08. Juli 2008 - FCK.de : Wieder 1:0! Zweites Spiel, zweiter Sieg!

• Keine Sorge, das letzte was ich will, ist Streit ;)

Mein Ausbruch (Herrgott...) kam deshalb, weil auch nach meinem Beitrag die Diskussion noch so geführt wurde, als würden wir die Tatsache kritisieren, das süberhaupt gewechselt wurde. Darum gings aber nie, und da es auch im zweiten Anlauf nicht ankam, habe ich etwas deutlichere Worte gewählt; eben weil ich auch den Eindruck hatte, dass die Beiträge nicht richtig gelesen wurden.
    In deiner Antwort warst du der erste, der auf die Kernaussage meines Beitrags einging, nämlich dass nicht das Wechseln an sich, sondern dessen Häufigkeit zur Debatte steht. Alle anderen Beiträge, die vorausgingen oder folgten, gingen nämlich völlig an diesem Punkt vorbei.

Gleiches gilt im zweiten Beitrag: Trotz meiner (wie ich finde-) eindeutigen und sachlichen Argumentation wird mir unterstellt, an Sasic herumzunörgerln. Ich bestreite nicht, dass ich das zu gegebener Zeit mal getan habe, aber in diesem Fall stimmts einfach nicht. Mich störte dann einfach die Art und Weise, wie hier gleich reagiert wird, wenn man auch nur minimale Kritik anbringt. Gut zu sehen ist das an dem Beitrag, der direkt auf deinen folgt. Man merkt förmlich, wie groß die Angst ist, dass irgendwelche Trainerdiskussionen aufkommen und die neuer Friede-Freude-Eierkuchen-Harmonie wieder den Bach runtergeht.

Ich hoffe ich konnte dieses Missverständnis jetzt ausräumen und diese an und für sich unnötige Diskussion ist damit geklärt.

• natürlich muss man MS zugestehen, das er in einem testspiel wechseln darf wie er will... allerdings verstehe ich auch nicht ganz den sinn, alle 1-2 minuten nur einen feldspieler zu wechseln... das damit ein bruch ins spiel kommt, ist doch wohl sonnenklar... naja trotz allem liest sich der bericht gut aber die abschlusschwäche bereitet mir auch noch große sorgen...

• Persönlich würde ich (so habe ich es früher auch als Jugendtrainer gehandhabt) allerdings eher "im Block" wechseln. Ein "der Reihe nach" Durchwechseln verstehe ich nicht

Selbst Horst Schlemmer würde es nicht verstehen ...

allerdings habe ich auch keinen Trainerschein

Brauchst Du einen Führerschein, um über den Zebrastreifen zu laufen, ohne umgefahren zu werden ?

MS wird sich aber auch dabei etwas gedacht haben.

Ich nadle gleich ab wie eine 6 Monate alte Weihnachtstanne nach der Bescherung ... Muahhhhhahahahahahahah

Er kam ja erst am 20. Spieltag und dann hat er uns ja noch sensationell gerettet.

Was kommt eigentlich nach debil ?

Aber man sieht natürlich anhand des mageren 1:0, dass wir wirklich noch zwei echte Goalgetter brauchen können, die dann die herausgearbeiteten Chancen auch verwerten.

Die beiden besten herausgearbeiteten Chancen hätte jeder Reservekicker eines B-Ligisten reingetan. Einfach den Ball über die Linie des leeren Tores schieben ... und nicht vorbei (Ziemer) oder drüber (Dzaka) schießen ...

ich kann deine Hinweise nicht unterschreiben. Alle Trainer wirbeln ihre Mannschaften durcheinander bei Testspielen. Wo sonst?

Jetzt brauch ich erstmal einen doppelten Korn ...

aber er wird sich schon etwas dabei denken. Er will sicherlich halt jeden sehen und jedem die gleiche Chance geben, sich aufzudrängen.

Ja klar ! Die 9 Spieler, die in den letzten 20 Minuten eingewechselt worden sind hatten ganz tolle Voraussetzungen, sich aufzudrängen.

Eben. Es ist doch legitim wenn Sasic jetzt ertmal ausprobiert um danach zu bewerten. Die Hauptsache ist, dass es nochmal eine Stammelf gibt wenn die Saison losgeht also soll er jetzt ruhig ausprobieren..

Ja sicher, das hat er ja auch in Hülle und Fülle getan. Welchen Eindruck könnte er denn von den 9 Spielern gewonnen haben, die da reinkamen ? Zum wiehern ...

mbit und pfälzer: Auf, wir gehen einen trinken. Ich geb einen aus ...

• Mann o Mann - jetzt kommt alle wieder runter!

Wir regen uns über die saublöden Kommentare von "Gästen" aus anderen Vereinen hier auf, aber wir sind noch schlimmer: Wir machen uns gegenseitig an. Was geschieht erst, wenn wir in der kommenden Saison das erste Spiel verlieren? Und wir werden früher oder später auch Spiele verlieren.

• technorunner

Schon mal daran gedacht, daß MS einfach nur trainigsfleißige Spieler mit einem Kurzeinsatz belohen wollte ?

• technorunner

Schon mal daran gedacht, daß MS einfach nur trainigsfleißige Spieler mit einem Kurzeinsatz belohen wollte ?

Das ist jetzt schon wieder ein Beitrag, der nichts mit technorunners Kritikpunkt zu tun hat. Das ist genau das was ich meine: Die Beiträge werden entweder nicht richtig gelesen oder missverstanden.....

Naja, was solls, ich sag nichts mehr dazu.

edit: technorunner: beim nächsten Mal aufm Betze dann ;)

Einmal editiert, zuletzt von mbit ()

• ALso welch elitäre Stellung sich hier manche rausnehmen is ja allerhand.....
    Mit so einer arroganten und frechen Art Beiträge anderer User abzuwatschen find ich einfach nur bescheuert !!!

Ja, man kann an der Wechselorgie Kritik üben und man darf sogar die Person Sasic in Frage stellen.
    Was ich aber für völlig beschissen halte is sich hier so zu gebähren als ob man in seinem kleinen elitären Kreise den Fussball erfunden hätte!

Also kommt mal runner.....bitte!

• die ganze Diskussion läßt leider befürchten, daß bereits nach der ersten Niederlage der Saison der Schuldige für einige von Euch feststeht. Es wird Milan sein, weil er in den Testspielen zu viel gewechselt hat. Würde er es nicht tun, hieße es, wenn die Jungs nicht spielen, können sie auch nichts zeigen. Habt doch ein wenig Vertrauen und lasst die Leute jetzt mal arbeiten. Forum ist wichtig für Meinungsaustausch, aber Genörgel am Spielsystem oder personellen Fragen, ist doch 6 Wochen vor Saisonstart nicht nützlich. Man verunsichert _Trainer und Spieler.