naja, wie auch iummer die abschlussschwäche ist halt immer noch eklkatant! Stürmer müssen her! ich halte sehr viel von Ziemer aber wenn er jede 2. 100% vergeigt ist natürlich kakke! Wir werdens sehen!
08. Juli 2008 - FCK.de : Wieder 1:0! Zweites Spiel, zweiter Sieg!
-
-
Ganz klar: Wir brauchen noch einen echten Stürmer. Ziemer ist einfach im Abschluss zu schwach. Sonst liest sichs ganz gut.
zu technorunners Einwand: Er beschwert sich ja nirgends darüber, dass so viele Spieler zum Einsatz kamen. Es geht im einfach darum, wie Sasic gewechselt hat: Statt mal 2,3 Spieler auf einmal zu tauschen hat er wohl alle paar Minuten einen neuen gebracht...und damit jeden Spielfluss zerstört. Man sollte als Trainer eigentlich wissen, dass man das nicht macht. Ist aber nicht weiiter schlimm, in den Pflichtspielen darf er ja eh nur dreimal wechseln
-
Dennoch sollte man Sasic auch zugestehen, gerade in Testspielen alles auszuprobieren, was ihm vorschwebt. Sicherlich ist es nicht förderlich, dauernd zu wechseln, da wohl jeglicher Spielfluss dadurch unterbunden wird, aber er wird sich schon etwas dabei denken. Er will sicherlich halt jeden sehen und jedem die gleiche Chance geben, sich aufzudrängen.
-
Eben. Es ist doch legitim wenn Sasic jetzt ertmal ausprobiert um danach zu bewerten. Die Hauptsache ist, dass es nochmal eine Stammelf gibt wenn die Saison losgeht also soll er jetzt ruhig ausprobieren..
-
Ja, denn in der Saison noch großartig zu testen, da ist keine Zeit mehr dafür. Solche Spiele sind dafür ja da, deshalb sind auch die Ergebnisse in diesen Testspielen eher zweitrangig. Gut, mit einem 12:0 kann man sich schon mal den Frust von der Seele spielen und sich Selbstvertrauen erarbeiten, aber das alles zählt erst dann, wenn die Saison losgeht. Und bis dahin muss die Mannschaft stehen, eine Formation gefunden sein. Deshalb agiert Sasic total richtig.
-
Herrgott, es sagt doch auch keiner, dass er nicht wechseln soll....lest ihr denn nicht richtig????Oder drück ich mich zu unverständlich aus?
Ich hätte in diesem Spiel auch all meine Spieler zum Einsatz gebracht. Aber dann schaue ich eben, dass ich mindestens immer gleich zwei oder vielleicht drei Neue auf einmal aufs Feld bekomme. So muss sich das Team nicht alle 5 Minuten auf einen neuen Spieler einstellen und das Spiel ist nicht so oft unterbrochen, als wenn ich jeden einzeln bringe. Das ist doch technorunners einziger Kritikpunkt.
-
Und Du meinst, ob er 1 oder 2 Spieler auf einmal bringt, ist dann d e r große Unterschied??!! Dadurch wird sein Kritikpunkt, der Spielfluss würde unterbrochen, nämlich nicht widerlegt. So oder so muss sich die Mannschaft dann drauf einstellen. Und wieso wird sich eigentlich so aufgeregt über ein Testspiel?? Herrje... Die Saison kann dann ja heiter werden!
-
-
Dass in einem Testspiel viele Spieler "getestet" werden leuchtet bestimmt jedem ein - darüber gibt es doch wohl keine Diskussion?
Persönlich würde ich (so habe ich es früher auch als Jugendtrainer gehandhabt) allerdings eher "im Block" wechseln. Ein "der Reihe nach" Durchwechseln verstehe ich nicht - allerdings habe ich auch keinen Trainerschein. MS wird sich aber auch dabei etwas gedacht haben.
-
Danke, Bessi, dachte schon, ich bin im falschen Film. Ich meine, wie soll dann die Saison werden, dann wird dort ja alles kritisiert, wenn man sich jetzt über die Anzahl von Auswechselspielern in einem Testspiel so aufregen kann. Ich glaube, das Sommerloch ist doch schon zu lang...