äußern hatte ich eigentlich nicht mehr, weil mir technorunners Formulierungen zu klar gesagt haben: "er hat recht und jegliche andere Meinung ist sowieso falsch". Niemals habe ich in meinen statements die Maßnahmen Milan`s gg. FSV Ffm. als geschickte taktische Züge verteidigt. Ich bin eben nur der Meinung ( meine persönliche Meinung), daß es nicht dienlich ist, aus jedem Test/Freundschaftsspiel ein Drama zu machen und nach jedem Fehler zu suchen. Der Hinweis, daß nicht alles richtig ist, was M;ilan macht, stimmt sicher, denn diese These trifft auf jeden Menschen zu. Allerdings nehme ich mir heraus nicht aus jeder Testspielmücke einen Katastrophenelefanten zu entwickeln. Heute sind wir, als begeisterte FCK Fans ja im selben Sportpaltz in Mechtersheim und genießen unsere Spieler. Das macht mir mehr Spaß als um unbedeutende Dinge zu streiten. Somit endgültig "ade" zu diesem Thema von meiner Seite.

  • Das Thema Technorunner sollte hier wirklich nicht mehr weiter thematisiert werden, er selbst hat hier zwar einigen ihren Fußballsachverstand abgesprochen, aber ihm bisher keiner.

    Wo da der Fehler liegen soll ist mir noch nicht ganz klar.

  • Hier geht es nicht um Fehler, sondern wohl um das Thema Toleranz ( wer nicht meiner Meinung ist, hat keine Ahnung) bzw. Selbstbeweihräucherung. Ich vermute gar, daß sich hinter dem Namen technorunner der prominente Trainer Klopp verbirgt, bei soviel Fußballfachwissen...

  • Hier geht es nicht um Fehler, sondern wohl um das Thema Toleranz ( wer nicht meiner Meinung ist, hat keine Ahnung) bzw. Selbstbeweihräucherung. Ich vermute gar, daß sich hinter dem Namen technorunner der prominente Trainer Klopp verbirgt, bei soviel Fußballfachwissen...


    Soll ich mal in DO nachschauen ?? Sind 20 min. von hier aus ..... :ironie:

    Meine Stadt, mein Verein - Ein Leben lang !!!!


    Schlechtes Benehmen halten die Leute nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut. ( Klaus Kinski )