10. Juli 2008 - FR Online : Neuanfang mit kleinem Geld

• Datum : 10. Juli 2008
    Quelle : Frankfurter Rundschau
    Kompletter Artikel : http://www.fr-online.de/in_und…5609c1bbba&em_cnt=1365289

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Positiv - einfach nur positiv!

Der FCK hat wieder eine Richtung und Stefan Kuntz bringt unseren Verein wieder auf Kurs. Dass Milan Sasic so über SK redet und sich selbst ins zweite Glied stellt zeigt, dass die "Hackordnung" stimmt, und dass MS auch moralische Werte verkörpert.

Wir können wieder beruhigt in die Zukunft schauen .... nicht gleich in die erste Liga, aber bald.

• Zitat

"Das Saisonziel sage ich erst, wenn unser Kader komplett ist", betont Milan Sasic. So ähnlich hält es auch Stefan Kuntz, der rastlos für den Neuanfang mit Augenmaß unterwegs ist. Wie viele Stunden am Tag? "Im Moment würde sich jede Gewerkschaft durchsetzen", sagt er und lacht.

Sehr interessante Aussage ! Also werden auf alle Fälle noch Spieler verpflichtet und Geld ist anscheinend doch da. Nun heißt es abwarten und Tee trinken.

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Ich finde es angenehm, dass die beiden in der - für beide immer noch angespannten - Situation soviel Positives ausstrahlt und Kuntz nicht darüber lamentiert, dass er sich in diesen Wochen fürchterlich den Arsch aufreißt, sondern auch das nur positiv darstellt.

Ich hoffe HIER zeigen die Leute auch die Ruhe und possitive Ausstrahlung, wenn das Geld und die momentane Reputation vielleicht nicht reicht um bereits jetzt die gewünschten Stürmer zu finden und wir möglicherweise bis zur Winterpause warten müssen

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Ich finde es angenehm, dass die beiden in der - für beide immer noch angespannten - Situation soviel Positives ausstrahlt und Kuntz nicht darüber lamentiert, dass er sich in diesen Wochen fürchterlich den Arsch aufreißt, sondern auch das nur positiv darstellt.

Ich hoffe HIER zeigen die Leute auch die Ruhe und possitive Ausstrahlung, wenn das Geld und die momentane Reputation vielleicht nicht reicht um bereits jetzt die gewünschten Stürmer zu finden und wir möglicherweise bis zur Winterpause warten müssen

Ich glaube kaum, daß die Stürmer, die eine Verstärkung sein sollen, in der Winterpause wechseln. Man muß jetzt schnell " die Nadel(n) im Heuhaufen finden" oder daß Vertrauen in die jungen Spieler des FCK´s stecken. :hm:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Ist euch mal aufgefallen, dass keine negativen Artikel mehr über den FCK erscheinen, seitdem SK am Ruder ist.

Herrlich, einfach nur herrlich!!!

• Ich denke, die beiden Stürmer sollten auf jeden Fall jetzt im Sommer noch kommen. Denn da drückt der Schuh am gewaltigsten. Daher wäre es nicht so gut, bis in den Winter zu haben. Sicherlich hätte man noch die Option, auf Akcam und Henel als Stürmer 3 und 4 zu setzen, aber ich denke doch, dass der Verein da anders plant. Sonst hätte man in der Öffentlichkeit nicht gesagt, dass man noch 2 Stürmer holen möchte. Die Schwierigkeit nun ist natürlich, mit ganz wenig Geld möglichst gute Spieler zu verpflichten, und die kosten bekannterweise ja ein bisschen was. Aber da Kuntz in Bochum mit Gekas und Sestak schon Geniestreiche gelangen, vertraue ich auch dieses Mal darauf, dass ihm dies gelingen wird. Aber es dauert halt noch ein bisschen, das muss man aber in Kauf nehmen.

Ich denke, den angesagten Mittelffeldspieler vielleicht erst im Winter zu verpflichten wäre da schon logischer. Denn da sind wir schon gut besetzt und das bisschen Geld, das da ist, muss halt zunächst in Stürmer investiert werden.

Vielleicht ist dies alles auch abhängig vom Abschneiden im DFB-Pokal. Fliegen wir gleich raus, so greift vielleicht Plan B, dass man dann doch unseren jungen FCK-Akteuren Akcam und Henel vertraut. Kommen wir weiter, und man kann zusätzlich mit den Einnahmen der 2.Runde planen (vllt. auch mit Heimspiel-Einnahmen), dann kommen noch 2 Stürmer.

Egal wie, SK und Milan werden das sicherlich gut lösen.