10. Juli 2008 - Die Rheinpfalz - Kuntz: Klare Absage an Panik-Stürmerkäufe


  • Quelle: RON / http://www.fanini.de
    Verlag: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Ludwigshafener Rundschau
    Ausgabe: Nr.159
    Datum: Donnerstag, den 10. Juli 2008


    Link: http://www.fanini.de/forum/wbb…ad&postID=60436#post60436

  • Die Botschaft von Stefan Kuntz ist deutlich:


    Zum einen scheint der FCK noch nicht fündig geworden zu sein, bzw. die finanziellen Vorstellungen mit eventuellen Gesprächspartnern liegen auseinander. Dieser Schluss liegt nahe aufgrund:


    " ... Wir überstürzen nichts", erteilt der Vorstandsvorsitzende Panikkäufen eine Absage. „Man hat ja bei unseren Transfers der letzten Tage gesehen, dass sich Geduld ausgezahlt hat. ... "


    Zum anderen, eventuell kann es sein, dass vor Rückrundenbeginn niemand mehr zu uns stoßen wird. Das lese ich aus dieser Bemerkung:


    " ... Ein Mittelfeldmann und zwei Stürmer stehen auf der Wunschliste von Milan Sasic. „Das ist normal, dass der Trainer viel will. Man muss sehen, ob wir das alles realisieren können. ... "


    Bisher wurde die Mannschaft sehr gut verstärkt, so dass ich meine, dass wir selbst dann eine gute Saison erleben werden, selbst wenn wir uns aktuell nicht weiter verstärken könnten. Wir müssen uns in Geduld und Bescheidenheit üben. Besser ist/wird es sowieso.



    Und was Sven Müller betrifft - traurig und hart zugleich! Aber es ist eben keine gute Visittenkarte, mit dem Makel vom alten Verein aussortiert zu sein, sich einen neuen Verein suchen zu müssen.

  • Ich finde die Vorgehensweise genau richtig. Nach dem Motto "Über ungelegte Eier spricht man nicht !" agiert SK. Wenn man keine Stürmer findet muß man halt jemanden wie z.B. Akcam (der auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht hat) nochmal die Chance oder Henel sehr oft einsetzen damit vielleicht auch er zur Überraschung wird.


    Ich denke aber, daß mindestens noch 1 Stürmer kommt und das bessere Mittelfeld so einiges wieder wett macht.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Ich bin auch dagegen jetzt einen schlechten Stürmer für viel eld zu kaufen.
    Wir haben m.E. ein "marktwirtschaftliches Problem": Momentan herrscht auf dem Markt Mangel an guten Stürmer und es ist bekannt, dass wir hier ein besondes großes Problem haben.
    Das legt den Schluß nahe, dass sich mittelmäßige Stürmer zu Top-Preisen anbieten.


    'notfalls müssen wir eben in der Winterpause nachlegen und vernünftig einkaufen, anstatt jetzt wieder auf die Oparas, Hansens, Runströms und Iaacobs dieser Welt zu springen und das Geld durch den schornstein zu jagen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • völlig richtig von SK wenn er von panik käufen absieht... wir haben die letzten jahre genug geld "verbrannt", man sollte nur einen stürmer verpflichten wenn der finanzielle rahmen passt und man von seinen fähigkeiten überzeugt ist...

  • Seh ich genauso, wir haben 3 Gute Stürmer.
    Da reicht 1 Knipser und dann holt man von der Jugend noch 1.Spieler von mir auch kann Josh in 3 Wochen auch Sturm spielen.
    Auch blöd das unsere zwei besten Spieler fehlen für die Vorbereitung besonders bei Josh da der immer verletzt ist, wenn er gebraucht wird.
    Notlösung muss halt SK aufem Platz.


    Da holen wir lieber in der Winterpause, wenn wir im DFB-Pokal ein paar Runden weiter gekommen sind und wieder Geld eingespart haben noch ein Stürmer.
    Oder nächstes Jahr, weil Verteidiger brauchen wir jetzt sowieso nicht mehr.

  • Zum anderen, eventuell kann es sein, dass vor Rückrundenbeginn niemand mehr zu uns stoßen wird. Das lese ich aus dieser Bemerkung:


    " ... Ein Mittelfeldmann und zwei Stürmer stehen auf der Wunschliste von Milan Sasic. „Das ist normal, dass der Trainer viel will. Man muss sehen, ob wir das alles realisieren können. ... "


    Du meinst zum Saisonbeginn ;)

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Ich habe mich unglücklich ausgedrückt. Ich meinte tatsächlich, die Winterpause. Es kann gut sein, dass wir zu Saisonbeginn niemanden mehr verpflichten - dann wäre dies der nächste Termin.

  • Wenn wir bis zur Winterpause ohne fähige Stürmer spielen müssen, stehen wir wieder ganz schnell im Tabellenkeller :rolleyes: Sei denn, einer unserer Mittelfeldspieler bekommt ne Erleuchtung vom Fußballgott höchstpersönlich und wird nen Goalgetter 8|