08. Juli 2008 - FCK.de : Wieder 1:0! Zweites Spiel, zweiter Sieg!

  • Gut dass der Sasic nur 9 Leute ausgewechselt hat. Stellt euch mal vor es wären noch 1-2 mehr gewesen??? :D:D :grins:

  • Was ist denn so schlimm an dieser Diskussion, dass einige meinen, sie müssten das hier unterbinden und wieder andere sich beleidigt zurückziehen?


    Die Diskussion wird auf sachliche Art und Weise geführt. Ich kann im ihrem gesamten Verlauf keine Beleidigungen finden. Sicher, der Ton war vielleicht manchmal etwas grob, aber das ist nunmal so bei Diskussionen.


    Ich bekomme hier immer mehr den Eindruck, dass Diskussionen, die auch nur irgendwie Kritik enthalten, hier überhaupt nicht mehr erwünscht sind. Das zieht sich quer durch die Forenlandschaft, dass auf Kritiker sofort von allen Seiten eingedroschen wird, damit ja wieder Ruhe ist. So ziemlich jede interessante Diskussion wird hier einfach erstickt.
    Da ist es auch ganz egal, wie gut man seine Kritik belegt. Stattdessen muss man sich jetzt von den Leuten mit anderer Meinung (die leider auch nach fünfseitiger Diskussion noch nicht ein einziges mal begründet wurde) süffisant "Experte" nennen lassen bzw. wird lesen, wie sich andere über einen lustig machen und in eine Außenseiter-Ecke drängen.


    Und was das Zulassen verschiedener Meinungen angeht: Dieser schöne Satz "Man muss auch andere Meinungen akzeptieren" ist ja ganz nett, aber leider nicht ganz realitätsnah. Ich würde das mal so formulieren: Wenn ich von meine Meinung für richtig halte und diese belegen kann, dann versuche ich natürlich in einer Diskussion, anderen diese Meinung zu erklären und die Leute davon überzeugen. Ich muss zwar akzeptieren, wenn sich andere partout nicht darauf einlassen wollen; aber ihre Auffassung kann dann, sofern sie keine besseren Gegenargumente liefern, für mich nur die falsche sein. Das ist nicht egoistisch oder intolerant, das ist einfach nur konsequent. Entweder man hat eine Auffassung oder man hat sie nicht. Alles was dazwischen ist ist Desinteresse oder Opportunismus.

  • Zu 100% Voll ins schwarze getroffen! :daumen: :bier:

  • So, mit nun einigem Abstand möchte ich mich auch noch mal zu dem Thema äußern:


    Ich bin der Auffassung, dass hier irgendwo beide Parteien recht haben ("Die Wahrheit liegt in der Mitte). Damit meine ich also die, die die Auswechslung von 9 Spielern kurz vor Ende kritisiert haben als auch die, die vielleicht das als "nicht so schlimm" ansahen und nur den "Umgangston" hier kritisierten.


    Ich zähle ja zu der letzteren Partei, denjenigen also, die die Auswechslungen nicht groß gestört haben. Und da einige hier ja eine fundierte Antwort wollen, wieso man dieser Meinung ist, fange ich einfach mal damit an.


    Zunächst mal denke ich mir eben, dass es nur ein Testspiel war. Da zählen keine Ergebnisse, sondern sie dienen doch nur dem Zweck, dass der Trainer weiß, wie weit die Mannschaft schon ist, wo der Hebel noch angesetzt werden sollte, was weiter verfeinert werden muss etc. So, und wenn der Trainer dann nach ca. 70 Minuten wild durchwechselt, dann zeigt mir das einfach, dass er die notwendigen Kenntnisse gewonnen hat, die er für dieses Spiel erlangen wollte. Klar kann man nun sagen, dass ein Spiel ja 90 Minuten dauert und das Verhalten der Mannschaft auch oder gerade in der Schlussphase auch sehr interessante Erkenntnisse für einen Trainer liefern kann. Dem stimme ich natürlich zu, aber ich denke einmal, das wird Milan noch in anderen Spielen ausprobieren, nämlich dann, wenn auch das technisch-taktische Spielverständnis schon ausreichend eingeübt wurde.


    Naja, wie dem auch sei, ich glaube nach diesen 70 Minuten wollte Sasic einfach noch möglichst viele Spieler dafür belohnen, dass sie toll gearbeitet haben während des Trainingslagers, auch wenn sie wissen, eigentlich keine Chance zu haben auf einen Platz im Team. Zudem denke ich wollte er auch viele Spieler noch schonen, damit sie nicht 90 Minuten gehen müssen und damit auch keinerlei Verletzungen riskieren.


    Ja, so sehe ich dieses Spiel, akzeptiere auch andere Meinungen natürlich. Aber ich hoffe, dass vielleicht auf "gesundem Niveau" nun weiter diskutiert wird, und beiden Parteien möglichst ihre Meinungen gelassen werden und ich mit meiner Meinung helfen konnte, die Ansichten der "nicht-die-Auswechslungen-Kritisierer" zu erklären.


    In diesem Sinn :bier:

  • Mit deinem staement kann ich mich anfreunden, denn wie du sagtest, jeder hat seine Meinung und vertritt seine ansicht! :schild: :bier:


    Was ich noch sagen möchte, auch morgen sind Technorunner und ich wieder unterwegs,dieses mal nach Mechtersheim, um unsere jungs anzufeuern. :schild: :schal:

    Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()

  • Aha.....dann is jetzt endlich Ruhe :jubel:


    Dann kann man wieder zum fachlichen Teil übergehen:


    Zitat

    ich glaube nach diesen 70 Minuten wollte Sasic einfach noch möglichst viele Spieler dafür belohnen, dass sie toll gearbeitet haben während des Trainingslagers


    Das hätte man wie von einigen schon gesagt auch mit blockweisem Wechsel machen können



    Was ich mich noch frage: was is denn bitte mit dem Schönheim los? Is der durch die hohe Konkurenz so motiviert, dass er sogar zum "Goalgetter" avanciert? Oder is der vom Trainer gar für eine offensivere Rolle vorgesehen?

  • Belzebuwe, jetzt lässte endlich die Katze aus dem Sack !


    Eine gewisse Griffigkeit deiner Argumente lässt sich nicht von der Hand weisen. Bin perplex !
    Und nun hoffe ich, dass jeder es nun kapiert hat, um was es uns ging:
    Nicht, dass einer eine andere Meinung hat, sondern dass er seine andere Meinung möglichst nachvollziehbar begründet.


    Aber ganz einfach nur dagegen sein und nicht wissen warum ist Nonsens ...

  • Und wenn Du dann noch die Aroganz aus Deinen Beiträgen lassen würdest, dann wäre es perfekt!

    Aroganz!! :rofl: Ich kann darüber nur lachen, denn du solltest Technorunner kennenlernen und dann würdest du feststellen dass der alles andere als arogant ist! :nana: Verzeih :ironie: mir das ich für Techno schreibe, aber er kann wohl schlecht seine Art, wie er so rüber kommt, beschreiben!

  • Das hätte man wie von einigen schon gesagt auch mit blockweisem Wechsel machen können


    Das ist dann natürlich voll ein Unterschied, ob jetzt 1er allein oder 2 bis 3 Spieler kommen... So oder so muss sich die Mannschaft neu orientieren danach. Und außerdem: wir alle sind nicht Sasic, wissen nicht, was er dabei gedacht hat und können es auch nicht verstehen. Aber er hat sicherlich seine Gründe gehabt und mit bestem Wissen und Gewissen entschieden, wie er nun mal entschieden hat. Sich aber jetzt immer noch aufzuhängen an seiner Auswechselmethode,das vestehe wer will. Hätte er im Block gewechselt hätten hier einige auch wieder gesagt: der kann doch nicht ganze Teile der Mannschaft auswechseln, damit reisst er ja richtige Blöcke aus dem Team. Wie dem auch sei, es wäre immer falsch. Es war einfach nur ein Test, von daher sollte man das jetzt echt mal belassen. Und gewonnen wurde er obendrein. Was ist in der Saison los, wenn wir 0:0 spielen, er dann auf Sieg geht und nen zusätzlichen Stürmer bringt und wir fangen uns nen Konter und verlieren noch?? Dann schreit doch erst recht jeder:"Wieso geht er nicht auf Punktsicherung, mit einem Punkt hätten wir schließlich noch leben könne!": Das wird echt heiter in dieser Saison........