Initiative: "Kein Kick vor Zwei"


  • Naja, is aber auch keine Antwort der feinen englischen Art... :S
    Mir z.B. kommt im Leben kein Pay-TV ins Haus, ich bezahle doch nicht, um Fernseh zu gucken (außer GEZ) - was ich nicht seh seh ich nicht, so einfach ist das. Und wegen dem einen (FCK-)Spiel am WE schon mal gar nicht, bei aller Liebe. Soviel Zeit und Lust hab ich gar nicht, vor der Glotze zu hängen, damit sich die Gebühr (von 32,90€ wenn ich das richtig gelesen habe) auch rechnet, außerdem ist mir mein Geld dafür zu schade.
    Selbst in der Zeit, als ich nicht bei jedem Heimspiel oben war (bis Anfang letzter Saison wieder der Fall), konnte ich damit leben. Da bin ich ganz Oldschool: VT, Sportschau und evtl. samstags nachmittags radio oder halt DSF wg. der 2. Liga


    Auf den Trichter mit den Streams bin auch auch erst vor nicht allzu langer Zeit gekommen und muß zugeben, ich hab noch kein einziges Spiel, weder von uns noch von sonstwem, komplett geguckt.


    Das ist eine grundsätzliche Entscheidung, die jeder für sich selber treffen muß. Ich war schon einer der ersten Premiere Abonennten und habe nach meiner Scheidung um Kosten zu sparen erst mal darauf verzichtet. Schon nach ein paar Wochen war ich total genervt, durch schlechte Sendungen und Werbung.
    Wenn ich die Wahl hätte, würde ich eher auf die anderen Sender verzichten. Aber das geht ja nicht. GEZ = Viel Geld für schlechtes Fernsehen!
    Viel Zeit fürs TV habe ich auch nicht und wenn ich danach gehe lohnt sich das Sky-Abo auch nicht für mich. Aber wenn ich Lust habe auf Fernsehen, dann ist die Wahrscheinlicheit größer bei Sky etwas zu finden, das mich interessiert. Z.B. die tollen Doku-Kanäle.
    Das Fußball-Paket habe ich übrigens erst vor einem Jahr wieder dazugebucht, da im Free-TV ja leider immer weniger Fußball zu sehen ist.
    Live-Streams habe ich mir auch schon angeschaut...im Geschäft, wenn ich keine Zeit hatte. Da diese aber oft beschissene Qualität haben und hängenbleiben, lese ich lieber im Forum mit.
    Und da nervt es halt, wenn über mehrere Seiten hinweg nach Streams gefragt wird. :cursing:

  • Es ist wirklich eine grundsätzliche Entscheidung die jeder für sich treffen muss.


    Es ist sicherlich ein stolzer Preis, den man da berappen muss, aber das Angebot ist auch entsprechend gut. Für mich als Fußball-Junkie ist so ein Wochenende schon klasse, wenn ich nicht grade unterwegs bin, nehm ich da eigentlich alles mit was kommt. Bundesliga, Zweite Liga, Premier League (vor allem in unserer Winterpause) und unter der Woche natürlich CL und DFB-Pokal.


    Und wie gesagt, ohne pay-tv wäre es um unseren Fußball in Deutschland sehr schlecht bestellt, das vergessen die meisten Fußball-Romantiker bzw. die, die ihre Plakate mit "Boykott sky" im Stadion aufhängen.

    Einmal editiert, zuletzt von FCK-Quaterback ()

  • Premier League


    Das wär ehrlich gesagt auch das einzige, neben dem FCK, wofür ich mir vorstellen könnte, mir pay-tv zuzulegen. Aber ich leb auch mit den montäglichen Premier League Highlights auf DSF ganz gut... 8)

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Und wie gesagt, ohne pay-tv wäre es um unseren Fußball in Deutschland sehr schlecht bestellt, das vergessen die meisten Fußball-Romantiker bzw. die, die ihre Plakate mit "Boykott sky" im Stadion aufhängen.


    Auf der einen Seite kann man die Plakate-Hochhalter verstehen, denn es sind die Auswärtsfahrer, die besonders unter blöden Anstoßzeiten leiden. Auf der anderen Seite ist das natürlich purer Egoismus. Man schreibt sich zwar die Rettung des Fußballs auf die Fahnen, aber eigentlich sollte da "Nach uns die Sintflut" stehen. Kann man auch schön bei DBB nachlesen, die "wahren Fans" fahren sowieso Auswärts und alle die nicht mitkönnen (oder generell nicht auf den Betze können) sollen halt Radio hören oder das Ergebnis am nächsten Tag in der Zeitung nachlesen.


    Und genau deswegen ist diese Aktion auch nicht zielführend, denn von denen, die zum Boykott aufrufen, hat und braucht sowieso niemand Sky. Für bessere Anstoßzeiten oder eine geringere Zerstückelung des Spieltags kann man die Leute noch ins Boot holen, aber die Forderung nach einem Boykott hat was von Wasser predigen und Wein trinken...

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Ich würde auch ohne Sky nicht zu Auswärtsspielen fahren! Ich bin schon froh, wenn ich es zeitlich zu 8-10 Heimspielen schaffe. Und die Leute, die es sich aus Prinzip lieber vorm Fernseher gemütlich machen, kriegt man durch einen Boykott auch nicht ins Stadion, geschweige denn auswärts. Die warten dann eben auf die Sportschau oder informieren sich via I-Net!

  • Dank der tollen Anstosszeiten habe ich bis jetzt noch nicht ein Livespiel gesehen, sehr Fan und familienfreundlich. DANKE DFL/DFB. bei soviel Fussball im Fernsehen wird die Sache/der Sport langsam aber sicher zum Spiessrutenlauf CL, BL, Europaliga, 2.BL, N11 ehrlich soviel da hab ich keinen Bock drauf es gibt schliesslich noch sowas wie Familie.

  • Wie jetzt?


    Du beschwerst dich, dass zu viel Fußball im TV kommt, aber gleichzeitig beschwerst du dich über die neuen Anstoßzeiten, weil du noch kein Spiel gesehen hast? :gruebel:


    Übrigens haben wir diese Saison bisher erst einmal zu einer wesentlich anderen Anstoßzeit als in den Jahren vorher gespielt und das war am 1. Spieltag. Ansonsten haben wir dreimal sonntags wie immer gespielt (zwar ne halbe Stunde früher, aber das macht's doch nicht wirklich aus) und einmal freitags abends um halb 9.

  • Ich meinte Live im Stadion habe ich noch kein Spiel gesehen 09/10. Mit zuviel Fussball meinte ich das man fast nur noch vor der Glotze sitzt, wenn man sich auch für andere Spiele Interressiert sei es BL, 2.BL, CL, EL, Pokal, N11 und das ist bei mir so.
    Sonntags war es ja OK (14.00) aber Samstags um 13.00h ist devinitiv scheisse . Gegen Aachen war jetzt 1 Spiel sonntags Zuhause. Nächste woche samstags gegen den KSC und da haben unsere Bambinis Spieltag bis 12.00h, wie jeden Samstag.
    Es wurde duch die neuen Anstosszeiten leider nicht einfacher. Habe mich vorher auch nicht über das Thema ausgelassen, sondern habe mal abgewartet wie es so funtioniert mit den Anstosszeiten. Im Moment kann ich mich aber kaum damit anfreunden.

  • Meine Frau schimpft nur noch , wenn ich mittags um 15 Uhr schon besoffen bin....also früher war das besser, da wars wenigstens 19 Uhr :rofl: :rofl: :bier: