10. Juli 2008 - Die Rheinpfalz - Kuntz: Klare Absage an Panik-Stürmerkäufe

  • Ich bin mir nicht sicher, ob man die nötige Verstärkung noch in der Winterpause bekommt. Die interessanten Spieler werden wohl bei ihren Vereinen erstmal die Saison zu Ende spielen. Der FCK kann leider nicht mit großem Geld locken. :( Man muß jetzt fündig werden. Meinetwegen kann es ruhig noch bis Transferschluss dauern.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • In der Ruhe liegt die Kraft !
    Ich bin froh das nicht mehr so überstürzt gehandelt wird wie vor jahren. Lass den Stefan mal machen, das Geld konzentriert einsetzen und vielleicht zum beginn der Winterpause einen Stürmer kaufen. Fehleinkäufe hatten wir in den letzten Jahren zu viele !

  • Keine überstürtzten Käufe zu tätigen ist absolut richtig. Und besser keinen als einen schlechten Spieler zu verpflichten, stimmt auch. Trotzdem ist klar, daß wir wenig Spiele gewinnen können, wenn wir mit nur einem gefährlichen Stürmer ( Ziemer) glauben, die Halbserie bestehen zu können.

  • Keine überstürtzten Käufe zu tätigen ist absolut richtig. Und besser keinen als einen schlechten Spieler zu verpflichten, stimmt auch. Trotzdem ist klar, daß wir wenig Spiele gewinnen können, wenn wir mit nur einem gefährlichen Stürmer ( Ziemer) glauben, die Halbserie bestehen zu können.

    das mag schon sein dass man mit nur einem halbwegs guten stürmer (ziemer) in der offensive zumindest nicht viel reissen kann/wird. andererseits bringt es auch nichts 2 stürmer zu holen, nur damit welche geholt worden sind. wenn die nämlich genauso harmlos sind wie andere fck-stürmer in der jüngeren vergangenheit, kann man sich das geld auch sparen. weil sonst hat man nur wieder stürmer die auf der bank hocken, und ihre verträge absitzen bzw. wieder die verträge aufgelösen werden müssen um sie überhaupt los zu werden inkl. abfindung. kuntz soll nur stürmer holen von denen er absolut überzeugt ist dass sie uns auch sofort weiterhelfen können.

  • Übrigens: ich wär für nen NICHT-rumänischen zweiten Gekas :lachen:

    „Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

  • Falls er ein zweiter Gekas wäre, wäre mir auch egal ob er aus Rumänien, Luxemburg oder Sri Lanka kommt! :D

    „Keine weiteren Fragen, ich muß jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, daß sie ohne mich nicht den Weg von der Kabine zum Bus finden.“

  • Also ehrlich gesagt versteh ich die Leute, die nach neunen Stürmen schrein, irgendwie nicht. Sind das nicht zufälig die selben die den Ziemer am Ende bis zum geht nicht mehr hochgelobt haben?
    Ich mein, mit ner 4-5-1 braucht man doch keine weiteren 2-3 Stürmer zu verpflichten. Jendrisek ist doch auch einer und kann mit sicherheit mehr als er gezeigt hat. Für eine Position 4 Mann ist meiner Meinung nach wohl etwas viel ...
    Oder steht irgendwo geschrieben, dass Ziemer nur 50% aller Spiele bestreiten darf oder so? :)
    Klar verletzungspech und sperren sind immer da, aber gleich mehrere "Ersatzleute" zu holen, ich weiss nicht. Die würden dann, wie jemand hier bereits schrieb, eh nur auf der Bank sitzen und abkassieren.
    Deswegen, einfach cool bleiben und schaun was sich ergibt. Vielleicht kriegen wir ja nen Topmann zusätzlich in die Spitze, vielleicht auch nicht. Die Zukunft wirds zeigen.
    Und wenn keiner kommt, dann haben wir jawohl immernoch welche die wir in den Sturm bringen können. Simpson als Hängende Spitze zb.

  • Ich habe mich unglücklich ausgedrückt. Ich meinte tatsächlich, die Winterpause. Es kann gut sein, dass wir zu Saisonbeginn niemanden mehr verpflichten - dann wäre dies der nächste Termin.

    @ NRW_Teufel


    kein Problem ich glaube aber das vor Saisonstart noch mindestens ein Stürmer kommt.
    Warten wirs ab :schild:

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Für Sven Müller ist das hart. Ich war zwar einer seiner härtesten Kritiker, aber denke auch, dass man mit dieser Geschichte vlt. etwas sensibler umgehen könnte.


    Ich meine, so schlecht ist er jetzt auch wieder nicht und ob er ein Angebot bekommt, wenn man ihn in die zweite Riege abschiebt, stelle ich mal in Frage. Ist da etwas noch was anderes vorgefallen? Denn strategisch clever finde ich die Degradierung nicht, wenn man einen Abnehmer sucht, der Ablöse zahlen soll :gruebel:



    mfg

    sàwàddee kráb

  • Es ist in unserer Lage natürlich so, dass wir den Markt genau beobachten müssen, vllt. auch lange warten müsen bis kurz vor Ende der Transferperiode, wo die anderen Vereine aus Angst, die betreffenden Spieler nicht mehr loszuwerden, nochmal mit der Ablöse heruntergehen. Darauf wird es wohl hinauslaufen, ist auch viel besser, als jetzt irgendeinen, der uns dann wieder nicht weiterhelfen kann, zu verpflichten, nur weil er vielleicht gerade auf dem Markt ist. Und genau das macht SK glaube ich sehr gut, das hat man bisher an seiner gesamten Transferkonzept dieses Sommers gesehen.


    Was Sven Müller angeht: Sicherlich ist es hart für ihn. Da Sasic vor kurzem noch seine "feinen Charakterzüge" lobte glaube ich nicht, dass da sonst noch etwas vorgefallen ist. Ich denke, gerade deshalb hätte man ihn bei der Mannschaft belassen sollen, das hätte er sich verdient, denn Einsatz gezeigt hat er immer, mit welchem Gelingen sei dahingestellt. Und natürlich: Könnte er sich nochmal anbieten, wäre die Wahrscheinlichkeit, einen Abnehmer zu finden, natürlich ungleich höher.