Peters: "Existenz der 2.Liga ist bedroht"

• Darfst ja glücklich sein mit Deinem Premiere.

Aber Gesülze schreibst Du, denk doch ein mal weiter wie von Deiner Ladentheke zu der Stammkneipe.
    Wenn das bei Euch so ist, zählt das lange noch nicht für ganz Deutschland.

Klar weiß ich das es solche und solche gibt wie in der ganzen Gesellschaft, wie man so schön sagt.
    Und einige von denen die Du meinst haben auch den Premiere Decoder.
    Ich habe lange genug mit solchen Leuten zu gehabt, aber auch mit vielen Anderen.

Sollte nur noch mal eine Anmerkung sein zu dem letzten Beitrag, es geht ja hier eigentlich um was anderes.

Gerüchte werden von Neidern erfunden,
    von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt.

• Und wer sagt, dass die Sportschau kostenlos sei ?

Seht mal alle Quartal auf eure Kontoauszüge unter GEZ nach......

Und was Premiere angeht, dort kann man auch nur den Sport buchen, ist billiger als alles andere.

Und ich darf mir aussuchen, OB ich dort Kunde sein will. Bei der SPORTSCHAU bin ich gezwungen, dies zu sein. DIE GEZ FINDET ALLE .........

• Westkurvenveteran: DU kannst die GEZ-Gebühren aber nicht mit Pay-TV vergleichen. DU bist nunmal vferpflichtet GEZ zu zahlen, ob du willst doer nicht. Pay-TV ist freiwillig.

Mir geht dieses gelaber vom internationalen Vergleich tierisch auf den Keks. Die Gelder, die in Spanien, ENgaldn und Iatlien fließen sind abnormal und ich bin froh, dass wir das in Deutschland nicht so extrem haben. Außerdme verstehe ich die AUfregung nicht. DIe Bayern waren letzte Saison im Uefa-Cup Halbfinale. Davor war es Schalke. DIe Bayern sind gegen eine Mannschaft rausgeflogen, die einfach ein top eingespieltes Team waren. Jürgen Klinsmann hat Recht, wenn er sagt, dass im ENdeffekt nicht das Geld, sondern die Qualität der Arbeit entscheidet.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• diabolo666
    Genauso ist es, die GEZ mit 51 Euro und 60 Euro Sport Premiere im 1/4 Jahr zu vergleichen geht gar nicht.
    Für die DEZ bekomme ich doch etwas mehr. Von Programmen ganz abzusehen,
    Im jedem Haushalt gibt es etliche Radios, ebenso in fast allen Autos.

• Was mich vor allem aufregt, ist das diese Behörde sich in Sachen Benzinpreisabsprache als zahnloser Tiger gibt und bei einer so "Staatsbewegenden" Sache wie die Vermarktung eines konkurrenzlosen Produkts (dass in meinen Augen Eigentum des Herstellers (sprich der Liga) ist) machen die ein Faß auf.

Und das mit dem sozialen der Sportschau KANN nicht euer Ernst sein, oder ?

Habt ihr euch schon einmal Gedanken darüber gemacht, dass unserem Verein soeben Geld durch die Lappen gegangen ist ? Geld, dass der Verein DRINGEND braucht ?

Ausserdem bin ich mir sicher, dass die Mehrzahl derer, die über die Sportschau reden, diese nicht einmal sehen.

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal auf einer Linie mit dem Uli Hoeneß bin. Habt ihr euch mal Gedanken gemacht, was die BL-Übertragungsrechte wert sind OHNE Spiele der Bazi's ? DANN machen die Bayern Reibach und der Rest kann sehen wie er einig wird. So einfach ist das.

Und Bei Gott, wenn die das machen ist der Rest der BL am Arsch. Es wird ja jetzt schon jedes Pampaspiel des FC Hollywood übertragen. Ohne das ich es weiß : Welches Spiel wird denn von der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals gezeigt ? ;(

Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

• Was verändert sich denn, die Vereine die über uns stehen bekommen dann auch mehr Geld.
    Und können uns die Spieler weg kaufen oder vor der Nase wegschnappen.

• Westkurvenveteran

Ja, die Gefahr besteht tatsächlich. Und ich kann dieses Teiggesicht Hoeneß auch nicht ausstehen. Aber warum in Teufels Namen hat mans den nicht so gelassen wie es ist? Immer noch mehr Kohle in den HIntern von irgendwelchen ausländischen sogenannten "Superstars". Es ist doch pervers wenn in England ein Fussballspieler im Monat mehr verdient als ein Facharbeiter in seinem ganzen Leben. Mir ist es scheissegal ob Bayern oder Schalke oder ein anderer deutscher Verein die CL gewinnt. Ich freue mich über die Bundesliga und mittlerweile notgedrungen über die 2. BL. Und wenn ein Herr Lahm in seinem nächsten Vertrag anstelle von 7.5 Millionen nur noch 6 Millionen (im Jahr !!!!!) verdient, wird er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sich weiterhin täglich ein warmes Essen leisten können.

• Ich denke auch, wieso hätte man nicht alles so lassen können wie bisher? Und ihr habt auch recht, wenn ihr euch über die Gehälter aufregt. Und ja, auch mit ein, zwei Millionen weniger pro Jahr sind die meisten immer noch Millionäre und haben eines Tages ausgesorgt. Nur muss man doch auch einen Schritt weiterdenken: Weniger Geld wollen die Spieler natürlich nicht verdienen, dann wechseln sie einfach dorthin, wo sie am meisten verdienen können: Spanien, England, Italien und am Ende ihrer Karriere vielleicht in die USA oder in die Emirate. Folge für die BL: Die Stars laufen weg, auch neue können kaum mehr verpflichtet werden. Die Folge daraus: die Zuschauer laufen immer weniger ins Stadion, das TV bezahlt vielleicht noch weniger für den Fußball. Auf lange Sicht ein Teufelskreislauf.

• Finde es gut das das Kartellamz so entschieden hat. Die Sportschau bleibt erhalten und wir alle, die so oder so GEZ zahlen müssen, können weiterhin zu einer vernünftigen Zeit die Spieltagzusammenfassung sehen.
    OHNE noch ein ABO dafür zu benötigen.... Oder denkt hier etwa jemand das die GEZ Gebühr reduziert worden wäre wenn das Fußballprogramm reduziert worden wäre????? :wacko:

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

• Nein, bei Einzelvermarktung bekommt Bayern mehr und alle andere weniger bis noch weniger.....

Und bei uns dürfte fast nichts mehr ankommen, denn wer will denn ne Live Übertragung von FCK - Aahlen sehen ? Und wer will das übertragen ? Und ohne Übertragungsrechte keine Kohle...

Das Problem ist uns näher als so manche glauben, fürchte ich.

Und seid wann ist Bundesligafußball Allgemeingut, den es zu sehen ein Recht gibt ? Mal ehrlich, seit wann ? Und warum gibt es dann kein Recht auf freien Eintritt ?