Freundschaftsspiel gg Eintracht abgesagt

  • kannst du mir dann mal sagen wie ich die sogenannten Bankenstadt sonst nennen soll

    Mainhatten


    Wir haben ein WM-taugliches Stadion mit hohen Sicherheitsstandards. Da sollte die Polizei und die Ordnungskräfte es möglich machen, einen vernünftigen Spielabaluf zu gewährleisten.

    Vernünftiger Spielablauf ja, die sensiblen Zeitfenster befinden sich vielmehr vor und vor allem nach dem Spiel ...


    Was machen wir denn, wenn dieses Spiel im DFB-Pokal ausgelost wird?
    Spielen wir dqann vor leeren Rängen oder losen wir das Ergebnis aus.

    Ein Test bzw. Vorbereitungsspiel ist eine ganz andere Hausnummer als ein Spiel im DFB-Pokal ...


    Die Idee, ein "Freundschaftsspiel" gegen einen Verein zu machen, dessen Fangruppe mit uns großteils verfeindet ist, war von Anfang an völlig hirnrissig.

    Da is durchaus was dran ..


    Man sollte bedenken,daß am Tag danach Unser Stadionfest steigt.

    Da auch ...


    Wir sind beide aus dem Osten.

    :schock:


    Aber da muss man ja genau aufpassen. Auf der einen Seite ist meine Aussage ja schon fast Gotteslästerung

    Oh ja, benimm dich ... ;)

  • Es ist wirklich ein Jammer, dass der Fußball immer öfter zur Plattform für Gewalt wird. Man müsste diejenigen, die sich schon was geleistet haben, oder für Unruhen sorgen einfach härter bestrafen. Die Sicherheit in den Stadien müsste ebenfalls überdacht werden. Wenn man sich mal die Security anguckt die vor den Eingängen bei uns stehen und die Leute noch nicht mal richtig durchsuchen, braucht man sich auch nicht mehr zu fragen, wie es z.B sein kann, dass irgendwelche Feuerkörper o.ä. immerwieder hochgehen. Das ganze Sicherheitskonzept müsste überholt werden. Es fängt ja schon oft vorm Stadion an, dass Leute, die sichtlich übermäßig "voll" sind auch noch ins Stadion dürfen, diese demokratische Taktik geht heutzutage jedoch nicht mehr auf.
    Ich will nicht sagen, dass alles am Alk hängt, aber die meisten Ausschreitungen rühren nur daher. Ich fände es gut, wenn es ein Alk-Verbot vor und zwischen dem Spiel gäbe, oder vielleicht auch innerhalb des gesamten Stadions.


    Traurig allerdings finde ich, dass man das Testspiel deshalb abgesagt hat, die potentiellen Verantwortlichen, die die Drohungen machten, fühlen sich jetzt wahrscheinlich noch stärker und bestätigter, so ungefähr: "Ey, Alder die ham Reschpekt vor uns!!" Es ist schwer hier einen sofortigen Plan zu haben, wie es in Zukunft sicherer werden könnte. Es bleibt eben zu hoffen, dass sich die Sicherheits-Verantwortlichen schonmal reichlich Gedanken machen, dass wir nicht irgendwann (wie o.g.) solche Zustände wie in Italien o.ä. bekommen.


    Ein Wort zu den Lautrer Fans ist jedoch auch noch zu verlieren, es ist in der Vergangenheit viel schief gelaufen und der Frust wurde auch immer größer, aber es ist einfach keine Entschuldigung dafür, dass auch aus unseren Reihen viele immer schlimmer werden und Agressionen und Gewalt "mit ins Stadion" bringen. Ich hoffe, dass auch diese Fans wieder ´zur Vernunft kommen, ganz im Sinne für unseren Verein

  • Die Sicherheit in den Stadien müsste ebenfalls überdacht werden. Wenn man sich mal die Security anguckt die vor den Eingängen bei uns stehen und die Leute noch nicht mal richtig durchsuchen, braucht man sich auch nicht mehr zu fragen, wie es z.B sein kann, dass irgendwelche Feuerkörper o.ä. immerwieder hochgehen. Das ganze Sicherheitskonzept müsste überholt werden. Es fängt ja schon oft vorm Stadion an, dass Leute, die sichtlich übermäßig "voll" sind auch noch ins Stadion dürfen, diese demokratische Taktik geht heutzutage jedoch nicht mehr auf.

    macht es euch nicht so einfach....die Schuld bei der Security zu suchen,weist Du überhaupt wie so etwas abläuft..also, es gehen einige sauber rein durch die Kontrolle dann begeben sie sich in irgendeine Ecke am Zaun,und die anderen die im Außenbereich sind übergeben ihnen die Sachen durch den Zaun,so kommen die Feuerwerks,Bengalis etc.ins Stadion,habe das selbst einige Male gesehen und auch gleich gemeldet.

  • Petze

    lass ihn, er hat Recht! Die sind verboten und gefährlich und unagenehm und Basta. Wenn es einen ungefährlichen Weg gäbe, der legal ist, hätte keiner was dagegen, denn optisch waren die wirklich reizvoll.

    24.07.2010, Duisburg: The day the music died.

  • macht es euch nicht so einfach....die Schuld bei der Security zu suchen,weist Du überhaupt wie so etwas abläuft..also, es gehen einige sauber rein durch die Kontrolle dann begeben sie sich in irgendeine Ecke am Zaun,und die anderen die im Außenbereich sind übergeben ihnen die Sachen durch den Zaun,so kommen die Feuerwerks,Bengalis etc.ins Stadion,habe das selbst einige Male gesehen und auch gleich gemeldet.

    Es läuft aber eben auch so ab, dass vieles vorbeigeschleust wird und da liegt die Schuld an der Security.

  • Bessi, ich stimme Dir nur z. T. zu, sie liegt vielleicht mitunter auch bei der Security. Aber nicht nur hier, sondern ich denke insgesamt sollten die Sicherheitsmaßnahmen verschärft werden. Ich meine, wenn wir jetzt sogar schon soweit sind, dass Testspiele abgesagt werden, nur weil einige rivalisierende Gruppen Krawall androhen, dann ist das auf Dauer einer Boykotterklärung des Fußballs vor diesen Idioten gleichzusetzen!

  • Ja ich sagte ja, dass es nur dann Schuld von den Security ist, wenn man was an ihnen vorbeischmuggeln kann.
    Zum Anderen, hatte ich auch geschrieben, dass es falsch war das Spiel abzusagen weil sich die Verantwortlichen so erst Recht stark vorkommen.

  • Womit Du natürlich recht hattest, sorry, hatte es überlesen! :rotwein: