FC Augsburg

• Das de Thurk da mit ner Gelben Karte davon kam bei der Rudelbildung...irgendwie haben die Schiris bei dem auch net die Eier. Wobei der Kölner für die gleiche Aktion ne Rote sieht...nenene...

Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

• tz .. nur weils wieder die persönlichen Symphathien nicht trifft.

Thurks Aktion war auch nur gelb, Chihi hast das auch dankend angenommen. Und die Motzerei von Podolski und Petit wurden zu Recht bestraft, klarer Fall von "selber Schuld". Aber hauptsache die Schiedsrichter haben wieder an allem Schuld.

• Natürlich war das für Thurk richtig Gelb zu geben. Wenn ich aber vorher für die gleiche Sache ne Rote vergeben, dann muss ich das dann auch machen. Das nennt sich für mich dann klare Linie und die wurd hier eben nicht verfolgt.
    Beide hätten Gelb sehen müssen und fertig. Gab es nicht, also hat der Schiri für mich nicht gut agiert...

Und zu gelben Karten wegen Meckerns muss man eigentlich garnix sagen. Die werden nämlich nur nach Sympathien vergeben und nicht nach dem wie gemeckert wird...Wenn man so immer Gelbe geben würde wäre es ja ok. Aber wird es ja eh nie. Fehler war es natürlich nicht, aber bei Petit wegzugucken wäre möglich gewesen. Kinhöfer guckt ihm noch ewig hinterher und wartet auf ne Geste...

Und zu der Aussage "Aber hauptsache die Schiedsrichter haben wieder an allem Schuld.":
    An was hab ich dem Schiri die Schuld gegeben? Daran das er keine Eier hat em Thurk die Rote zu geben, wie dem Kölner vorher auch. Und im allgemeinen: Wenn die Schiris mal anständig pfeifen würden dann würden se auch net soviel Kritik einstecken müssen. Fehler machen alle, aber wie man mit Fehlern umgeht ist die Frage...

-red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

• Also das war schon stark wieder von Augsburg heute. Die sind einfach Topfavorit in der Liga von der personelen Besetzung. Hoffen wir, dass sie gegen Bremen rausfliegen. Die Auslosung hat ihnen sicher schon mal wieder einen Dämpfer versetzt . . . Gut so.

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• Mal sehen wie Augsburg das jetzt verkraftet. Die Euphorie und der Pokal im Hinterkopf können in der Liga ein paar Prozent kosten und damit Punkte. Die 100%ige Konzentration auf die Liga hat kein Spieler mehr in den Ligaspielen vor und nach den Pokalhighlights.
    Zum Spiel und den Roten Karten:
    Die Rote war deutlich zu hart, Die gelb Rote gegen Podolski musste auch nicht sein. Es lag keine beleidigende Geste vor oder groses gemecker. Nur wegen dem Daumen hoch Gelb Rot zu ziehen zeigt mangelnde Souveränität eines Schiedsrichtes. Würde man solche Linien strikt befolgen geht keine Spiel mit mehr als 8-8 Spieler aus. Schiedsrichter müssen sich nicht alles gefallen lassen, aber das war unangebracht.
    Petit hingegen hat 4x (!) nachgemeckert. Da kann ich dann verstehen, dass es zu viel war.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• So, mal langsam "aufarbeiten" ;)

• Chihi's Aktion wurde von den Kameras nicht gut eingefangen, sowohl von der Bank aus als auch erhöht seitlich war nicht zu erkennen, in wie weit hier ein Ellenbogenschlag auf des Gegners Brust/Magen vorlag. Ich gehe aber mal davon aus, dass dies als solches (Tätlichkeit) so bewertet wurde, demnach wäre die Rote Karte mehr als berechtigt.
    • Thurk kommt - unnötigerweise - zu dem sich bildenden Rudel gerannt und stößt dabei Chihi leicht weg, dieser fällt dankend theatralisch zu Boden. Es war eine Unsportlichkeit die zu Recht mit Gelb geahndet wurde.
    • Podolski bekommt nicht für sein Foul Gelb, sondern für seine Reaktion insgesamt auf den Pfiff des SR, dieses als Foul zu werten. Da wird Gras aus verärgerung auf den Boden geschmissen und applaudiert - das ist unsportlich und wird nunmal mit Gelb geahndet. Und was dann folgte, da muss ich Maggo widersprechen, denn wenn ich mit Gelb verwarnt werde und dem SR dann auch noch in ironisch-anerkennender Weise den "Daumen Hoch" als Reaktion auf die Verwarnung zeige, dann fliegt man zu Recht mit Gelb/Rot vom Platz. Es handelt sich um eine weitere Unsportlichkeit und im Grunde um eine Provokation an die Adresse des SR. Es wird versucht, die Autorität des zu untergraben. Sorry, aber Podolski ist selbst Schuld, Entscheidungen des SR sind nunmal zu akzeptieren, auch wenn man nicht damit konform geht.
    • Petit ist leider auch nicht Herr seiner Emotionen, er winkt ab und erhält dafür die Gelbe Karte. Danach winkt er noch 2x ab und ich fürchte, er hat auch noch gemotzt. Auch hier klar und deutlich, die Entscheidung nicht akzeptieren und die Autorität des SR untergraben zu wollen. Dementsprechend auch hier Gelb/Rot.

Was das Gemeckere angeht, wird in meinen Augen sowieso viel zu viel durchgehen gelassen, von daher fand ich den Auftritt des SR gestern Abend gut. Es wird Zeit, dass die Spieler merken, dass Sie nicht in diesem Ton auftreten und nicht sich dieser Gestik bedienen können.

• Natürlich war das für Thurk richtig Gelb zu geben. Wenn ich aber vorher für die gleiche Sache ne Rote vergeben, dann muss ich das dann auch machen.

Die Rote war doch für eine Tätlichkeit. Bei Thurk wars was anderes.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Sorry Canelon aber Du sagst selbst dass Thurk einen gegnerischen Spieler schubst. Das ganz mit Vorsatz und nicht im Affekt. Das ist für mich dann Rot. Chihi's Aktion wurde von den Kamera's zumindest so gut eingefangen dass es für mich deutlich kein Rote Karte war. Und Podolski's Reaktion sehe ich in ähnlicher Form in JEDEM Spiel dieser Welt mehrmals. Souveräne Schiedsrichter handeln anderst und gut is. Wenn ich Deiner Argumentaion folge bin ich in einem sterilen emotionsfreien OP. Das ist aber der Fussballplatz nicht. Petit dagegen hat sich mehrmals um die zweite Gelbe beworben, da kann ich die Gelb Rote ein wenig nachvollziehen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Maggo, es wird unterschieden in Unsportlichkeit (Gelb), grobe Unsportlichkeit (Rot) und Tätlichkeit (Rot).

Chihi's Aktion wurde wohl als Tätlichkeit gewertet. Für mich ist die Szene nicht so eindeutig wie für dich, ich erkenne, dass der Arm ruckartig zum Gegner geht. In wie weit es als Ellenbogenschlag und insoweit dann folgerichtig als Tätlichkeit gewertet werden kann, vermag keine Kameraeinstellung die ich gestern gesehen habe zu beweisen, ebensowenig wie sie das Gegenteil beweisen kann. Daher schrieb ich auch, dass ich annehme, dass es so gewertet wurde. Thurk wiederum schubst seinen Gegner, was aber zunächst nur als Unsportlichkeit gesehen werden muss. Sollte diese Schubsen härter ausfallen oder gar Richtung Gesicht oder ähnlichem gehen, dann wäre es eine Tätlichkeit. Dies lag bei Thurk aber definitiv nicht vor. Daher kann ich die Verwarnung nachvollziehen. Nur weil der Gegenspieler umfällt wie in diesem Fall Chihi, muss noch keine Tätlichkeit gegeben sein. Das Schubsen oder Stoßen muss schon entsprechend heftig ausfallen. Podolski und Petit haben sich beide nach der Verwarnung weiterhin uneinsichtig gezeigt und dem SR gegenüber die Ablehnung mehr als deutlich gemacht. Podolski wirft & klatscht, dafür gabs gelb. Dann kommt seine Ironie und der "Daumen hoch" ... das ist Gelb/Rot und nichts anderes. Da wurde endlich mal durchgegriffen. Petit ebenso.

Grobe Unsportlichkeiten sind dann wiederrum Beleidigungen (Arschloch, Blinder, etc...) oder dem SR via Geste Blindheit etc. vorwerfen.

In meinen Augen setzt du Souveränität mit "alles gefallen lassen" gleich. Weder hat Podolski (noch sonst ein Spieler) dem SR hämischen Beifall zu klatschen noch sonstwie seine Ablehnung verbal oder durch Gesten aufzuzeigen. Und die Tatsache, dass in solchen Fällen noch zu lasch agiert wird, führt dazu, dass dann die SR, die es mal richtig und dem Regelwerk entsprechend bewerten und ahnden, gleich am Pranger und als nicht souverän angesehen werden.

• Chihi's Aktion wurde von den Kameras nicht gut eingefangen, sowohl von der Bank aus als auch erhöht seitlich war nicht zu erkennen, in wie weit hier ein Ellenbogenschlag auf des Gegners Brust/Magen vorlag. Ich gehe aber mal davon aus, dass dies als solches (Tätlichkeit) so bewertet wurde, demnach wäre die Rote Karte mehr als berechtigt.
    • Thurk kommt - unnötigerweise - zu dem sich bildenden Rudel gerannt und stößt dabei Chihi leicht weg, dieser fällt dankend theatralisch zu Boden. Es war eine Unsportlichkeit die zu Recht mit Gelb geahndet wurde.
    • Podolski bekommt nicht für sein Foul Gelb, sondern für seine Reaktion insgesamt auf den Pfiff des SR, dieses als Foul zu werten. Da wird Gras aus verärgerung auf den Boden geschmissen und applaudiert - das ist unsportlich und wird nunmal mit Gelb geahndet. Und was dann folgte, da muss ich Maggo widersprechen, denn wenn ich mit Gelb verwarnt werde und dem SR dann auch noch in ironisch-anerkennender Weise den "Daumen Hoch" als Reaktion auf die Verwarnung zeige, dann fliegt man zu Recht mit Gelb/Rot vom Platz. Es handelt sich um eine weitere Unsportlichkeit und im Grunde um eine Provokation an die Adresse des SR. Es wird versucht, die Autorität des zu untergraben. Sorry, aber Podolski ist selbst Schuld, Entscheidungen des SR sind nunmal zu akzeptieren, auch wenn man nicht damit konform geht.
    • Petit ist leider auch nicht Herr seiner Emotionen, er winkt ab und erhält dafür die Gelbe Karte. Danach winkt er noch 2x ab und ich fürchte, er hat auch noch gemotzt. Auch hier klar und deutlich, die Entscheidung nicht akzeptieren und die Autorität des SR untergraben zu wollen. Dementsprechend auch hier Gelb/Rot.

zur 1: Für mich war das eine normale Aktion im Zweikampf, bei der sich der Kölner einfach nur seines Gegenspielers entledigen wollte. Und das eindeutig ohne schlagen. Der Augsburger fällt nur theatralisch, als tät er keine Luft mehr kriegen. Da war niemals eine Tätlichkeit oder grobe Unsportlichkeit. Und selbst wenn du sagst das es weder für das eine noch das andere wirklich klar ist: Dann muss es Gelb geben. In dubio pro reo...
    zur 2: Es wurde mal die Regel für die Schiris aufgestellt, dass Rudelbildung mit Rot bestraft wird. Nur hat eben keiner die Eier das dann auch durchzuziehen. Und gerade ein Thurk hät da schon x Rote Karten sehen müssen, der ist nämlich immer vorne dabei. Und schubst dabei nen Kölner noch um...
    zur 3: Ich finde es etwas unpassend eine Extra Gelbe Karte für etwas zu geben, was gemacht wurde, als die 1. Gelbe noch garnicht gezeigt wurde. Ist zwar nur eine Feinheit, aber als Spieler könnt ich mich drauf berufen, das ich ja nicht verwarnt wurde. Und gerade wenn ich bedenke was sich andere Schiris so anhören ist es doch erstaunlich wie schnell da GR kam. Ob die Linie vom Schiri jetzt so gut ist sei dahingestellt. Ich finde die sollte dazwischen liegen. Nicht so viel durchgehen lassen, aber auch net gleich alles "abpfeifen", eben weil man beim Sport ist, es um viel geht und daher Emotionen an der Tagesordnung sind. Beim Pokal ja noch mehr als sowieso schon...
    zur 4: Wie gesagt: ein souveräner Schiri hät dann einfach weggesehen und bei der nächsten Aktion dann Gelb gezeigt. Macht der SR nicht, er guckt noch dem Spieler hinterher was er macht...

Regeltechnisch sind die Sachen ja alle zu erklären, aber von der Gesamtlinie, die Schiris so pfeifen, in der BL, im Pokal, im EC...war das einfach nur hektisch und übetrieben und deswegen für mich schwach...