Augsburg hat ein Testspiel in Heidenheim vor Ort platzen lassen, weil der Rasen nach deren Maßstäben nicht gut genug war. Empörte Zuschauer haben den Mannschaftsbus beim Verlassen der Sportstätte gehindert, bis die Polizei die Versammlung aufgelöst hat....
-
-
Scheint so als hätten sie die richtige Entscheidung getroffen und der Veranstalter wäre nicht gerade kooperativ bei der Festsetzung einer Alternativlösung!
-
da hält wohl schon der größenwahn einzug
ZitatDer SSV Dillingen
wollte sein neues Stadion einweihen ( genau wie der FCA am 26. Juli,
nur eben in kleineren Dimensionen) und lud dazu den FCA und den 1. FC
Heidenheim zu einem Vorbereitungsspiel ein. Alles wurde in mühsamer
Arbeit von unzähligen Helfern hergerichtet. Als das große Spiel zu
Ehren des SSV Dillingen vor 1000 Zuschauern dann beginnen sollte,
schnappte sich FCA Trainer Jos Luhukay das Mikrofon und erklärte, daß
der FCA auf diesem holprigen Rasen nicht antreten werde. Die
Verletzungsgefahr für seine Spieler sei ihm zu groß!http://www.schwabensoccer.de/...Eklat-in-Dillingen-d1019.php
quelle:tm
-
Ich find es auch peinlich. Wenn man auf's Dorf fährt, um Werbung zu machen, muss man mit Rasen leben, die eben nicht bretteben sind. Auf der anderen Seite: Wenn sich dort einer verletzt, schimpft auch jeder. Aber so die Leute zu vergrätzen ist dämlich. Klar wollte der Veranstalter keinen Ausweichtermin oder dergleichen, die Eröffnung war genau an dem Tag.....
EDITH: Die Bilder des nagelneuen Donaustadions sind der Hammer. Wo der Rasen da unbespielbar sein soll ? Der ist neu ? In der Woche zuvor vom Verband und von Sachverständigen abgenommen ?
Die haben einen Schuss. Ein Zeichen dafür, welchen Stellenwert sie sich selbst geben. Der peinliche Brief des FCA an die Dillinger tut da das übrige.
Luhukay erklärt den Platz für unbespielbar......
Wer dem Link zur Augsburger Allgemeinen folgt, kann auf den Bildern 30-34 sehen, wie "unbespielbar" der Rasen aussieht. Ein Wunder, dass die letzte Saison bei uns aufgelaufen sind....
-
Wer dem Link zur Augsburger Allgemeinen folgt, kann auf den Bildern 30-34 sehen, wie "unbespielbar" der Rasen aussieht. Ein Wunder, dass die letzte Saison bei uns aufgelaufen sind....
Also auf dem Rasen hätte ich auch nicht gespielt. Zum einen ist der viel zu grün und zum anderen ist der mind. 0,5 mm zu hoch.
Zur Sicherheit:
Also wenn das ein unbespielbarer Rasen ist will ich gar nicht wissen was unser Rasen über die Hälfte der Rückrunde war...
-
welcher Rasen ?
-
welcher Rasen ?
der, der den Sparmaßnahmen im Energieverbrauchs-Sektor zum Opfer fiel. Gell, Stefan?
-
Joa, genau der. Frage mich warum die da bei uns gespielt haben und da bei dem Rasen abgesagt haben.
-
Ich glaub ich hab mein ganzes Leben noch nicht auf so nem gepflegten Rasen gespielt. Und der Rasen aufm Betzenberg sah letzte Saison mit Sicherheit nicht besser aus. Aber hey, ich hab den Plan! Wir verlegen das Spiel gegen Augsburg auf nen Krumbeeracker, dann treten die erst garnicht an.
-
Ajo, das bedeutet dann wohl automatisch 2:0 für uns!